Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blödsinn der Woche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Hallo Jürgen,

nimmt den Jüngern doch nicht ihren Götzen.....
    Da suchen sie lange, bis sie ein schweineteures Teil finden, und dann kommt so ein Spaßverderber wie Du an und zeigst ihnen, daß das Alles nur Einbildung ist...

Echt unfair von Dir, echt jetzt!

Gruß Jörn

...Gruß Jörn

Kommentar

• m.brumbaer
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2005
      • 425

Und hätte man der Concorde zwei der WBT Terminals verpasst, und die BR Öffnung optisch n bischen schöner gemacht, das ganze für 7500,- oder mehr angeboten, muß man mit eurer Marketing Abteilung nochmal reden, dann hätt sie noch nen Stern mehr gehabt.

http://www.stereo.de/index.php?id=282
      Gruß brummi

Kommentar

• zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

Btw, meine Solo 100 zu hause hören sich kein bißchen schlechter an als die im Hörraum von VISATON, und das obwohl ich hier ziemlich alte Elektronik im Wert von unter 1000€ habe (wovon auf die Kabel vielleicht 20€ entfallen ), während wir in der Firma locker das 10-fache rumstehen haben...

Ich weiß, kein direkter Vergleich, aber beide Anlagen habe ich schon zig Stunden und Tage mit verschiedenen, aber immer sehr gut bekannten Musikstücken gehört, das lässt schon einen gewissen Schluss zu.

Und zu der Aussage von Walwal: Ein Verstärker macht im Idealfall tatsächlich nur ein kleines Signal groß. Wenn er dabei nichts falsch macht, sprich, über den gesamten Frequenzbereich mit gleichem Pegel und geringen Verzerrungen verstärkt, bleibt nur noch der Dämpfungsfaktor als Unterscheidungsmerkmal. Da mag der eine etwas voller klingen und der andere etwas schlanker, aber besser oder schlechter? Teurer oder billiger? Geschmacksache, mehr nicht - wie gesagt, so lange das Teil keine groben Fehler macht.
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28008

@ Brummbär
          Nee, die müsste B&W heißen oder Dünnaudio oder Burmester, aber Fieserton geht gar nicht.

@zxlimited
          Und sogar der Dämpfungsfaktor ist fast ohne Belang, wenn er nicht gerade einstellig ist.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

Kommentar

• m.brumbaer
              Registrierter Benutzer
              • 11.11.2005
              • 425

Hey
              wie schon erwähnt, ohne Doppelblindtest......

Da kannste die Stücke noch so gut kennen.

Hatte ich etwa geschrieben wir hätten keinen Doppelblindtest gemacht.
              Gruß brummi

Kommentar

• m.brumbaer
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2005
                • 425

In mindestens einer Burmester ist auch Visaton verbaut.
                Gruß brummi

Kommentar

• zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

Komischerweise kostet die aber geringfügig mehr als VISATON Boxen mit derselben Bestückung...

Kommentar

• holzwurm
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2004
                    • 112

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                    Naja, soo billig war mein Verstärker nicht.

Dein Verhalten entspricht genau dem des typischen Audiopilen:
                    Na, denn... also auch Du hast einen etwas höherwertigen Verstärker.... Warum denn ? ist doch nutzlos!

Musik ist doch nur eine Empfindung.
                    Wenn ich nun einmal die Empfindung habe, dass die aus einer teuren Anlage besser ist (ob jetzt objektivierbar oder nicht) , dann ist das doch okay, und die Investition lohnt sich für mich.
                    Alle anderen mögen sich ihre Billiganlagenmusik schönreden... ist doch auch ein Psychotrick, die Musik schöner zu empfinden.

Gruß
                    holzwurm

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 28008

@brummbär
                      Habt ihr nun oder nicht? Keiner durfte wissen, welher OPA spielt und der Pegel musste auf völlig identisch sein.....

Das mit Burmester und Visaton weiß aber fast keiner, der Burmester kauft.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• zxlimited
                        Moderator
                        • 01.03.2010
                        • 2344

Holzwurm, da muss ich Dir komplett Recht geben. Stichwort "Plazebo". In unzähligen verschiedenen Gebieten schon wissenschaftlich nachgewiesen.
                        Wenn Du daran glaubst, klingt Deine Anlage tatsächlich besser - allerdings nur für Dich. Als Naturwissenschaftler und Ingenieur tut man sich halt mit dem Glauben eher schwer, wenn es halt so gar keinen stichhaltigen Beweis dafür gibt. Deswegen kann ich meine Anlage leider nicht so einfach verbessern , da muss schon was anderes passieren als ein Cinchkabel austauschen.
                        Aber auch gut, spart mir ne ganze Menge Geld

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28008

Zitat von holzwurm Beitrag anzeigen
                          Na, denn... also auch Du hast einen etwas höherwertigen Verstärker.... Warum denn ? ist doch nutzlos!

Musik ist doch nur eine Empfindung.
                          Wenn ich nun einmal die Empfindung habe, dass die aus einer teuren Anlage besser ist (ob jetzt objektivierbar oder nicht) , dann ist das doch okay, und die Investition lohnt sich für mich.
                          Alle anderen mögen sich ihre Billiganlagenmusik schönreden... ist doch auch ein Psychotrick, die Musik schöner zu empfinden.

Gruß
                          holzwurm
                          Lies mal "Teilaktivierung einer Concorde", dann weißt du wieso. Der alte Verstärker war auch in der Preisklasse, weil er 400 Watt pro Kanal brauchte, 5 Jahre Garantie hatte, zuverlässig und schick war. Nicht, weil er besser klang als z.B. T&A im Laden (auch da war kein Unterschied, nur im Preis).

Und wenn du glaubst, es klingt besser, ist doch wunderbar. Solange du nicht andere davon überzeugen willst

Alan Parsons

Kommentar

• holzwurm
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.04.2004
                            • 112

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                            Und wenn du glaubst, es klingt besser, ist doch wunderbar. Solange du nicht andere davon überzeugen willst
                            Walwal:
                            Sagt Dir Acoustic System etwas?
                            Ich hatte kürzlich Herr Fast von Fastaudio da.
                            Er hat mir nicht gesagt, was er gerade tut, er hat nur ein paar Schälchen im Raum verteilt. Ohne zu wissen, was der Spass kostet und was die Dinger machen (weiss ich bis heute nicht) die Empfindung war deutlich positiv!
                            Ich bitte um eine Erklärung.
                            Gruß
                            holzwurm

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 28008

Vielen Dank für den letzten Beitrag, der haargenau zur Überschrift passt. Mehr sag ich dazu nicht.

Alan Parsons

Kommentar

• m.brumbaer
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.11.2005
                                • 425

Ne, ham wa nich.
                                Aber ich hab beide gebaut und mit keinem Hersteller bin ich verschwägert.

Es war aber sofort hörbar. Und wenn ich z.B. heut den einen morgen den anderen höre, macht keiner von beiden Amp`s was falsch oder schlecht!!!

Du Zxlimited, wenn der Dieter seine für mehr verkauft kricht, was hat dann wer falsch und wer richtig gemacht?

Ihr habt alle Probleme mit euerem teuren Geraffel
                                Gruß brummi

Kommentar

Lädt...
                                X