Das Kabel, Länge und Querschnitt sich auf Leistungsverlust und Basspräsenz auswirken ist erwiesen! Ob Mann es hört, muß jeder selber entscheiden
Ich verwette meinen Hintern, daß hier niemand in der Lage ist, einen Leistungsverlust und Verlust der Basspräzision bei üblichen Kabellängen (ich gebe großzügige 10m pro Kanal vor) herauszuhören.
80W an der Kompakt ist zu wenig. Diese Box rockt einfach mit einer PA Endstufe wesentlich besser... Da bin ich sicher.
Schau Dir mal den Wirkungsgrad und den Impedanzverlauf der Compact an - und denk noch mal drüber nach...
Bevor der 80W-Verstärker in die Nähe der Leistungsgrenze kommt, hat der Lärm die Toleranzgrenze der Nachbarn überschritten...
Konkretes Beispiel: Meine frühere Endstufe (Pioneer M90A) hatte eine hübsche LED-Kette als Leistungsanzeige. Auch unter dem Vorbehalt, was die Genauigkeit dieses Schätzeisens anging - ich kam bei wirklich nachbarschaftsmordenden Pegeln nie über die 50W-Grenze. Aktuell betreibe ich den LS an einer T+A A1210 mit 100W pro Kanal - auch da komme ich nicht mal ansatzweise an die Grenze der Leistungsfähigkeit.
Viel hilft viel ist bei der Auswahl des richtigen Verstärkers vielleicht doch nicht der richtige Ansatz....
Gruß
Stefan
Kommentar