Ab da blende ich aber mithilfe meines Acourate Korrekturfiles per High Cut eh alles aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blödsinn der Woche
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Meiner geht von irgendwas in den 20ern Hz bis 18,5 Khz, 19 Khz nur noch leise.mein persöhnlicher, absichtlich wahrnehmbarer hörbereich: 19 hz bis 16 khz (sinus).
Ab da blende ich aber mithilfe meines Acourate Korrekturfiles per High Cut eh alles aus.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
-
Das konnte ich gut mit der passiven Concorde und Nubert ABL. Raummode bei 29 Hz und 5 dB drauf führte zu Übelkeit.Zitat von knork Beitrag anzeigenalso das ist zumindest schon im infraschallbereich nachgewiesen worden. dazu brauchst du jede menge fläche und verstärker und dann kann man die lauscher so anregen, dass einem übel wird. geht auch gut bei raummoden (dann brauchts nicht so viel verstärkerpower). sinus auf einer raummode abspielen und laut aufdrehen - sich in den wellenberg stellen und warten bis einem schlecht wird.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
1400 kg. Vom Gewicht her wird man nicht beschissen. Das sagte übrigens ein Bereichsleiter meiner Firma als Kommentar zur neuen Sekretärin. Die war nicht anwesend.
Das Schwebeboard ist bezahlbar, chic und funktioniert. Wenn man dran glaubt, hilft es auch.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
is schon krass wie die 94 db bei 15 hertz rausholenFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Das will ich erstmal nachmessen!!!
Ist euch schonmal aufgefallen, dass ein großer Teil der "Produkte" auf dieser Seite, einschließlich der "Besten Box der Welt"
nur gerenderte Animationen sind?
Die haben die Hälfte ihrer Sachen noch nicht einmal gebaut. Ausserdem wundere ich mich, wie eine passive Box, die mit jedem beliebigen Verstärker funktionieren soll, eine automatische Einmessfunktion beinhalten soll
Ich kann Euch auch ein schickes 3D Modell zeichnen, und darunter schreiben, dass das von 1 Hz bis 100 kHz geht. Gebt Ihr mir dann auch ne halbe Million dafür? Ich würds sogar auf ein Paar limitieren, noch viel edler
Kommentar
-
die gibts schon gar nicht mehr. Es wurden nur drei Paar gebaut und die sind auch schon gebaut, wenn man der Seite glauben schenken darf. Der Preis hat sich je verdoppelt.
Wie ich das verstanden habe, sind es eher Kunstobjekte als Lautsprecher.
Ob auf der Internetseite jetzt Rederings sind oder nicht, ist ja erstmal egal.
zxlimited, warum denn so am poltern?
Kommentar
-
na ist doch klar ... er haut einen bauvorschlag nach dem anderen raus ... alle irgendwie crazy und bekommt dafür mäßig lob aber regelmäßig haue. irgend ein ventil geht dann halt auf. ist mir nicht unsympathisch - der visatonmann ist auch nur ein mensch.Zitat von fabi Beitrag anzeigenzxlimited, warum denn so am poltern?

naja, sobald lautsprecher kunstobjekte sind, kann man sich die schöngefärbten daten ja eigentlich auch sparen.
außerdem ist das ein lästerthread ... da ist lästern pflicht !
...
Kommentar

Kommentar