Zitat von HCW
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VISATON Waveguide WG 220x150
Einklappen
X
-
Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigensiehe 1. Seite:
Wird es BoxSim Daten geben?
Vorerst nicht, da die Simulation noch Probleme bereitet. Vorallem bei Winkelangaben etc. Wir arbeiten aber daran.
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
Zitat von jhohm Beitrag anzeigenDas ist dann ein Problem, irgendwie für die Simulanten unter uns
Gruß Jörn
Heutzutage sind wir doch viel besser dran, da Messtechnik mittlerweile günstig zu haben und bedienbar geworden ist.
Zitat von darth77 Beitrag anzeigenHallo,
möchte gerne 3 stück bestellen, konnte aber im onlineshop nichts finden!!!
Kann mir jemand helfen???
Mfg aus DortmundGaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
http://www.visaton.de/de/online_shop...75&B=Waveguide WG 220x150&P=15,05&ME=Verpackungseinheit: 1 Stück&LA=/visaton/de/chassis_zubehoer/zubehoer/waveguide_wg220x150.html
gruß
Thomas
Kommentar
-
hallo
visaton hat das waveguide laut artikelbeschreibung in der breite unter anderem an den al 200 angepasst
da würde ja auch der gf200 gehen
laut seite1 dieses threads ist das waveguide ja besonders für die g25ffl geeignet
eine knackig abgestimmte vib 2000gf mit waveguide und kompaktem gehäuse als bauvorschlag von visaton
sowas würde man auch noch gut als center unter die leinwand bekommen und passt auch optisch ganz gut
in der vib 2000gf ist die trennfrequenz mit 2500hz angegeben
durch das waveguide kann man sie vielleicht auf 2000hz runternehmen
könnte einen recht wirkungsgrad starken lautsprecher geben
darauf würde ich mich freuen
gruß
guidoZuletzt geändert von gargamel; 19.01.2011, 01:11.hören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Zitat von der Produktbeschreibung15 x 22 cm Waveguide
aus hochwertigem Kunststoff für 25 mm Hochtonkalotten. Die exponentielle Aufweitung sorgt für einen hohen Pegelgewinn im unteren Hochtonbereich, wodurch der Hochtöner entlastet werden kann. Des Weiteren werden die Bündelung und die Ankopplung an einen weiteren Lautsprecher verbessert, da die Schallentstehungsebenen näher aneinander rücken.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigenHmm, wie war es denn früher vor Boxsim?
Heutzutage sind wir doch viel besser dran, da Messtechnik mittlerweile günstig zu haben und bedienbar geworden ist.
Abwarten.
aber nach dem Messen kommt der Bau der Weiche....
also entweder erste Schritte per Simulation, oder man muß die Meßdaten in ein Simulationsprogramm kriegen.......
Früher war das anders, da hat man das Geld nicht für Laptop + Meßsoftware ausgegeben, sondern für einen Berg an Bauteilen....
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
.. und hat die dann tagelang versuchsweise zusammengefrickelt, und mit Papier und Bleistift "gerechnet", wieder probiert und gehört. Am Ende meinte man dann, daß es verdammt gut sei, und schob spezielle Eigenheiten des Gehörten auf "die Aufnahme" oder halt die Chassis. Wenn man seine Konstrukte von damals heute mal mit dem Laptop+Mic "belauscht" oder gar in Boxsim eingibt, bekommt man dann das kalte Grausen...
Und den Berg Bauteile kann man heute aber immer noch gebrauchen...
Aber was anderes:
Kann man im Shop wirklich nur per Nachnahme bestellen?
Falls ja: möchte ein anderer Darmstädter (Uwe?) auch welche?
Gruß, H.-C
Kommentar
-
Zitat von HCW Beitrag anzeigenAber was anderes:
Kann man im Shop wirklich nur per Nachnahme bestellen?
http://cgi.ebay.de/Visaton-WG-220x15...item25608a7a60
und zwei gehören schon mir
Kommentar
-
Zitat von darth77 Beitrag anzeigenGibt es eigntlich unterschiede wenn man das Waveguide quer oder hochkant einbaut?
Habe leider nicht lesen können wie Visaton gemessen hat!!!„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar