Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder ein Neuer mit alten Fragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx
    Registrierter Benutzer
    • 28.10.2010
    • 7

    Wieder ein Neuer mit alten Fragen.

    Hallo,

    ich bin neu hier und auch neu im Bereich Boxenbau.
    Erst einmal ein Kompliment an dieses sehr informative Forum.

    Ich bin hier schon eine Weile als Leser unterwegs und habe auf Grund dessen beschlossen mich an einem bestehenden Konzept zu versuchen ehe ich es mit einer eigenen Entwicklung wage.

    Auf der einen Seite Interessiert mich die Topas Light, auch wegen der Möglichkeit zum Aufrüsten und auf der anderen Seite ein BB-Horn System mit z.B. den CHR-70 von Markaudio. Über die Topas gib es leider sehr unterschiedliche Aussagen und was BB-Horn Konzepte angeht sieht es auch ähnlich aus.

    Ich höre sehr viel Jazz / Klassik und liebe es wenn ein Kontrabass, Cello oder Saxophon auch so klingt wie in natura.
    Über diese beiden Konzepte wird immer geschrieben sie sei nicht sehr laut. Was genau bedeutet das? Ich höre schon gern die Musik aber eben nicht so das ich Probleme mit der Kaffetasse bekomme.

    Viel lesen hilft viel aber verwirrt auch deshalb könnte ich etwas unterstützung gebrauchen.


    Max
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1416

    #2
    Hallo

    ich habe die TOPAS in der originalen Bestückung gehört.

    Gefallen hat mir der Bass wirklich gut, bei wandnaher Aufstellung war es richtig erstaunlich, was aber auch zu sagen ist, dass die TOPAS was für Leisehörer ist, sie hat einen geringen Wirkungsgrad, wenn man es also ab und zu mach krachen lassen will, kommt man schnell an die physikalischen Grenzen der Membranauslenkung, ich denke dass das bei der Light-Version noch verschärfter ist, denn der W100S hat weniger Hub als der TI100.
    Viele Grüße

    vom Reim

    Kommentar

    • Kleinstweich
      Registrierter Benutzer