Irgendwie gibt mir das immer eine gewisse Beruhigung wenn du uns etwas geschrieben hast Sehen das noch andere so?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT: Schweres Erdbeben in Japan
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Definitiv. Beruhigend, dass ihr weitestgehend in Sicherheit seid.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigenIrgendwie gibt mir das immer eine gewisse Beruhigung wenn du uns etwas geschrieben hast Sehen das noch andere so?
Heute im TV wurde gesagt: "Japaner zeigen ihre Ängste nicht, weil man sein Gegenüber nicht damit belasten will".
Ist schon eine andere Welt.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Das haben "die Japaner" sicher auch, sie zeigen es aber nicht.
Auch im Arbeitsleben wohl nicht. Es wird nicht rausgelassen. Zynisch gesagt: Eher springt man aus dem Hochhaus. Die Selbstmordrate ist hoch.
Bin aber kein Experte. Nur gelesen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
ich habe gelesen dass im primärkühlkreislauf einer speziellen reaktorbauart natriumdampf zur kühlung genutzt wird - bei kontakt mit wasser spaltet sich dieses in H und O. das würde heissen dass man uns alle wieder ganz dick anlügt. der "sonic-boom-eiskristall-halbmond" von explosion eins fehlt bei der zweiten explosion komplett, während mich diese mehr an eine atombombenexplosion erinnert. dort steigt dampf schnell und senkrecht nach oben was mehr hitze bedeutet.
die letzten tage denke ich kaum über boxenbau nach, viel mehr schlafe ich schlecht und bin unruhig weil ich mir sorgen mache über das was noch kommen könnte. hier ist das lautsprecher-forum, aber ohne AKW in D gibts diese forum nicht mehr weil man an solchen stellen zuerst sparen müsste, wenn plötzlich 30% der energie "weg" wären
- und die lautsprecher funktionieren dann auch nicht mehr.
meine frau und ich kaufen nun einen jahresvorrat an konserven, mehl, wasser vitamintabletten, gasflaschen für gaskocher und gute schlafsäcke. weiterhin eine gute axt, verbandzeug, klopapier, medikamente usw usw. - und einen "fluchtrucksack".
bisher habe ich über "survival"-zeug gelacht, doch jetzt weiß ich wie verletzbar wir sind - ohne strom.
jama bitte noch mehr zeitungsberichte aus frankreich, die franzosen scheinen weniger zu zensieren und lügen als die deutschen......ist am Forum nicht mehr aktiv.
Kommentar
-
arthur, gut zu wissen das ihr euch etwas entfernen könnten...
http://r.orange.fr/r?ref=HPC_ihd_151...me_111659.html
http://japon.aujourdhuilemonde.com/• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Wir sind uns vielleicht einig, das die Geschehnisse in Japan auch Auswirkungen auf unser Leben im Westen haben sollten. Ich möchte aber keine Grundsatzdiskussion lostreten.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigenAlso ich weiß nicht,
wenn in dem 5KM entfernten AKW Neckarwestheim sowas anstünde und die nicht mehr mit dem Neckarwasser kühlen könnten etc..da hätt ich aber sowas von Schiss..
Nicht unbedingt Panik aber doch irgendwo die Hosen voll.
auch wenn nichts passiert, sollte immer eine gesundes Maß an Angst vorhanden sein.
GrußZuletzt geändert von LANDO; 14.03.2011, 21:02.Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDas haben "die Japaner" sicher auch, sie zeigen es aber nicht.
Auch im Arbeitsleben wohl nicht. Es wird nicht rausgelassen. Zynisch gesagt: Eher springt man aus dem Hochhaus. Die Selbstmordrate ist hoch.
Bin aber kein Experte. Nur gelesen.
Zitat anders Forum
Die übermäßig hohe Selbstmordrate der Japaner ist eigentlich nur n ziemlich weitverbreitetes Vorurteil, vorallen hier in Europa.
Zwar ist sie relativ hoch, auch höher als in Deutschland, aber die Statistiken zeigen, dass Japan prozentual gesehen weit hinter osteuropäischen Ländern liegt (z.B. Russland, Ungarn, Ukraine, Kasachstan). Da ist die Armut/Not größer, daher auch die höhere Selbstmordrate. Allerdings spricht darüber niemand, im Gegensatz zu Japan. Da heißt es immer: "war ja klar, das ist man von denen ja gewohnt."
Kommentar
-
Zitat von Hiege Beitrag anzeigenJa das ist bei denen halt nicht so ein Tabu wie bei uns, aber insgesamt doch eher ein Gerücht.
Zitat anders Forum„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
hallo walwal, die PN ist nett von dir. danke.
wegen selbstmorde: ich erinnere an frankreich, renault... das ist kein japanisches problem, das gibts überall, auch in D, nur kommts halt nicht im TV.
wegen AKW: ein 30 jahre altes akw gehört still gelegt. ein auto das 30 jahre alt ist fährt man doch auch nicht!?! (ich meine jetzt nicht die schönen oldtimer)...ist am Forum nicht mehr aktiv.
Kommentar
Kommentar