Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MONSTERPROJEKT mit Visaton (car-hifi)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1706

Hoffentlich wird das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten, bei der Zuladung...

Grüße

Mr. Pit
    Grüße
    Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
    Sub Vourturms

Kommentar

• Andy 2002
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2002
      • 347

Nun klar ... ich sage mal jeden Car/hifi Freak wäre es recht ;-) zufrieden? *gg*

Also vermodern wird die anlage bei mir bestimmt nich glaubs mir.
      Und wer hier meint er müsse mit dem argument VERNUNFT daherkommen der hat wieder mal garnichts kapiert

Im vordergrund steht nicht obs vernünftig oder sonst was ist .
      ES GEHT EINFACH NUR UM DÈNN SPASS etwas selber enstehen zu lassen . Klar wer braucht schon nen porsche oder eine Ducati.
      Reicht doch auch ein Golf oder eine 125er !!! ...
      BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

Kommentar

• Andy 2002
        Registrierter Benutzer
        • 25.11.2002
        • 347

An PIT: jo da hab ich mir auch schon gedanken gemacht aber die einzelteile wiegen nicht soooo viel .... da das ganze ja kein Komplettes mdf gebilde ist sondern nur als grobes grundgerüst dient spare ich mir einiges ein . GFK wiegt ja nich so emens viel das es so sehr ins gewicht (im wahrsten sinne des wortes) fällt.

Außerdem ist der panda ja dafür vorgesehen das hinten 2 personen auf ner rucksitzbank hocken sowie vorne UND noch gepäck reinkommen könnte da dies ja jetzt nicht mehr der fall ist
        -->... Also über 200 kilo kommt das glaub ich nicht und somit --- > GEHT

Kommentar

• Andy 2002
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2002
          • 347

Original geschrieben von Basstler
          Hi,

Das Zeug kostet doch zusammen sicher sowas um die 10.000€, das übersteigt doch den Wert des Autos UM LÄNGEN. Auch von mir die Frage: Wieso nicht ein normales Auto kaufen?
          Also das Zeug würde normalerweise über 10.000 euro kosten jo das kann schon sein .
          Aber ich werde um die 3.000 bis 4000 euro zahlen . (keine angst alles neuware)

Und das mit dem panda sagte ich ja schon ... so ein panda mit so ner anlage das ist einzigartig .

Und auch das auto selber ist ja Hergerichtet .. sprich da rostet GARNIX mehr ... er hat schöne Felgen drauf wird demnächst tiefergelegt nen sportpuff drauf und hat sogar schon einspritzung mit 45 PS ... das is nich viel aber fün panda reichts.

So warum sollte ich mir ein anderes auto Kaufen wenn ich ein Go-KART feeling hinbekomme mit nem sound der seinesgleichen sucht ( ganz zu schweigen von der optik )

Ich finde das ist eben mal was anderes als diese üblichen 0 8 15 einbauten in 0 8 15 autos .. findst nich??

mfg andy

Kommentar

• Andy 2002
            Registrierter Benutzer
            • 25.11.2002
            • 347

Original geschrieben von TheRogue
            Ein bisschen mehr Querschnitt als den der 2 x 10cm Rohre würde auch nicht schaden...
            Aber das zerstört ja die Optik
            Jein ... für den Raptor werden entweder 2 rohre a 8,.5 cm durchmesser oder 1 rohr mit 10 cm durchmesser empfohlen.

Wird der druchmesser grösser müsste ich ein längeres rohr als 39 cm einsetzen (!!!!!!) und das ist mir zu lang da ich ja keinnen mount everest als vulkan bekommen will und im gehäuse mindestens 10-15 cm von allen seiten entfernt bleiben will um strömungsgeräusche zu vermeiden

mfg andy

Kommentar

• TheRogue
              Registrierter Benutzer
              • 27.09.2002
              • 157

Das mit der größeren Länge ist ja das Problem *g*

Wenn ich dir jetzt erzähle, dass manche Leute 400 cm² pro 12er (du hast 80 cm²) ansetzen ;-)
              Und wegen der Prositioniertung des Rohres mach dir mal keine Sorge, wenn die 12er richtig loslegen, kriegt du bei den Rohren noch genug Pfeiffgeräusche.

PS: ich habe meinem 15er (gut ist PA) 400 cm² gegönnt, ganz reichen tut das aber immer noch nicht...

PPS: eigentlich ist das auch egal, du hast zwar dann leichten Pegelverlust, aber den und das Pfeiffen wirst du bei den Lautstärken in deinem Panda nicht mehr hören, zumindest wenn du nicht Sub-Only hörst *bg*

Stefan

Kommentar

• Andy 2002
                Registrierter Benutzer
                • 25.11.2002
                • 347

Genau das ist mein gedanke ;-) pfeifen wirds so oder so ... und pegelverlust ist in diesen falle wohl eher vernachlässigbar. Mit dem Rohr ist er zumindest schön abgestimmt und das wird reichen. und wie du schon sagtest legen die 12er erstmal los.. legt gleichzeitig das frontsystem auch los . also mache ich mnir da keine gedanken

nun gut eine überlegung könnte man sich dennoch machen --> ein grösseres rohr und dafür nur EINS. Dann müsste ich nur die 2 BR-Rohre so in ner art "Y" zusammenführen . ob das was bringt ?

Kommentar

• larry
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2002
                  • 230

hi
                  Geile sache!!
                  Aber hast du an zusatzbatterien gedacht? Ich glaube naemlich, dass die lichtmaschiene des panda kaum in der lage sein wird, den noetigen strom bereitzustellen. Und die batterie des panda wird im stand bei abgeschaltetem motor und 3/4 des max pegel keine 5 minuten halten.
                  gruesse,
                  larry

Kommentar

• Andy 2002
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.11.2002
                    • 347

Ach ja die Anlage soll eigentlich in ERSTER linie KLANG bringen da die raptoren exelente klangeigenschaften ( extrem gradliniger frequenzverlauf wie ein strich in der landschaft) haben.
                    Klar der pegel kommt als schöner nebeneffekt . aber so habe ich auch bei leiser musik ne wunderbare kontur und viele details .

Auch um nochmal auf den Panda zurrückzukommen:

Es wird ein SHOW-CAR also find ich unterstreicht eben DAS ES EIN PANDA IST das faszinierende für mich

Kommentar

• Andy 2002
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.11.2002
                      • 347

Original geschrieben von larry
                      hi
                      Geile sache!!
                      Aber hast du an zusatzbatterien gedacht? Ich glaube naemlich, dass die lichtmaschiene des panda kaum in der lage sein wird, den noetigen strom bereitzustellen. Und die batterie des panda wird im stand bei abgeschaltetem motor und 3/4 des max pegel keine 5 minuten halten.
                      Jo hab ich auch schon daran gedacht aber man kann das locker später nachrüsten da hinter den Sitzen genügend platz ist und sich gaaanz einfach zwischen die kabel reinsetzen lässt falls er es nicht packt.

ersmal probieren ... dann gucken

Kommentar

• Andy 2002
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.11.2002
                        • 347

Ach ja vergessen ... da ich maximalst ( die helix fürs front wird warscheinlich nicht komplett ausgelastet ) 250 ampere hinbekomme ... und zwar wirklich MAXIMALST (wenn ich aus dem auto austeige und voll aufdrehe alle lichter und effekte anmache und dann auch nur vielleicht)

vorgestellt hab ich mir das so :

D-Rex ist ja digital zum glück und brauch für ihr 1280 sinus maximal 120 ampere die eine helix für kicker wird voll belastet und die für die front nur zum teil :

120 ampere + 50 ampere + ca 30 ampere + max 10-20 ampere licht und show . Da man den maximalpegel im auto warscheinlich eh nicht aushält rechne ich also nochmal von den ganzen in 80 %

das macht dann hoffentlich unter 200 ampere und ich hatte schon mal 140 ampere drinnen im auto ( Mazda 121) und der hats noch wunderbar gepackt sogar ohne pufferkondies (WEHE DA SAGT JETZT JEMAND WAS DAZU )

Kommentar

• GluBBer
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.12.2002
                          • 483

@ Andy

Das ist einfach nur irre. Du musst ja ganz schön viel geld und wenig interesse an deinem Hörvermögen haben. Bevor du den Wagen tieferlegst solltest du die anlage einbauen. Sonst liegt der wagen ganz auf der strasse. die idee mit dem 800er Fostex solltest du auch noch mal überlegen. passt doch zum gesamtbild.

Kommentar

• TheRogue
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.09.2002
                            • 157

@ GluBBer
                            du meinst dieses 80 cm Chassis?
                            Du weisst hoffentlich, dass das der größte Schwachsinn ist, den mach einbauen kann.

Ich wollte es nur erwähnen, falls es jemand noch nicht weiss *g*

@Andy
                            aber GluBBer hat recht, erst einbauen, dann tieferlegen, sonst könnte das ein böses Erwachen geben!

Kommentar

• Andy 2002
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.11.2002
                              • 347

Original geschrieben von GluBBer
                              @ Andy

Das ist einfach nur irre. Du musst ja ganz schön viel geld und wenig interesse an deinem Hörvermögen haben. Bevor du den Wagen tieferlegst solltest du die anlage einbauen. Sonst liegt der wagen ganz auf der strasse. die idee mit dem 800er Fostex solltest du auch noch mal überlegen. passt doch zum gesamtbild.
                              Das schon klar ... das tieferlegen kommt gaaaaaanz zum schluss.

Das ist einfach nur irre. Du musst ja ganz schön viel geld und wenig interesse an deinem Hörvermögen haben. -->

Gut das is wieder genau so ein satz den ich hasse denn es geht nicht um VERNUNFT sondern rein um den spass am übertreiben. Kennst du das gefühl : du weist DAS du kannst WENN du willst .
                              deshalb werde ich doch nicht die ganze zeit mit voller lausträrke rumfahren. doch falls ich mal so zwischendrinnen den richtigen kick haben will dann kann ichs mir so richtig geben
                              Einfach zu sehen wo die grenzen sind und diese vielleicht noch ein bisschen mehr auszureizen das ist mein ziel .

Ach ja und Geld ... dafür habe ich ja einen Panda und mir kein neues auto gekauft ... und 3-4000 euro finde ich für ein SHOW-CAR wirklich nicht viel da die komonenten im nicht UTOPISCHEN berreich liegen ... so zum beispiel die Helix .... welche andere endstufe bringt SOVIL klang für so vergleichsweise WENIG geld.
                              Welche andere Endstufe außer die D-Rex bringt unter 500 euro 1280 sinus??? Ich gebe ja keine 100 euro für holz aus gfk mal gucken wie viel kann aber auch nicht so emens viel werden.
                              Da ich ALLES selber mache bis aufs airbrush spare ich mir also einbaukosten und die könnten wenn mans nicht selber macht sicherlich wirklich UTOPISCH werden .

mfg andy

Kommentar

• Andy 2002
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.11.2002
                                • 347

Original geschrieben von TheRogue
                                @ GluBBer
                                du meinst dieses 80 cm Chassis?
                                Du weisst hoffentlich, dass das der größte Schwachsinn ist, den mach einbauen kann.

Ich wollte es nur erwähnen, falls es jemand noch nicht weiss *g*

@Andy
                                aber GluBBer hat recht, erst einbauen, dann tieferlegen, sonst könnte das ein böses Erwachen geben!
                                Jupp da stimme ich dir zu . Vorallem finde ich ist das so eine Idee die man schon hatt bevor man ein auto fährt .. genau so wie :

man könnte ja nen freeair woofer einfach mit dem Magnet an die decke hängen ....

komisch und ich dachte jeder hätte an den komponenten erkennen können das es sich nicht um PEGEL und wummst sondern mehr um feine zutaten für ne astreine klanganlage handelt . Find ich schade das das immer so angesehen wird

Will ich pegel und wumms nehm ich ne reine ground zero anlage her die kann nämlich in erster linie wirklich PEGEL u WUMMS

oder wat meint ihr? Finde doch das das 2 wegesystem von VISATON doch eigentlich klar sagen dürfte : KLANG !!!!

Kommentar

Lädt...
                                X