Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittlerweile endgültig verwirrt - Vox or not to Vox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1967

    #46
    Zitat von locutus Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist gefallen. Es wird definitiv die Vox...
    Hallo,

    nutze auch die VOX 252 in einem 20 qm Raum. Prinzipiell geht es. Abstand Boxenhinterkante zur Rückwand möglichst mehr als 50 cm. Deine Ohren sollten ca. 1 Meter Abstand zur Rückwand haben. Sehr gut ist es, wenn der Raum im ganzen Frequenzspektrum einen geringen Nachhall hat. Plattenresonatoren für 70..100 Hz sind nicht sehr aufwendig. Muss nur Platz an den richtigen Stellen da sein und die Tapete dahinter ist bei Demontage meist ruiniert
    Ein 7 cm hoher Schlitzabsorber für den Mittelton lässt sich an der Decke gut unterbringen, ist aber schon aufwendiger.
    Und eigentlich ist die VOX 25x für 20 qm ein klein bisschen zu gross. Die Größe der VOX 200 tät optisch besser reinpassen. Vor den Konsequenzen drücke ich mich schon seit längerem. Hätte für einen praktischen Aufbau einen kompletten Stereoset VOX 252 da

    Wünsche dir viel Spass beim Bauen und immer fragen, wenn du nicht weiter kommst
    Kein Plan!

    Kommentar

    • toca
      Registrierter Benutzer
      • 05.09.2006
      • 191

      #47
      "Der einzige Nachteil beim Selbstbau ist das Gefühl man könnte was ändern/verbessern
      Das fördert die Unzufriedenheit."
      So eine Testsieger von B&W fasst man so schnell nicht an.

      Ich bin immer wieder unentschlossen ob man lieber einem Test oder den eigenen Ohren trauen soll.

      @thofah

      100%ige Zustimmung, genau das trifft es!!

      Kommentar

      • locutus
        Registrierter Benutzer
        • 03.11.2010
        • 275

        #48
        Sooooo....

        hier gehts dann nach und nach weiter: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21339

        Gruß

        Locutus
        VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

        Kommentar

        Lädt...
        X