Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nac 200 als passivmembranen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9608

nac 200 als passivmembranen

ich habe sehr günstig zwei elektrisch defekte nac200 als passivmembran bekommen, gibt es eine einfache möglichkeit den magnet zu entfernen oder muss ich ihn wegsägen?

ist der magnet von innen verschraubt oder verklebt, kann man den magnet einfach wegschlagen, hat dies schon jemand probiert?

gruß timo
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27976

Meist sind die vernietet, mit einem Meißel zwischen Korb und Magnet und schwupp-weg. Ohne Gewähr.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• MjoIIniR
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2007
      • 434

bei etwa dreissig km/h durch die Rückscheibe aus einem fahrenden Auto werfen hat wunderbar funktioniert...

http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...17&postcount=7
      Tommy Emmanuel:
      There's more to life than what's on television

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9608

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        Meist sind die vernietet, mit einem Meißel zwischen Korb und Magnet und schwupp-weg. Ohne Gewähr.
        jetzt habe ich drei Lösungen.
        - Auto
        - Meißel
        - sägen

Danke euch

Gruß Timo
        Zuletzt geändert von Timo; 21.12.2010, 10:39.

Kommentar

• pulsar99
          Registrierter Benutzer
          • 03.12.2007
          • 816

um an die Magnetringe zu kommen (um sie als Kompensationsmagnete zu verwenden) hab ich bei alten Chassis immer die Magnete mit Heissluftfön erhitzt bis der Kleber weich wurde, dann mit kleinem Schraubendreher zwischen Magnet und Polplatte gehebelt. Manchmal kam die Polplatte sogar von allein. Ich weiss allerdings nicht was die Verklebung der Zentrierspinne dazu sagt. Den Bereich dann evtl. mit feuchtem Lappen / Kältespray kühlen. Und die obere Polplatte kannst du dann vielleicht am Korb lassen, die dürfte nicht mehr stören.

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9608

Zitat von pulsar99 Beitrag anzeigen
            um an die Magnetringe zu kommen (um sie als Kompensationsmagnete zu verwenden) hab ich bei alten Chassis immer die Magnete mit Heissluftfön erhitzt bis der Kleber weich wurde, dann mit kleinem Schraubendreher zwischen Magnet und Polplatte gehebelt. Manchmal kam die Polplatte sogar von allein. Ich weiss allerdings nicht was die Verklebung der Zentrierspinne dazu sagt. Den Bereich dann evtl. mit feuchtem Lappen / Kältespray kühlen. Und die obere Polplatte kannst du dann vielleicht am Korb lassen, die dürfte nicht mehr stören.
            sehr gute idee, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können/müssen, hitze vertragen die meisten kleber nicht so, ... Danke und Gruß Timo

Kommentar

Lädt...
            X