Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blödsinn der Woche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4888

scheint aber serieus bearbeitet zu sein:
    http://www.vienna-acoustics.com/03_M...V02_WEB150.pdf
    http://www.vienna-acoustics.com/04_B...V02_WEB150.pdf

hab schon vvviiiell schlimmeres für den preiss gesehen !

0,7% luftspulen und 1% mkp u.a.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von jama; 16.06.2011, 12:44.
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• kmm
      kmm
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2011
      • 915

hallo,

zitat: "..und danach lötet man das Kabel mit einer Umdrehung mehr wieder fest"

da hilft dann nur noch:
      feststellen in welche Richtung die zusätzliche Windung erfolgte
      (leicht am so genannten Stereo-Drall erkennbar - das Bühnenbild
      tendiert drallig in diese Richtung)
      und anschließend genau diese Drehung in die entgegengesetzte Richtung
      mit dem Lautsprecher zurück drehen (der Lautsprecher wird dabei wie ein
      Lenkrad gehalten) - in Fachkreisen als "gelenkte Kompensationsdrehung" bekannt.

Grüße
      Michael
      so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4888

solche kabeln sind den röhrenverstärker-fans bekannt...
          besonders freiluft bekabelte!
          Angehängte Dateien
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Midvinterblod
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2010
            • 506

Der Blödsinn der Woche ist keiner, oder? Mal im Ernst,

Mitsubishi Diatone D 160

... Fs = 8 Hz...
            ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28158

http://www.in70mm.com/news/2011/in_s...rman/index.htm

Durfte das damals erleben oder "erbeben", die Knochen im Kopf knirschten...
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28158

Aus den Untiefen der Forumswelt ein herrlicher Text:

Mitwirkende:
                ------------

Harald: HighEnder und damit automatisch Zeitschriften-, Händler- sowie Voodoo-gläubig. Ein HighEnder besitzt ferner immer einen Selbstreflexionsgrad von null.

Petra: Ehefrau

Rebecca: Säugling, Kind der beiden (Naja, ob das man stimmt, er ist doch bestimmt zu doof zum Kinderzeugen, außerdem schläft er ja mit seiner Anlage und nicht mit ihr.)

Felix: Kater, fühlt sich leicht vernachlässigt, da er während der "Hörsessions" nicht gestreichelt wird (das könnte ja ablenken...) und immer vom Sofa geschubst wird, wenn er die ideale Hörposition behindert.

Erwin: HighEnd-Freund

Bernd: der Händler, man ist natürlich per du mit ihm

Handlung:
                ---------

Harald (ruft vom Wohnzimmer aus in die Küche): "Duuuuuu, Schatz. Kannst du mal eben kommen? Ich brauche deine Hilfe."

Petra (genervt): "Ich koche gerade! Außerdem muß Rebecca noch gewickelt und gefüttert werden, wie wäre das, wenn du das zur Abwechslung mal übernehmen würdest?"

Harald (den Einwand & Vorschlag total ignorierend): "Duuuuuuuuuuuu, Schatz. Kannst du mal eben kommen? Ich brauche deine Hilfe. Es ist echt total wichtig für mich, weißt du?"

Petra kommt genervt angetrabt, da sie weiß, daß er erst dann Ruhe gibt, wenn sie es tut. Also versucht sie es kurz & schmerzlos hinter sich zu bringen. Da sie das Ritual schon zur Genüge kennt, schmeißt sie die Katze vom Sofa und setzt sich schön brav & artig innerhalb der Markierungen hin und arretiert den Kopf in der Halterung.

Harald: "Hör dir das mal an!"

Er hat schon längst eine seiner beiden CDs der Marke "audiophil" eingelegt und spielt sie ab. Nach 5 Sekunden wird er unruhig und bricht die Wiedergabe ab.

Harald: "Und jetzt warte mal kurz!"

Die nächsten 15 Minuten ist er hinter der Anlage beschäftigt, es dauert so lange, da man bei HighEnd-Spitzen-Möbeln so schlecht an die Geräterückseiten kommt (Das ist halt der Preis für den guten Klang!) und dank schwerstem Granit das Regal auch nicht verschieben läßt. Und mit den dicken Kabeln hantiert es sich auch nicht gerade einfach.

Die Frau wickelt währenddessen - vom Ehemann unbemerkt - schnell Rebecca, gibt ihr Brei und füttert den genervten Kater. Ferner rührt sie schnell das Essen um und stellt den Herd kleiner, damit es nicht anbrennt. Als er wieder hochblickt, sitzt sie schon wieder auf dem Sofa in der Halterung und tut so, als hätte sie sich die ganze Zeit keinen Millimeter bewegt, um ja nicht die Hörposition während des Tests zu verändern. Die neu hinzugekommenen Katzenfutter- & Breireste auf der Schürze bemerkt er natürlich nicht, ebensowenig, daß sie vorher noch gar keine Schürze anhatte. Und er bemerkt natürlich auch nicht, daß sie jetzt Schuhe anhatt, weil sie eben auch nochmal schnell nebenbei den Müll runtergebracht hatte.

Harald (begeistert): "Und jetzt hör dir *DAS* mal an!"

Er spielt wieder die CD an; nach 4 Sekunden wird er unruhig und bricht die Wiedergabe ab.

Harald (noch begeisteter): "Uuuuuuuuuuund?"

Petra (staubtrocken, total gleichgültig und leicht genervt leihernd): "Einfach umwerfend."

Harald (noch begeisteter!): "Ja, diese Transparenz, diese Farben, diese Emotionen, diese Düfte, dieses Verwöhnaroma, diese Schwingungen, dieses Psi! Als ob da ein Vorhang weg wäre! Diese Höhen, diese Mitten, diese Bässe!"

Petra (noch trockener, gleichgültiger und genervter): "Ganz genau."

Sie steht auf, da sie weiß, daß ihr Part getan ist. Sie geht in die Küche und versucht das Essen zu retten. Außerdem hat der Kater mal wieder aus Protest beim Essen seinen Aktionsradius maximiert.

Harald (vor Begeisterung überschlagend): "Bernd hatte mal wieder recht! DAS muß ich gleich Erwin erzählen. der glaubt mir das nie, daß er sich schon wieder ein neues Kabel kaufen muß! Das Götterteil XP7-5-c-3-p-o-3000 aus der tibetischen Mönchsmanufaktur ist aber auch DER Hammer! Und das für nur lächerliche DM 5000 der Meter, unglaublich!"
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• m.brumbaer
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2005
                  • 425

Wenn euch doch die High Ender und Vodoo anbeter doch so sehr am Arsch vorbei gehen, warum beschäftigt ihr euch dann so sehr damit?
                  Gruß brummi

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28158

Weil es Spass macht.

Wobei sowohl meine Frau, Tochter und ich mich beim letzten Beitrag wiedererkannten. Nur gebe ich nicht soviel für Kabel aus.

Alan Parsons

Kommentar

• m.brumbaer
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.11.2005
                      • 425

Na gut, wenn`s Spass macht is O.k.
                      Man darf / soll sich nur nicht in sowas hineinsteigern
                      Gruß brummi

Kommentar

• Midvinterblod
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.10.2010
                        • 506

walwal, ich habe den Text gerade meiner Frau vorgelesen, wir haben beide sehr gelacht. Macht daraus ein kleines Theater-Stück und gebts beim Visaton-Treffen zum Besten. Das wäre der Hit.
                        ...der "Harald" benutzt selbstverständlich Cinch-Kabel mit Gardena-Stecker.
                        "Rebecca" und "Felix" müssen unbedingt von eineiigen Zwillingen gespielt werden, natürlich mit identischem Fell / Lätzchen...
                        Zuletzt geändert von Midvinterblod; 27.06.2011, 02:32.

Kommentar

• dllfreak2001
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2005
                          • 970

http://audiophil-online.de/energiewi...ator-stab.html

Ein neuer Zauberstab!

Aber die gesamte Seite ist genial, wer sie noch nicht kennt!
                          Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 28158

Ooooo großer Schmerz!

Alan Parsons

Kommentar

• knork
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.09.2008
                              • 1896

auch wenn es 100x durchgekaut wurde... ich frage mich immer wieder, wann hört der spaß auf und fängt der betrug an?
                              ...

Kommentar

• Midvinterblod
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.10.2010
                                • 506

Das ist nicht mehr lustig.
                                Glasstab am Sicherungskasten... Anti Elektrosmog Waffe....
                                Heftig.

Kommentar

Lädt...
                                X