Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum wird kurzfristig abgeschaltet ( bereits erledigt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • babieladmin
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2003
    • 5

    Forum wird kurzfristig abgeschaltet ( bereits erledigt)

    ist bereits passiert, war vergangene Nacht, deshalb auch die kurzfristigen Ausfälle im Forum!!!!
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Kurzfristig ??
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #3
      Hi,

      Der Begriff kurzfristig sagt IMHO nichts über die Dauer eines Ereignisses aus, sondern über die dauer der Frist bis zum Eintreffen des eigentlichen Ereignisses.
      Straight-forward!

      Kommentar

      • Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

        #4
        z. B. Windoof arbeitet kurzfristig problemlos mit allen installierten Anwendungen zusammen

        Grüße

        Mr. Pit
        Grüße
        Mr. Pit

        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

        Front Vourtune
        Sub Vourturms

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          z. B. Windoof arbeitet kurzfristig problemlos mit allen installierten Anwendungen zusammen
          Seit wann herrschen denn diese gradezu paradiesischen Zustände ???
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5292

            #6
            Wo habt ihr denn die Illusion ausgegraben...

            Kommentar

            • PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

              #7
              Hallo,

              müßt ihr immer in offen Wunden wühlen (window) seit mit Erstgeborener es geschafft hat, durch die Installation des 1.254.856 Computerspieles irgendeine bislang unbekannte Inkompatibilität zu entdecken und daraufhin unter Einstellungen/Systemsteuerungen die Bildschirmauflösungen neu zu konfigurieren, bin ich privat offline.
              Selbst die vollständige Neuinstallation von Window98 SE hilft nicht, da selbst dabei beim Neustart das Betriebssystem sich aufhängt.

              Wahrscheinlich muss die Platte zuvor neu formatiert werden, oder?

              Gruß
              Peter

              (Mein Computerspezie kommt erst in einer Woche aus dem Urlaub zurück.)

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                Ui Peter,

                du solltest deine PC mal mit Paßwort sichern...

                Und Win 98 SE ist der letzte Müll!
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • PTebbe
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2001
                  • 1894

                  #9
                  Hallo MrWoofa,

                  was meinst du denn; Festplatte neu formatieren?
                  Also ich hab die Installation mit verschiedenen Einstellungen (Von Festplatte starten, von CD-starten .. ) versucht, immer das gleiche Resultat; erst startet der Computer und dann - wenn in dem Windows-Start-Screen unten der Balken in den verschiedenen Blautönen läuft und damit Betriebssamkeit anzeigt, bleibt er irgendwann stehen.

                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar

                  • oml
                    oml
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.02.2003
                    • 124

                    #10
                    HI,

                    die Installation eines Windows-Betriebssystems ohne vorhergehende Löschung des alten, ist meinen Erfahrungen nach nur sehr selten von Erfolg gekrönt.
                    Wenn du die Systemdaten in einer eigenen Partition hast, kannst du nur diese Plattmachen, noch den MBR löschen (fdisk /mbr am Prompt der Eingabeaufforderung eingeben) und dann erst wieder neu installieren, alle Benutzereinstellungen und die Verknüpfungen zu den Programmen sind dann natürlich perdü.

                    Eventuell, wenn keine eigene Partition vorhanden, könnte es schon reichen den Windows Ordner zu löschen, wenn du keine Möglichkeit hast wichtige Sachen zu sichern.

                    Das sind zwar alles Holzhammermethoden, aber bei Software aus Redmont manchmal notwendig.

                    Gruß
                    //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

                    Kommentar

                    • PTebbe
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2001
                      • 1894

                      #11
                      Hallo oml,

                      danke für die schlechte Nachricht für die du natürlich nichts kannst! Ich hab das befürchtet.
                      Jetzt überleg ich, ob ich dann nicht direkt ne aktuellere Window-Version nehme, 2000prof.

                      Danke und Gruß
                      Peter

                      Kommentar

                      • oml
                        oml
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.02.2003
                        • 124

                        #12
                        Hallo Peter,

                        wenn du tatsächlich die Zeit investieren möchtest, könntest du noch folgendes versuchen:

                        Du kannst im abgesicherten Modus starten, das letzte Spiel und den Grafikkartentreiber deinstallieren ( am besten ein Standart VGA Treiber nehmen). Wenn der Neustart immer noch nicht funktioniert, kannst du auch versuchen an dieser Stelle ein Update auf W2K (übrigens nicht die schlechteste Wahl beim Betriebssystem ) zu machen.

                        Bis dahin hast du aber wahrscheinlich 3 Stunden vorm PC gesessen und sollte das alles nichts fruchten, musst du trotzdem die Formatierungskeule schwingen
                        //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

                        Kommentar

                        • PTebbe
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2001
                          • 1894

                          #13
                          Hallo oml,

                          jetzt müßte sich mein Sohn noch an sein letztes Spiel erinnern ich schau mal, mach mir aber nicht viel Hoffnungen.

                          Besser ist wahrscheinlich er und sein Bruder bekommen den alten Computer für ihre Spiele und ich gönn mir ein bißchen zeitgemäßeres Modell, von dem sie die Finger lassen müssen.

                          Ich schaff mit meinen Anwendungen nie Abstürze, aber er ständig.

                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X