Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blödsinn der Woche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

ich frage mich echt, ob diese affen sich nicht irgendwann mal in ihrem wahn verrennen und die falschen formulierungen verwenden.
    ich meine, es werden ja jetzt schon eigenschaften zugesichert, die unmöglich zutreffend sind. ob es sich da nun um holzschalen oder glasstäbe handelt, spielt ja erst mal keine rolle ... die frage ist, ist das eigentlich jetzt schon betrug oder sind die "produktbeschreibungen" noch so geschickt gewählt, dass alles noch relativ unverfänglich und damit nicht strafbar ist.
    aus meinem rechtsempfinden heraus würde ich sagen, bewegen sich die feinen herrschaften schon auf extrem dünnem eis.
    es wird ja immerhin allgemein um klangänderungen "herum geschrieben" und das sollte ja wahnehmbar, oder spätestens messbar sein.
    ich denke schon, dass hier absichtlich fehlinformationen gestreut werden, um leute zu betrügen.
    - ein mixer mixt.
    - ein besen kehrt.
    - ein glasstab mit "veränderter submolekularer struktur", der gegen "energiewirbel" "wirkt"?!?
    und das für einen wirklich dicken batzen geld? das ist doch betrügerische absicht oder nicht?

anders ist das bei den dicken stromkabeln ... die haben ja wenigstens noch eine primäre funktion.
    ...

Kommentar

• zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

So absurd das alles klingt, ganz blöd sind die nicht. Würden sie behaupten, dieser oder jener Frequenzbereich würde durch den Glasstab um 2 dB angehoben, oder bei umgedreht eingebauter Goldsicherung würde mehr Strom fließen, könnte es jeder durch Nachmessen widerlegen und sein Geld zurückfordern.
      Aber wie kann man nachweisen, dass die Bühne nicht breiter wurde, oder die Gitarre nicht mehr Kraft hatte? Wer es nicht hört, hat halt schlechte Ohren, oder nein, stop! Er hat ja noch keine Steckdosenleiste für 400 €, daran lags... (Mein persönliches Highlight aus der Rubrik "Workshops" - "Zweifler gesucht")

Mir wurde zwischenzeitlich beim Stöbern auf der Seite auch etwas schlecht ob so viel gequirlten Schwachsinns, aber andererseits denke ich mir dann immer wieder: Wer so dämlich ist, auf so einen Stuß reinzufallen, der hat es auch nicht besser verdient.
      Es wird ja niemand gezwungen, die Sachen zu kaufen, und wer trotz des ausdrücklichen Verzichts auf jede technisch fundierte Begründung der scheinbar beobachteten Effekte daran glauben mag, der soll sein Geld eben zum Fenster rausschmeißen. Der Plazebo Effekt wirds dann schon richten und der Käufer wird die Verbesserung deutlich hören - denn wer wird schon zugeben, dass er gerade hunderte von Euros zum Fenster rausgeschmissen hat, weil er einfach nur zu blöd ist?

Für diejenigen mit etwas Sach- oder auch nur gesundem Menschenverstand gibts ja noch Hersteller, bei denen man für vergleichsweise wenig Geld richtig gute Lautsprecher bekommt, die in einer Fensterscheibe höchstens eine schallharte, reflektierende Fläche sehen, die einem das Klangbild versauen kann, aber keinen Hotspot von elektromagnetischen Schwingungen...
      Zuletzt geändert von zxlimited; 27.06.2011, 19:07.
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Bad Wildungen/Korbach (db) - Eine angebliche Wunderheilerin hat einer Frau in Bad Wildungen versprochen, sie von einer Krankheit zu befreien. Weg war danach aber nur das Geld.

Die Betrügerin flüchtete mit einigen tausend Euro und wird verdächtigt, im September 2010 mit dem gleichen Trick schon einmal Geld erbeutet zu haben, wie die Polizei in Korbach berichtet. Die etwa 60 Jahre alte Frau sprach ihr Opfer an einem Geldautomaten an. Sie habe der 53-Jährigen auf den Kopf zu gesagt: „Du bist krank!“ und ihr Hilfe versprochen.

Um geheilt zu werden, müsse die 53-Jährige nur möglichst viel Geld abheben, eine Zeitung und Brot kaufen. Die selbst ernannte Heilerin steckte der Frau die Zeitung zusammen mit einigen Brotscheiben und - wie das Opfer glaubte - dem Geld in den Hosenbund. Anschließend befahl sie der 53-Jährigen 350 Schritte zu gehen.
        ....

Offenbach Post, 2.7.11

Es geht also nicht nur mit Kabeln.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4888

die hat sich verzählt, sie ging nur 348 schritte, deswegen hats nicht geklapt...
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Masuuk
            Registrierter Benutzer
            • 24.11.2009
            • 657

Warum ist das Eigentlich Betrug?

Kommentar

• dllfreak2001
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2005
              • 969

Weil sie keinen Phonosophie-Zauberstab benutzt hat.
              Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• zxlimited
                Moderator
                • 01.03.2010
                • 2344

Klar, hätte sie den Glasstab in die Hose gesteckt, hätts garantiert geholfen, so universell wie der einsetzbar ist...
                Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• agossi
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.02.2008
                  • 326

Gruss
                  Andi

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
                  "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27979

Das sagt auch Angie, o Angie.

Quelle: Eulenspiegel
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Chaomaniac
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.08.2008
                      • 2916

AUA!
                      Schmerzen!
                      Du böser Wicht!
                      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27979

Manchmal muss es weh tun.

Alan Parsons

Kommentar

• VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4490

Ich glaube, jetzt wurde genug geblödelt.
                          Admin

Kommentar

Lädt...
                          X