Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstes projekt, subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

sebastian! ravemaster ist doch voll geil mann!
    meine adresse schicke ich per pm.
    ...

Kommentar

• Gast-Avatar
      andik

Was ihr nur habt, was kostet denn so ein PC-Soundsystem und was kann ein Hersteller für den aufgerufenen Kaufpreis bieten? Vielleicht finden die Freunde von Duzer den TIW als Sub doch net so schlecht wie hier vermutet wird.

PS: die Lästereien über auch noch mit Namen genannten Herstellern hier im Forum kann bald böse ausgehen, vielleicht wäre mehr Überlegung vor dem Schreiben sinnvoll.

Kommentar

• Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

Ich trete für Duzers Post ein. So schlimm, wie es hier dargestellt wird, ist es NICHT. In der Jugendphase ist man von Peer Groups abhängig, manche Leute stellen diese auch in den Vordergrund. Das bedeutet aber nicht, dass alle Jugendlichen gleich geblendet und gleichgeschaltet durch jegliche Werbung auf RTLII sind

@Duzer: bau deinen Sub und lass dich von seinen akustischen Qualitäten überzeugen!
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Midvinterblod
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2010
          • 506

Duzer, Entschuldigung. Sei mir bitte nicht arg böse. Ich finde es doch gut dass Du Dich wohltuend von der Masse abhebst.
          Ich habe da manchmal 'ne dumme Fresse, sorry, ich hör damit auf, es sollte echt kein Angriff sein.
          Ich schrieb auch "Duzer, wenn ich damit Unrecht habe,..." oder "Jungs wie Duzer sind die Hoffnung für..." und außerdem stehe ich -wie alle Anderen hier-mit Rat (soweit ich kann) zur Seite.
          ICH FREUE MICH FÜR DICH, im Ernst, ein TIW300, Mann, das ist wie ein Hauptgewinn.

Wegen meinen Lästereien, aber auch der Lästerei anderer Mitglieder:
          Ja es ist falsch zu lästern, man könnte Verhalte auch ohne Hersteller-Namen-Nennung oder deren Verunstaltung schildern. Damit tut man Visaton keinen Gefallen. Entschuldigt mir bitte auch diesen Fehltritt. Wobei ich es auch Schade finde dass man immer uniformiert sein muss und nicht frei Meinung/Lästerei äußern darf weil immer gleich der rote Knopf gedrückt wird.
          ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

• yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5816

Hallo,

Mich würde interessieren ob denn der Schreiner-Kumpel schon tätig ist?
            Projekte brennen doch immer so unter den Nägeln...
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Duzer
              Registrierter Benutzer
              • 02.04.2011
              • 18

nein, da muss ich dich enttäuschen gestern und warscheinlich auch heute wird er sehr lange auf arbeit sein und ich habe kauf verbot von sämtlichen dingen die ich zu dem chassis brauche von meinen eltern bekommen weil sie sagen das glauben sie erst wenn der chassis auch da ist, nicht das ich dann die ganzen sachen habe aber keinen chassis. ich hoffe das er heute kommt montag hat ihn basti los geschickt also müsste er eigentlich in ein paar stunden da sein, ich bin schon seit tagen aufgeregt wann er endlich kommt damit ich alles bestellen und einkaufen kann.

um Midcinterblod vilt. noch ein wenig was klar zu machen mein freund hat sich teufel boxen gekauft, die ultimat 40 und mein Ziel ist es im sommer boxen zu bauen die diese um weites übertreffen, einerseits damit ich einfach diesen geilen klang daheim habe andererseits ist das zwischen und aber auch ein kleiner wettkampf geworden derzeit habe ich nur relativ schlechte boxen zu hause diese reichten aber immer noch für die beste anlage im freundeskreis nun hat er sie und dies gilt mit möglichst wenig geld zu überbieten ich hoffe er kauft sich dann nichts für 3.000 euro denn er ist arzt sohn, ich nicht ich arbeite für mein geld als aushilfe jeden sommer im biergarten. der subwoofer soll trotzdem mein erstes projekt werden weil dieser bei mir häufig schnell schlapp macht und ich sehr gerne klare bässe höre und es hört sich bei mir eher an als ob das ding gleich in tausend teile zerreist oder ein orkan im inneren ist der alle klänge kaputt macht.

/e
              die entschuldigung nehme ich an, es kam nur echt nicht so lieb rüber

Kommentar

• Duzer
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2011
                • 18

ich schmelze dahin, gerade ist er eingetroffen der chassis und ich hab ihn mit glänzenden augen empfangen das teil ist derbe groß und wiegt echt n haufen zeug werd bald zuschnitte vom obi holen und heute abend modul bestellen

Kommentar

• squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2308

das mit den ultima 40 bekommst du hin....bau dir ne atlas compakt und fertig^^
                  Freundliche Grüße
                  Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                  Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Gast-Avatar
                    andik

Ja es ist falsch zu lästern, man könnte Verhalte auch ohne Hersteller-Namen-Nennung oder deren Verunstaltung schildern. Damit tut man Visaton keinen Gefallen.
                    Nur noch kurz dazu, die Forengründung war mit Sicherheit nicht dazu gedacht eine Sekte zu schaffen die aussschliesslich Visaton akzeptiert und alles andere verteufelt, Leben und Leben lassen, das sollte eher generell der Leitsatz sein, nix für ungut ja?
                    @Duzer:
                    bin gespannt wie Dein Hörbericht ausfällt, immerhin hast Du einen der besten 30er bekommen den der Markt hergibt, bili solltest Du noch einen haben, ich wäre nicht abgeneigt...

Kommentar

• bili
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.01.2005
                      • 1019

Zitat von andik Beitrag anzeigen
                      Nur noch kurz dazu, die Forengründung war mit Sicherheit nicht dazu gedacht eine Sekte zu schaffen die aussschliesslich Visaton akzeptiert und alles andere verteufelt, Leben und Leben lassen, das sollte eher generell der Leitsatz sein, nix für ungut ja?
                      @Duzer:
                      bin gespannt wie Dein Hörbericht ausfällt, immerhin hast Du einen der besten 30er bekommen den der Markt hergibt, bili solltest Du noch einen haben, ich wäre nicht abgeneigt...

Ich wollte mit meinen zugegeben abwertenden Äusserungen eigentlich nicht explizit irgendwelche Hersteller angreifen, das war sicher ein wenig unglücklich.
                      Es ging mir mehr darum, dass eine Kultur entsteht von Menschen (und das betrifft auch garnicht nur die Jugend!), in der zum Teil billigster Elektroschrott als State-Of-The-Art gefeiert wird. Ein 5.1 System mit Zigarettenschachtel großen Böxchen und einem Dröhn Woofer ist eben NICHT grade des Klangs letzte Instanz, meistens noch nicht mal wirklich HiFi.

Ich missioniere niemanden.
                      Nicht Menschen, die für 99€ eine Komplettanlage gekauft haben und den Sound geil finden.
                      Und auch niemanden, der für 9000€ Kabel und Glimbimms gekauft hat und jetzt die Welt mit anderen "Ohren" erlebt
                      Aber ich zeige ganz gerne anderen Menschen, was wirklich gutes HiFi bedeutet, wo der Hammer hängt, und was sich erreichen lässt. Vielleicht nützt es ja was, wer weiss

Und Andi..... Ich hab leider keinen mehr, tut mir Leid

EDIT:

*off topic an*
                      mir ist grade eine Neuerung aufgefallen! In einem Zitat können jetzt Smilies angezeigt werden! Ich hatte das bisher nicht. Hat jemand was an der Forensoftware gebastelt oder liegt es an mir? *gg*

*off topic aus*
                      Viele Grüße,
                      Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• Duzer
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.04.2011
                        • 18

hallo,
                        ich bau gerade das gehäuse aber hab ein problem mit meiner aktivmodul:
                        http://www.mivoc.com/schnaeppchen/de...ische%20B-Ware
                        und zwar hat das ganze teil 4 kabel 2 kleine dünne rote und 2 größere mit komsichen metal vorne drauf die sind grau leider erreich ich basti nicht kann mir wer erklären welche ich jetzt an den chassis klemmen muss?

Kommentar

• yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5816

Hallo,

Das Modul ist in einem Subwoofer mit Namen Mivoc SW 1500 A verbaut gewesen, der Subwoofer hat vorne ein beleuchtetes Logo. Dafür werden wohl die dünneren Kabel sein.
                          Das AM 120, genauer mein AM120 hat für den Lautsprecher ein Schwarzes/Schwarz-Graues Kabel.
                          Hoffe die Info hilft.
                          Zuletzt geändert von yoogie; 11.04.2011, 16:20.
                          Jörg

Kommentar

• Duzer
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.04.2011
                            • 18

jo danke ist alles verkabelt box ist fertig, und sie klingt wunderschön und gibt ordentlich lautstärke her,
                            ich finde sie voalm in sachen rock der hammer wenn tiefe tönne mit der e gittarre gespielt werden möchte ich sofort los pogen mein boden fibriert leicht mit was ich angenehm finde aber voalm wie sich das anhört es ist der hammer, leider merk ich dabei echt das es meine boxen nimmer bringen die können im mittel und hoch ton da einfach nicht mithalten subwoofer ist klasse, bilder kommen nach.

Kommentar

• squeeze
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.07.2006
                              • 2308

das mit den tiefen tönen der egitarre kommt mir komisch vor... du kannst bei dem modul die trennfreuqenzen und die lautstärke regeln..wie hast du es zur zeit eingestellt, ich glaube du hast die trennfrequenz zu hoch gewählt
                              Freundliche Grüße
                              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• yoogie
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.03.2009
                                • 5816

Vor lauter Begeisterung wird der Sub gegenüber den anderen Lautsprechern bestimmt zu laut sein!
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X