Hallo,
ich bin ja so einer der von der Concord bis zum 2wegerich alles gebaut hat.
Warum?
Die Gegebenheiten hatten sich immer wieder geändert und der Spieltrieb hatt es vorangetrieben.
Der WAF-Faktor hat sein übriges dazu beigetragen.
Was ich bei den Selbstbauvorschlägen durch alle Anbieter vermisse sind Vorschläge welche sich im Raum gut eingliedern lassen.
Mir ist schon klar das jeder mal einen 25er oder 30er Bass haben will.
Aber das Durchschnittswohnzimmer verträgt nur eine 90 cm hohe Box auf Dauer die sich dank ihrer kleinen Grundfläche an die Wand schieben läst und bei Bedarf hervorgezogen wird.
Es werden zwar schmale Boxen konstruiert welche aber dann mit 40cm Tiefe und 120cm Höhe als Alternative wegfallen.
Was fehlt sind natürlich Kleinbässe welche so ein Projekt attraktiv machen.
Geht mann in die Elektronikmärkte sieht mann Sie reihenweise stehen mit einer mäßigen akustischen Qualität.
Das können wir besser.
Oder?
Visaton sollte mal über neue Bauvorschläge nachdenken.
Gruß Egtop
ich bin ja so einer der von der Concord bis zum 2wegerich alles gebaut hat.
Warum?
Die Gegebenheiten hatten sich immer wieder geändert und der Spieltrieb hatt es vorangetrieben.
Der WAF-Faktor hat sein übriges dazu beigetragen.
Was ich bei den Selbstbauvorschlägen durch alle Anbieter vermisse sind Vorschläge welche sich im Raum gut eingliedern lassen.
Mir ist schon klar das jeder mal einen 25er oder 30er Bass haben will.
Aber das Durchschnittswohnzimmer verträgt nur eine 90 cm hohe Box auf Dauer die sich dank ihrer kleinen Grundfläche an die Wand schieben läst und bei Bedarf hervorgezogen wird.
Es werden zwar schmale Boxen konstruiert welche aber dann mit 40cm Tiefe und 120cm Höhe als Alternative wegfallen.
Was fehlt sind natürlich Kleinbässe welche so ein Projekt attraktiv machen.
Geht mann in die Elektronikmärkte sieht mann Sie reihenweise stehen mit einer mäßigen akustischen Qualität.
Das können wir besser.
Oder?
Visaton sollte mal über neue Bauvorschläge nachdenken.
Gruß Egtop
Kommentar