Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1x KE 25, 2x AL 130, 2x GF 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Ihr habt Recht, denn das hier habe ich glatt übersehen:

If the gains are not the same, you must install a volume control on the amplifier whose gain is the higher, and adjust until both amps produce exactly the same voltage at their outputs

Das war so selbstverständlich für mich, dass mir der Satz durch die Lappen ging. Danke für die Aufklärung.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• andi_m
      Registrierter Benutzer
      • 26.09.2004
      • 1435

Der Gain verändert sich ja im Betrieb nicht.
      Wenn die Pegel der einzelnen Verstärker abgeglichen sind, ändert sich das Ausgangssignal nur im gleichen Rahmen wie das Eingangssignal.

Sonst würde jedes Submodul nur mit einer Handvoll ausgesuchter Verstärker funktionieren.

Gruss Andi_m

Etwas zu langsam.
      Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
      dabei sein ist alles
      (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• Torsten
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2002
        • 702

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        Ihr habt Recht, denn das hier habe ich glatt übersehen:

If the gains are not the same, you must install a volume control on the amplifier whose gain is the higher, and adjust until both amps produce exactly the same voltage at their outputs

Das war so selbstverständlich für mich, dass mir der Satz durch die Lappen ging. Danke für die Aufklärung.
        Ja, aber es ist immer noch falsch, auch wenn man das da liest, denn nochmal: Es kommt drauf an das beide Chassis gleich laut sind, und dann ist auch die eingestellte Trennfrequenz richtig. Wenn du z.B. den "lauteren" Amp an den HT anschliesst, diesen aber dann per Spannungsteiler vorm HT auf den richtigen Pegel absenkst, ist alles wieder im akustisch grünen Bereich, egal wie das ganze dann elektrisch aussieht...

Torsten

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27979

Etwas später wird das Thema: Chassis mit unterschiedlicher Empfindlichkeit behandelt.

Zum Glück habe ich die (angeblichen) Probleme nicht. Ich kann den Pegel jedes Zweiges regeln und habe habe gleiche Endstufen. Sogar die Chassis haben etwa gleiche Empfindlichkeit. Nur den HT muss ich etwas bremsen (passiv).
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
          X