Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstes projekt, subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duzer
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2011
    • 18

    #16
    was meinst du mit ein 30 ? ich höre oft hip hop sachen wie prinz pi aber auch rock wie frei wild, und nutze ihn zusätzlich noch zum filme schauen, also als chassis wird definitiv der TIW 300 verbaut basti ist so lieb und schickt ihn mir morgen

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2308

      #17
      der TIW 300 ist ein 30 cm Tieftöner, das habe ich mit 30ér gemeint. was für Boxen willst du sonst noch so für dein Heimkino nutzen bzw zum Stereo musikhörn?
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • Duzer
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2011
        • 18

        #18
        ich habe derzeit 2 front boxen von magnat angegebene sinus leistung liegt bei 75 watt hat allerdings schon oft mal laut knack gemacht und ich glaube da war noch nicht mal so viel drauf, ich werd die boxen aber sommer ende nachrüsten ich muss die teufel ultimat 40 boxen umbedingt toppen die hat sich jetzt ein freund zugelegt basti meinte zu mir das wird kein problem zu den 2 front boxen hab ich noch die 3 kleinen wie du auf der zeichnung sehen kannst die laufen aber nur ganz selten und das ist dann wenn ich mein sofa in die mitte meines zimmers stell und mal richtig filme kug, 1x im monat wenn überhaupt

        /e
        ich bin jetzt erst mal schlafen, über weitere tipps und ratschläge aber immer erfreut

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2308

          #19
          und was has du dir preislich so vorgestellt für die frontboxen? Hier bei Visaton bekommst du ja alles mögliche zwischen 50 und 2000€. und bei Standboxen kann fürs holz etc meistens nochmal 100-200 euro drauf legen...
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1019

            #20
            Glücklicher Weise scheint da ein befreundeter Schreiner im Spiel zu sein, der alles Mögliche und Unmögliche für nen Kasten Bier zusammen zimmert

            Glück muss man haben *gg*

            Das mit dem Sub war noch einfach, ich denke mit nem T-30.60 kann man erst mal den Deckel drauf machen, der ist über jeden Zweifel erhaben und man kriegt den nicht so ohne weiteres ans Limit.
            Neue Front - Boxen werden dann nochmal eine echte Herausforderung, ja
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • Midvinterblod
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2010
              • 506

              #21
              Hallo,

              also wie schon mehrfach genannt, nimm den w300s4. baue den sub t30.60, da machst du nichts falsch. vor einiger zeit war ein junger mann hier der den selben gebaut hat:
              "salokin tsork" im forum "gehäusebau"

              visaton ist die richtige entscheidung, aber wenns nur um lärm und vibrationen geht sind diese feingeistigen lautsprecher fast zu schade.
              (na gut ich gebe zu mein sofa vibriert und meine TL lässt das ganze haus zittern)

              freundliche grüße.
              ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9432

                #22
                ich lese hier interessiert mit und mein Name ich auch schon soooo oft gefallen, aber da ich leider die ICQ Gespräche nicht mitbekommen habe stelle ich jetzt mal generell den TIW300 in Frage, ...

                Je nach Musikmaterial ist es nämlich besser wenn Pegel gefordert sind auf ordentliche PA-Treiber auszuweichen. Da gibt es auch sehr viele und teilweise zum günstigen Gebrauchttarif.

                Meinen ersten Beyma 15K200 habe ich ebenfalls in der Bucht für 75 euro erworben und er leistete sehr lange seinen Dienst in einem sehr kleinen 75 Liter BR. Sehr knackig auf 45 Hz abgestimmt

                Teilweise werden ähnliche Beymas angeboten: 15G40 oder 15G450 zum fast Geschenktpreis unter 100 Euro.

                Es soll jetzt nicht heißen dass ich den TIW generell schlecht finde, ich habe nur geschrieben dass es prinzipbedingt etwas lautere Treiber gibt wenn es um Maxpegel geht.

                Gruß Timo

                Kommentar

                • bili
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 1019

                  #23
                  Timo, du hast natürlich Recht

                  Mit dem TIW300 verhält es sich so, dass er bei mir im Keller Schimmel ansetzte und ich mich dann dazu entschieden habe, ihn gegen einen Kasten Bier oder so einzutauschen, wenn ich das nächste mal nach Bamberg komme.
                  Er ist deswegen jetzt auch schon in der Post, hat den Duzer also bisher nichts gekostet und die einzigen, die jetzt noch vom Bastelspass abhalten ist DHL, die sich hald mal wieder vieeel zu lange Zeit lassen.

                  Meine Steuernachzahlung krieg ich immer sofort zugestellt!
                  Viele Grüße,
                  Sebastian


                  Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                  Kommentar

                  • Midvinterblod
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.10.2010
                    • 506

                    #24
                    Hallo.
                    Ich habe nach gedacht und komme zum Ergebnis dass Visaton das Falsche ist für einen 16-jährigen. Warum? Es fehlt das Identifikationsgefühl mit einer Werbung. Darum wird ein Visaton -selbst wenn er 1000 mal besser ist - für seine Ohren und die Ohren seiner Kumpel immer nicht so toll klingen wie ein Maxnaht, Pillabier oder Hixonfics. Die Werbung macht den Klang, die Augen hören in diesem Fall mehr als die Ohren wenn man von Lautsprechern keine Ahnung hat. Seine Kumpel werden ihn dann hänseln weil er "einen Scheiss" hat, zudem "Duzer" eh schon auf der Kommerzwelle surft. Ich selbst habe einen Kumpel der sich trotz meiner Beratung für Auxioplahn entschieden hat; und zwar weil der Lautsprecher "cool" aussieht und in einer Tuning-show mit geilen Weibern beworben wurde.
                    Ich bin ja FÜR VISATON , aber das habe ich auch erst dann kapiert als ich zum ersten mal davon gehört habe dass für Lautsprecher TSP von höherer Bedeutung sind als Sinus-Leistung. Sinus ist doch der einzige Wert an dem sich junge Leute festhalten und noch dazu werbeträchtig ausgeschlachtet wird...
                    "Duzer", wenn ich damit unrecht habe, dann ict Visaton die beste Wahl und Du wirst es nicht bereuen. Wenn es aber nur um Maximalpegel und "cooles" Aussehen geht sowie viel Luftbewegung rate ich Dir mir eine PN zu schicken bzw mit einem der anderen Männer hier was mit Maxnaht auszutüfteln. Ich hoffe Ihr alle könnt mich verstehen.
                    ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                    Kommentar

                    • Midvinterblod
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.10.2010
                      • 506

                      #25
                      Ich sehe gerade dass ein TIW300 aufm Weg ist, na dann vergesst meinen letzten Post.
                      Dann müßt Ihr "Duzer" ein wenig stärken dass er nicht gehänselt wird...
                      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                      Kommentar

                      • Midvinterblod
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.10.2010
                        • 506

                        #26
                        Er kriegt jetzt echt n TIW300 "geschenkt"...ich kanns nicht glauben...Duzer Du Glückspilzpils.....

                        ach wegen "coolem" Aussehen für'n HipHoper: Du kannst den Tieftöner auch "verkehrt" rum anbauen, also mit Magnet nach aussen, dann sparst Du das Anschlussterminal weil der TIW Klemmen hat. Und nimm M6-Schrauben mit Federring und selbssichernder Mutter, das geht zu kontern BEVOR man den Deckel aufleimt......
                        ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                        Kommentar

                        • bili
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.01.2005
                          • 1019

                          #27
                          @Midvinterblod

                          Es steht sehr viel Wahres in diesem Post... leider muss man ja sagen. Der Verfall des gesamten HiFi Wesens begründet sich irgendwie ein bisschen in dem was Du sagst.

                          Und genau deswegen finde ich es IMMER super, wenn junge Leute (Gottes Willen, ich bin auch nicht ALT! ) sich dafür interessieren und eben grade nicht den blinkenden Glimmbims Brüllwüfeln aus dem Märchenwald verfallen. DAS ist praktisch die CHance für eine echte Zukunft von hochwertigem HiFi.

                          Ich quatsche jetzt schon ein paar Tage mit dem Duzer hinter den Kulissen und jeden Tag fallen ihm neue Fragen ein und ich kann ihm ein paar neue Sachen erklären.
                          Und ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr echtes, fundiertes Wissen man hat und je weniger BlaBla und Marketinggesülze Platz im Kopf verschwendet umso mehr kommt man mit der Zeit auf den Trichter, das Bose Würfel NICHT das Gelbe vom Ei sind, dass nen Logitech THX Set für den PC grußelig klingt. Und wenn man das alles dann mal in die Tonne getreten hat, dann merkt man auch, dass sich eine höhere Klangqualität erreichen kann, als das Photohandy oder youtube Videos in der Lage sind, zu liefern.

                          Und ich sehe da bei Duzer gute Chancen, vor allem wo er ja jetzt bei UNS hier im Forum gelandet ist


                          EDIT:
                          PS:
                          Deswegen bin ich so bekloppt und hab das Teil verschenkt!
                          Das war die schnellste Möglichkeit, einem Ravemaster, SpeaKa oder sonstigem Conrad Katalog Produkt entgegen zu wirken, mit 17 Abflussrohren als Reflextunnel (je meeeehr Bassreflex je geil Altaaaa!) sondern gesagt hab, bau den T-30.60 so wie er vorgeschlagen ist. Ein guter, hochwertiger Subwoofer, an dem er hoffentlich sehr viel Freude haben wird ;-)
                          Viele Grüße,
                          Sebastian


                          Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                          Kommentar

                          • Midvinterblod
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.10.2010
                            • 506

                            #28
                            Bili, haha, wie geil... Alt bin ich auch noch nicht... Mein erstes Surround war übrigens auch 'ne superschlechte THX von Lokibrech... Computerzubehör von Lokibrech ist ja echt gut, aber die Lautsprecher: Ojeeoje...
                            Ich gebe Dir Recht, Jungs wie Duzer sind die Hoffnung für zukünftig gutes HiFi, bei und hats bestimmt auch mal so angefangen.
                            ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                            Kommentar

                            • Duzer
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.04.2011
                              • 18

                              #29
                              also da du ziemlich harte und schon fast beleidigende geschütze auffährst möchte ich dir mal sagen das ich mich gerade für den selbstbau entschieden habe um nicht nur darauf angewiesen zu sein zu konsumieren sondern auch selbst mit zu gestalten. wenn ich das wort komerz hör wirds mir ganz anders, als so etwas mag ich sicher nicht bezeichnet werden ich hasse komzer. (jetzt nicht gleich denken ich bin punk oder sowas ) aber es gibt genügend andere leute die gegen komerz sind, zudem habe ich mich bereits ein wenig über lautsprecher informiert, und basti bringt mir so einiges bei, ich bin nicht umsonst in diesem forum ich bin hier um dazu zu lernen, kontakte mit anderen musik verrückten zu bekommen und gute boxen zu bauen, zu dem hip hop zeugsl und deiner komischen anleitung dazu kann ich nur sagen, ich trage keine zu großen klamotten und eher öfter mal ein hemd zu meinen freunde, ich bin wohl der der sich am meisten mit musik auskennt im freundeskreis und die werden mich sicher nicht hänseln schließlich sind es freunde und keine feinde, wenn du richtig gelesen hast einer, der der schreiner ist baut ja auch mit

                              Kommentar

                              • squeeze
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.07.2006
                                • 2308

                                #30
                                genau...zeig´s den großen hier mal
                                Freundliche Grüße
                                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X