Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center Bau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazy-dad
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2010
    • 8

    #16
    Kann mir keiner helfen
    Schade

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27577

      #17
      Schau dir mal den Frequenzgang unter Winkel an. Dann weißt du, warum es falsch ist, die Chassis nebeneinander anzuordnen.

      Und selbst wenn der F-Gang besser wäre, es passt nicht zu den Frontlautsprechern. Nochmal: Entweder gleiche LS für Center und Front oder den Center im AVR abschalten.

      Wenn nur 2 Leite schauen/hören ist es besser ohne Center.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

        #18
        Ich wiederhole mich ja nur ungern aber: wer sagt denn, dass alle vier TMTs gleich beschaltet werden müssen?
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Vielleicht bittet er deshalb um Hilfe ???
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Frank
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2005
            • 1387

            #20
            Und, dieser Hinweis ist nicht Hilfe genug?

            Also mach ich es mal etwas konkreter: macht ein echtes Dreiwegesystem draus. 3 Chassis als Tieftöner und einer als echter Mitteltöner. Dann fallen einige Probleme unter horizontalen Winkeln weg. Ne fertige Weiche wirds bei mir nicht geben. Ich hab als Unternehmer ncihtmal genug Zeit, meine Schreibtischboxen zu simulieren.
            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27577

              #21
              Zitat von Frank Beitrag anzeigen
              Ich wiederhole mich ja nur ungern aber: wer sagt denn, dass alle vier TMTs gleich beschaltet werden müssen?
              Niemand.

              Schau dir mal die Notos an. Die könnte man als Grundlage nehmen. 3 TT sind allerdings schwierig. 2 gehen, aber die Impedanz ist niedrig. 4 TT, 1 MT + 1 HT wären möglich.

              Trotzdem halte ich nichts davon.
              Zuletzt geändert von walwal; 19.11.2010, 09:31.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • m.brumbaer
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2005
                • 425

                #22
                Was wär denn mit einem 13 er + Hochton untereinander angeordnet unter dem Plasma?

                Der Center muß keinen Bass können. Über der AVR hochpassgefiltert ab 100 Hz reicht.

                Die restliche Kohle in rechts und links investieren, dann die rears als diffuse Strahler und zum Schluß noch nen Sub.

                Hab mal schnell was gebaut.
                Ist sicher noch verbesserbar.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von m.brumbaer; 20.11.2010, 00:12.
                Gruß brummi

                Kommentar

                • crazy-dad
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.11.2010
                  • 8

                  #23
                  Also erstmal Danke für Eure Hilfe.
                  Habe gelernt das der Center senkrecht angeordnet sein soll und aus der selben Serie wie die Front Speaker stammen sollte. Werde mein vorhaben wohl doch umdenken müssen, baue erstmal den Plasma ein um zu sehen wie es Platzmäßig aussieht.
                  Wenn ich mich für ein 2 Wege System entscheiden würde was würdet ihr mir als Komination empfehlen : Ti 100 + G20, TI 100 + KE25, AL 130+ G20 oder WS130 + G20 ??
                  Die Anordnung der "COUPLET CENTER" würde mir auch noch zusagen wenn man sie horizontal einbauen kann.

                  Kommentar

                  • r0b
                    r0b
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.12.2005
                    • 352

                    #24
                    Wenn du zufrieden bist mit dem Canton, könntest du den auch einfach erstmal in ein neues Gehäuse bauen. Etwas komplett "fremdes" dazu zu basteln muss nich unbedingt besser sein als der jetzige.

                    Gleichzeitig wäre das auch ne gute Übung mit der Holzarbeit.

                    Grüße

                    rob

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X