Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saalbeschallung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #16
    @guido...
    das wird ja wohl keiner dem uwe in die schuhe schieben können. der macht da nur den dj
    ...

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2308

      #17
      so, mal wieder zurück zum eigentlichen thema.

      @UweG

      ich hätte hier mal einen vll. für dich ganz attraktiven Vorschlag für die impulskompensierten subs. Habe ich in letzter zeit auch mit dem thema tiw in cb beschäftigt. herausgekommen ist meiner meinung nach ein echt brauchbares ergebnis selbst in 20 litern. die tiw werden mit einem 900µF Kondensator hochpassgefiltert, was richtig gut funktioniert.
      Angehängte Dateien
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        #18
        @squeeze,
        das kann der uwe voll aktiv machen, weil er ja die dcx nutzen wird. da geht auch bassanhebung und trennung zu den decken-ls usw.
        ...

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9436

          #19
          nochmals eine anmerkung, sie ist ja eben schon gefallen, ... wenn man eine dcx hat ist das gehäusevolumen in ganz großen grenzen selbst bestimmbar, selbst in 10 liter könnte man sogar etwas brauchbares machen, die dcx ist voraussetzung und eben leistung ohne ende, ... kostet aber heute nichts mehr, ich hab hier fürs kellerprojekt für das karlsruher treffen ein 200 euro pa sub mit über 1000 watt, und ist durchaus brauchbar, ...

          die dcx läßt anhebungen von plus 15 db zu und ist auf maximal VIER bänder pro kanal beschränkt, da bleiben keine wünsche offen, ... anhebungen bis 20 hz sind mit den tiws machbar, so fahre ich meinen vierfachsub, wenn er angeschlossen ist, ... http://boxsim-db.de/wp-content/uploa...sub-fertig.jpg

          für so einen großen raum würde ich aber einige tiw200 planen, der vierfachsub ist da schon im maxpegel beschränkt, ... vielleicht sollte man da auf andere systeme zurückgreifen, ... zwei oder vier pa 12 zöller, ...

          gruß timo

          Kommentar

          • Burns
            Registrierter Benutzer
            • 08.12.2008
            • 1283

            #20
            Ja, hab mir jetzt nicht die anderen Beiträge bis zum Ende durchgelesen aber mein Vorschlag ist folgender:

            Zum Schutz von zu hoher Lautstärke und Lautsprecher:
            http://www.thomann.de/at/dbx_driverack_pa_02.htm
            Hat einen Limiter der nicht abgehackt klingt und es lassen sich 6 Kanele auch per PC bedienen. Delayer ist auch drinn.

            Hätte dann statt dem Tiw200 , toller LS, aber dafür 2 W200S genommen und damit eine waagrechte Line (6 oder 8 LS je Raumbreite mind. pro 1Stk/Meter) in die Einrichtung (zb Podest) integriert.

            Für den MittelHochton hätte ich eine Kombination aus BG20 und HTH 8.7 oder FRS8 (da gabs schon mal ein LineKostrukt), auf alle Fälle Punktstrahler.

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5644

              #21
              der macht da nur den dj
              Noch nicht mal das, ich plane nur die Anlage. Fluchtwege etc. gibt es natürlich, der Saal ist zum Garten hin direkt zu öffnen. Die Teilnehmer sind alle geladene Gäste bzw. Mitglieder.

              Nochmal zum Verständnis, weil ich selbst noch nie Deckenlautsprechern verwendet habe: Was stört euch an den Dingern? .. das der Schall von oben kommt oder das man die Quelle nicht (bzw. nur falsch) orten kann? .. oder gibt es noch einen anderen Grund der gegen Deckenlautsprecher spricht?
              Ich bin im Moment ein wenig auf dem Trichter, sie durch Frontlautsprecher zu ergänzen, in einer ersten Ausbaustufe aber evtl. nur eines (Front oder Decke) zu realisieren, da Geld im Moment eher knapp bzw. nochj nicht klar ist wie viel da sein wird.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              Lädt...
              X