Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MONSTERPROJEKT mit Visaton (car-hifi)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gegentakt*
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2003
    • 412

Außerdem ist der panda ja dafür vorgesehen das hinten 2 personen auf ner rucksitzbank hocken sowie vorne UND noch gepäck reinkommen könnte da dies ja jetzt nicht mehr der fall ist
    -->... Also über 200 kilo kommt das glaub ich nicht und somit --- > GEHT

Hallo Andi,

ja halt... – und die außen montierten Armlehnen auf der Fahrerseite? Und die Unterbodenbeleuchtung, die nach Auskunft der Experten allein mindestens eine viertel Tonne wiegt??? (von der Vergaser-Wasserkühlung gar nicht zu reden) - bei uns auf’m Dorf ein absolut kultiges MUSS! Ob Panda oder Manta...

er ... wird demnächst tiefergelegt

Das soll übrigens schon manche fruchtbare Fritteuse zum Einsteigen bewogen- und auf dem Sozi so heiß gemacht haben, daß dann da noch gewisse Monate später Recarositze eingebaut wurden... – ähm, du verstehst? Das läppert sich...
    Und oh weh, hier geht die gar grauslige Geschichte aus’m Nachbarkaff um, wo dann bei der Reinigung der Unterbodenbeleuchtung der dünne Wagenheber eingeknickt sein soll...

Paß schön auf dich auf!

Gruß, ggtkt

Kommentar

• Andy 2002
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2002
      • 347

ja äääähh ... ich sag einfach mal --> äääähh ja

du hast vergessen das vorne noch ein Maskotchen aus ewig schweren reinen Gold hängt
      BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

Kommentar

• gegentakt*
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2003
        • 412

Ja eben!
        (ich muß mir das nicht merken! )

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4768

Hi,

Also ich find die Idee klasse! Ob nun Panda oder BMW ist ist doch egal, hauptsache der Sound stimmt. Und das was ANDY da vorhat, klingt mehr als vernünftig.

Leider hat die Car-HiFi-Szene den schlechten Ruf, von wegen nur Pegel etc, und diese Konsorten mags ja auch geben, aber der echte Fan legt da den Wert auf den Klang.

Wegen Baßpegel:

Als ich meinen Wagen bei Volker hab messen lassen, und den Baß so eingestellt hatte, daß es vom Freqeunzgang her linear war, klangs im Stand ja auch astrein, nur gerade im tieffrequenten Bereich macht das Auto sehr viele Eigengeräusche, deswegen muß der Baß etwa 10-14dB lauter sein als der Rest. Und 10dB draufpacken bedeutet 10-fache Leistung - oder mehr Membranfläche. Und das muß ja irgendwo herkommen, und da denke ich sind die Raptoren nicht das schlechteste Mittel für.

Und wenn ers designmäßig so hinkriegt, wie ers vorhat, wird das echt n Hammer... da muß ich mich bei meinem geplanten Kofferaum-Umbau noch anstrengen, daß ich das toppe *g*
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

Geht es eigentlich darum ?
            daß ich das toppe *g*
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

10dB mehr sind doch kein Problem. Dazu brauch ich keine 2 Raptoren mit mehreren tausend Watt in nem Panda.

Du wirst wirklcih probleme mit der stabilität des Wagens bekommen. Sie auch vorsichtig mit der Stromversorgung. Du weißt wieviel 225A sind?

Wir haben grad nen Thread über Gehörschädigung laufen. Obacht, auch wenns schnell freude macht.

farad

Kommentar

• GluBBer
                Registrierter Benutzer
                • 21.12.2002
                • 483

@ the Rouge

Ich dachte, dass aus meinem Beitrag die Ironie ersichtlich ist.

Also wenn Andy sein Auto su umbauen möchte hab ich ja nichts dagegen... solange ich nicht mitfahren muss

Kommentar

• TheRogue
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.09.2002
                  • 157

@ GluBBer
                  ich weiss, aber man kann es nicht oft genug sagen *g*

Kommentar

• Andy 2002
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.11.2002
                    • 347

Also wegen dem toppen : warum baut ihr immer bessere Boxen ?
                    Wollt ihr z.B nicht eure eigen entwürfe und kreationen verbessern? ich finde ein bisschen untereinander giggeln und überstechen zu versuchen ist doch ganz gut . das fördert doch nur die kreativität und somit enstehen ja erst die ausergewöhnlichen dinge . Ich finde es wird immer um ein sogenantes toppen gehen ob jetzt untereinander oder einfach nur um sich selbst zu toppen

Naja wie woofi schon angesprochen hat mit 2 Raptoren habe ich super reserven ohne das sich ein einzelner raptor voll auslasten muss .. so kann ich schön auf halbgas fahren ohne in stress zu kommen und ein woofer der nicht vollgas läuft spielt bekanntlich schöner und sauberer .. daran schonmal gedacht ? AUßERDEM pegle ich übers Radio natürlich so ein das bei 100 % am radio nichts übersteuert oder die grenzen für ohren oder kreislauf übersteigt ... wenns doch mal richtig hefit werden sollte kann ich immernoch per bassfernbedienung rumstellen .
                    Daran auch schon gedacht ??? weis garned was ihr alle immer mit dem Laut habt ... ich weis zwar nicht was IHR mit einer solchen anlage macht aber ICH werde dezent hören (in erster linie) . Falls das einer nich hinkriegt dann soll er es halt lassen

Auch die frontbeschalltung zeugt daher das bei einigermassen deftigeren pegeln absolut nichts übersteuert ... also das selbe wie beim bass.

mfg andy

Kommentar

• Andy 2002
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.11.2002
                      • 347

Original geschrieben von Farad
                      10dB mehr sind doch kein Problem. Dazu brauch ich keine 2 Raptoren mit mehreren tausend Watt in nem Panda.

Du wirst wirklcih probleme mit der stabilität des Wagens bekommen. Sie auch vorsichtig mit der Stromversorgung. Du weißt wieviel 225A sind?

Wir haben grad nen Thread über Gehörschädigung laufen. Obacht, auch wenns schnell freude macht.

farad

10 db sind kein problem ???? na dann möcht ich sehen wie du aus 120 db bei 50 hz 130 machst

Naja soviel dazu *gggg*

mfg andy

Kommentar

• Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

Obacht Andi, 130dB sind ein Witz im Bass. *g* Wenn hier einer mit dicken Bässen posen kann, dann bin ich das.

Nein, aber mal im Ernst. Auch ich hab ne nette kleine Anlage im Auto und auch ne 10dB überhöhung drin (wenn ich grad will. Bei Punk gehts ab, bei Techno prügelts einem alles nieder) und ich bini gerade eben heimgefahren.

Selbst mit einem einzigen 250er Chassis kriegt man mehr Pegel hin, also sinnvoll ist.

Und dein Klang argument... naja. Also Du wirst sicherlich auch einen Raptor nciht an die Grenze treiben. ist dir bewusst, wieviel Power die Endstufe hat... mal so ganz im ernst. *g* Das Chassis ist extrem belastbar und auch mechanisch kann es viel.

eins ist mal sicher: Ich würd mir bei dem Preis und bei dem Chassisaufwand nie im leben das gefurze von zwei unterdimensionierten Röhren geben. Nimm einen Raptor geschlossen. Ein kleinwenig entzerren und du hast präzisen Bass ohne Limit. Du wirst nie im leben die 1000 Watt ausfahren können, während du drinstitz. und wenn dus machst bist du dumm.

farad

Kommentar

• Basstler
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.10.2002
                          • 1630

Hi,

Das hört sich nach einer Materialschlacht sonder gleichen an. Wenn das ein Show-Car ist, dann wird es wohl sicher auf deine Firma angemeldet und du kannst es von der Steuer absetzen. Wenn nicht halte ich es über alle Maßen unsinnig, vor allem ist da zu wenig Endstufenpower bei... IMHO natürlich. Ich z.B. hätte keine Probleme nen TIW250 an der D-Rex-Endstufe zu betreiben ohne auch nur den Gedanken an Powerverschwendung.
                          Straight-forward!

Kommentar

• Andy 2002
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.11.2002
                            • 347

Also erstmal 10 db kann man überall messen und kommt darauf an WO man die 10 db rausholt ... wie gesagt bei 50 hz möchts ichs echt gerne sehen wie du das ´so mit leichtigkeit hinkriegst *g*

is schon klar das 130 db nichts sind .... und JA ich weis wieviel power da drin steckt da das nich meine erste anlage ist die ich einbaue ....

das mit dem geschlossenen gehäuse wäre noch zu überlegen.

und NEIN das wird kein offizielles showcar sondern mehr oder weniger für MICH mein ganz privates SHOW-Car ... außerdem habe ich keine firma

zu dem gepfurze ... das geht total unter ... habs selbst schon gehört mit 10er rohr und da musst schon genau vor dem rohr stehen und hinhorchen .. kommt da noch mittel und hochton dazu kannst das vergessen zu hören ... NIE IM LEBEN glaubt mir .

Kommentar

• TheRogue
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.09.2002
                              • 157

Wir denken halt in PA-Dimensionen, einen Pegelverlust wegen zu kleiner Rohre o.ä. können wir uns nicht erlauben! Man möge es uns nicht verdenken, wenn wir uns über zu kleine Rohre beschweren.

PS: Naja eigentlich gehört in die Rückkamer gar keine Öffnung, aber das ist ein gaaanz anderes Thema *grins*

Kommentar

• Andy 2002
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.11.2002
                                • 347

was für eine rückkammer? nein schon klar das es pegelveruste u.ä gibt ... aber in meinen falle wird sich das so oder so gleich bleiben . mit 68 litern hab ich ihn sowieso schon mehr auf tiefe und klang getrimmt als druck und pegel .... normalerweise könnte ich ihm noch mer volumen geben und ihn schlanker spielen lassen aber WARUM REDET JEDER NUR VOM BASS ????????

gehts euch nur um den bass? wie sagte gestern jemand zu mir ( gelle ) die sehen wohl nur immer die worte viele "endstufen"
                                und "subwoofer".

das der bass alles kann ... pegel druck tiefgang und prezesion ob jetzt mit kleinen br oder grossen br oder geschlossen oder reflex da sind wir uns doch wohl einig oder ??? . er wird sauber tief und druckvoll und prezise bis ins letzte loch spielen . und ich würde sagen damit ist das thema sub für mein auto gegessen.

Entweder mein frontsystem ist zu perfekt das keiner was drann rummeckern kann oder keinen interessierts

mfg andy

Kommentar

Lädt...
                                X