tztztz das die leute es einfach nicht abwarten können, bis die gehäuse fertig sind...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Ideenvorschläge für Standbox 3-Wege mit 2x20cm TT
Einklappen
X
-
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
-
Solang sie sich nicht beschweren, sondern begeistert sind!boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Hallo XPLOD,
interessantes projekt!!!
Leider stimmt die Phasenbeziehung von den TT zum MT in Deiner simu garnicht.
Ich würde das auf jedenfall überarbeiten und versuche auch erstmal cb, wird für Dein Raum bestimmt mehr als reichen.
Optimiere auch die Aufstellung der Lautsprecher und Dein Raum bzw position Hörplatz!!!
Kann einiges bewirken.
Sind meine Erfahrungen.
Mit besten gruß aus Dortmund
Carsten
Kommentar
-
Zitat von darth77 Beitrag anzeigenHallo XPLOD,
....Leider stimmt die Phasenbeziehung von den TT zum MT in Deiner simu garnicht.......
Carsten„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hallo,
"garnicht" ist nicht richtig von mir gemeint!!!
Wollte nur verdeutlichen.
Wenn ich beim MT die polung ändere,
müsste doch der einbruch bei der Trennfrequenz deutlicher sein, oder???
Wie z.b. der übergang zur KE auch der fall ist.
Meiner Meinung nach überlappen sich die TT zu sehr mit den MT.
Kommentar
-
Hallo,
mit der Polung der MT und HT habe ich in Boxsim mal etwas experimentiert. Aber so wie es im Moment ist mit BR Öffnungen nach hinten raus, scheint es besser zu sein wenn MT und HT anders gepolt sind als die beiden TT. Auch im Visaton Vorschlag der Atlantis ist es genauso.
Es gibt auch Neuigkeiten:
Ich habe den Rohbau der Gehäuse fertig. Sie sind schon geschliffen und die Chassis die ich habe sind schonmal zur Probe eingebaut. Im Moment laufen sie zwar mit einer schlecht abgestimmten Univeralsweiche, aber das Potential ist mehr als zu erkennen.
Ich habe mir eine Oberfäse ausgeliehen und erstmal ein wenig damit geübt. Dann einen Zirkel gebaut (dafür gibt es ja ne Menge Anleitungen) und los gings.
Das Ganze sieht noch etwas provisorisch aus, aber es geht im Moment nicht anders, ich bin zu neugierig die Boxen fertig zu bekommen, kann aber finanziell nicht so schnell wie ich gerne würde.
Hier ein paar Fotos, bitte nicht auf das Chaos in meinem Bastelraum achten:
Gruß Stefan
Kommentar
-
So sieht die Weiche und der Frequenzgang aus.
Hier auch nochmal der Link zur Boxsim Projekt Datei: Atlantis 200
Gruß Stefan
Kommentar
-
ein vollkommen anderer bass wird sich in real auch vollkommen anderst verhalten wie in deiner simu, ein vollkommen anderer mitteltöner wird sich auch vollkommen anderst in realität verhalten wie in deiner simu, ... die simu ist unbrauchbar, ... sorry, deutliche aber klare worte, ... als ich diese box mit der bestückung gesehen habe, habe ich schon so etwas befürchtet, ...
gruß timo
Kommentar
-
Hallo Timo,
das ist mir vollkommen klar. Die Weiche und die Simulation ist eigentlich für das fertige Projekt gedacht.
Im Moment ist eine 0815 Weiche drin.
Wie ich oben schon geschrieben habe läuft die Box erstmal provisorisch. Und das im Moment gar nicht so schlecht. Ich kaufe mir nun Stück für Stück die restlichen Chassis und die Weichen.
Ich muß nebenbei noch unsere Hochzeit planen und besparen, da bleibt im Moment leider nicht viel für dieses Hobby.
Gruß Stefan
Kommentar
-
hab gedacht hochzeit planen ist frauensache:-)
Ich hätte an deiner stelle noch gewartet, bis du alles hast. das ist nicht mal was halbesFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
Kommentar