Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton bei Facebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5292

    #31
    Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
    Weil, selbst wenn FB durch mich Deine Email und Deinen Namen hat; solch ein Profil ohne Inhalt ist völlig nutzlos; es muß mit Leben gefüllt werden, aber letztendlich kenn FB auch nicht alles von Dir - z.B. Dein Mail-Passwort, um weitere Freunde hinzuzufügen etc.

    Mann sollte sich fragen, welchen Nutzen hat FB von "geklauten" Identitäten; bzw wer hätte einen Nutzen daran, in Deinem Namen ein Profil zu führen? Da kommt FB an allerletzter Stelle; eher schon Deine "guten" Freunde.......- oder eine Ex .....
    Das ist ja wohl naiv. Wenn mehrere Leute mich in ihrem Adreßbuch haben, dann ist das keine so nutzlose Info. Es stört mich, daß FB diese Info haben kann. Es geht niemanden etwas an, wen ich kenne.

    Mir geht es nicht darum, daß andere ein Profil mit meinem Namen anlegen. Aber das wäre natürlich auch möglich, und die könnten so ein Profil auch „mit Leben füllen“, egal ob mit Wahrheiten oder nicht. Davor allerdings sollte man sich hüten. Wenn ich dahinter komme, daß jemand soetwas macht, dann wird’s ungemütlich.

    Kommentar

    • fabi
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1470

      #32
      Würd mich mal interessieren, was die Datenschützer heute sagen würden, wenn jemand mit der Idee eines TELEFONBUCHES kommen würde. Name, meistens komplette Anschrift, Familienstand und obendrein noch teuflische Geräte mit denen man nahezu jeden in ganz Deutschland innerhalb von Sekunden im eigenen Wohnzimmer anklingeln und belästigen kann. Dazu wußte man vor dem Abheben noch nichtmal wer dran war!

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #33
        Tja, und selbst kurz nach dem Abheben weisst du es auch nicht, weil es sich so eingebürgert hat, dass die meisten Angerufenen ihren Namne auch noch ins Rohr pusten ohne den am anderen Ende zu kennen !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #34
          Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
          - oder eine Ex .....
          Welche?

          Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
          Kaffeklatsch. ohne Kuchen.
          ohne Kuchen ist blöd.
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5292

            #35
            In welchem Telefonbuch steht der Familienstand drin?

            Kommentar

            • Masuuk
              Registrierter Benutzer
              • 24.11.2009
              • 657

              #36
              In welchem Telefonbuch steht der Familienstand drin?
              Fam., Fräulein usw. ist mir auch schon einmal aufgefallen als ich ein altes in der Hand hatte.

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #37
                Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
                In welchem Telefonbuch steht der Familienstand drin?
                Und den Beruf lassen auch genügend Leute mit reinschreiben....
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • jama
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 4889

                  #38
                  sorry aber "en français"...

                  http://www.futura-sciences.com/fr/ne...nnelles_25632/
                  • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                  • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                  deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                  Kommentar

                  • Christian
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.03.2009
                    • 64

                    #39
                    Jedes mal wenn ich diesen Thread lese, ärgere ich mich - also schreibe ich jetzt doch mal was zum Thema ...

                    Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                    Wer Facebook gut findet, dem gratuliere ich dazu.

                    Allerdings wüsste ich jetzt nicht, warum Visaton einen Facebook Auftritt brauchen sollte.
                    Ob Visaton das "braucht", ist eine gute Frage. Eine Plattform, auf der immerhin 10 Millionen Deutsche aktiv sind, würde ich allerdings nicht leichtfertig als "nicht relevant" abtun. Ich persönlich würde mich jedenfalls über einen Visaton-Auftritt bei facebook freuen, obwohl ich fast täglich hier im Forum lese.

                    Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                    Der Vergleich zwischen Facebook und anderen "Segen" unserer Zeit (EC-Karte, Handy...) finde ich nicht zutreffend. Bei Facebook hat man eine neue Qualität erreicht.

                    Spätestens, als bekannt wurde, dass Facebook bei der "Synchronisation" die Adressbücher liest und auswertet. Damit kommen sogar Leute, die mit Facebook (aus welchem Grund auch immer) nicht zu tun haben, bzw. nichts zu tun haben wollen in seine Datenbank..

                    Mit Verlaub: das geht weder mit einer EC-Karte, noch mit einem Handy..
                    Mit dem Handy geht sogar noch viel mehr. Die Telekom bspw. weiß auch sehr genau, wer Deine Freunde sind, wie oft Du mit ihnen telefonierst etc. Selbst dann, wenn Du kein Telekomkunde bist, ist genau nachvollziehbar, wann ein Telekomkunde Dich angerufen hat, wie lange ihr gesprochen habt und wo genau Du Dich aufgehalten hast mit Deinem Handy. Vom Gesprächsinhalt will ich mal gar nicht anfangen...

                    Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                    Google ist dagegen ein schüchterner Verein...
                    Da wäre ich sehr vorsichtig. Dank Deiner Webseite weiß Google schon extrem viel von Dir. Da es einen Link von hier zu Deiner Webseite gibt, kann es auch Deine Posts im Forum zuordnen. Google weiß, wie Du aussiehst, wonach Du suchst, weiß dank Android wo Du bist, dank Maps wo Du hin willst, dank Deiner Homepage wo Du warst, dank Gästebuch wer Deine Freunde sind etc...

                    Wie Jama schon verlinkt hat: facebook ist sicherlich kein Musterbeispiel für Datensicherheit. Aber im Vergleich zu Google und den ohnehin schon bekannten Informationen im Netz ist facebook doch eher ein kleines Licht.

                    Könnten wir jetzt also das pauschale facebook-bashing sein lassen und zur Ausgangsfrage zurückkommen?

                    Gruß,

                    Christian
                    -----------------
                    Meine Symphonie

                    Kommentar

                    • harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

                      #40
                      Gerade eben läuft eine neue Meldung über die Datensicherheit bei Facebook auf allen Nachrichtensendern.
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

                      Kommentar

                      • Masuuk
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.11.2009
                        • 657

                        #41
                        im Tschad verhungern Menschen (das machen sie seit Jahrzehnten), das ist IMHO viel schlimmer, als das irgendwer weiß das ich gerade irgend ein Farmspiel auf Facebook spiele und mein Kommilitone auch ein Freund von mir ist.

                        Ein bisschen ist die Diskussion wie die Ob Gehälter Offen gelegt werden sollten. Ist für jedem ein extremer Einbruch in die Privatsphäre, In Schweden kann ist das Öffentlich zugänglich, die Schweden schlagen sich deswegen aber nicht die Köpfe ein.

                        Über die DDR Bürger wusste die Staatssicherheit auch alles, hatte sogar Geruchsproben, genutzt hat es nichts, die DDR ist Geschichte. Jede noch so heiße Suppe ist irgendwann kalt.

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #42
                          Zitat von Masuuk Beitrag anzeigen
                          im Tschad verhungern Menschen...
                          Verstehe. Fürchterliche Sache.

                          Aber wir diskutieren hier über andere Themen. Der Schmerz der ganzen Welt passt einfach nicht in ein Lautsprecher-Selbstbau Forum. Wenn dieser noch so schlimm ist.

                          Unter diesem Motto kann man jeden Kaffeeklatsch abwürgen.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #43
                            Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                            Verstehe. Fürchterliche Sache.

                            Aber wir diskutieren hier über andere Themen. Der Schmerz der ganzen Welt passt einfach nicht in ein Lautsprecher-Selbstbau Forum. Wenn dieser noch so schlimm ist.

                            Unter diesem Motto kann man jeden Kaffeeklatsch abwürgen.

                            Ja Harry, es kommt aber darauf an, wie weit der eigene Horizont reicht...

                            Wenn man natürlich nur Scheuklappen vor den Augen hat, dann sieht man nur Lautsprecher und das böse Facebook.......

                            Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27584

                              #44
                              Wohin das führt, wenn man alle Probleme der Welt in unpassenden Foren diskutieren will, kann im östereichischen HiFi-Forum nachgelesen werden.

                              Wilde Diskussionen über Psychologie, Vegetarier, geistig minderbemittelte usw. Natürlich ohne Ergebnis. Das hat nichts mit Scheuklappen zu tun, sondern mit Realitätssinn. Wer sich dieser Probleme annehmen will, kann es gerne tun, aber bitte nicht hier.

                              Und am besten im eigenen Umfeld beginnen, Freundlichkeit wäre ein Anfang.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • Frank
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.03.2005
                                • 1387

                                #45
                                Zitat von Masuuk Beitrag anzeigen
                                im Tschad verhungern Menschen (das machen sie seit Jahrzehnten), das ist IMHO viel schlimmer, als das irgendwer weiß das ich gerade irgend ein Farmspiel auf Facebook spiele und mein Kommilitone auch ein Freund von mir ist.
                                Tja, eine Bekannte ist beruflich regelmäßig in Afrika und immer via Skype erreichbar. Und das teilweise mitten im Busch mit Bandbreiten, die mir als Westerwälder die Schamesröte ins Gesicht treiben. Zu Essen gibt es (zumindest für sie) Reis mit Bohnen und zur Abwechlung Bohnen mit Reis. Die meisten Einheimischen haben weniger. Aber alle einen Rechner mit Internetanschluß und Mobile Phone. Da fragt man sich schon, wie dort die Prioritäten gesetzt werden.
                                Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X