Die verbeulte Kalotte allein kann nicht die Ursache für den schlechten Klang sein. Ich tippe auch auf eine Dezentrierung (Schwingspule schleift).
Ich habe heute die Kalotte bei meinem Testexemplar wieder problemlos repariert, indem ich sie mit klebriger Knetmasse rausgezogen habe. Wir nutzen im Labor immer Karosserie-Knetmasse aus dem Baumarkt zum Abdichten. Damit hat es geklappt. Mit einem nicht zu feuchten Kaugummi oder Klebeband müsste es aber auch funktionieren.
Wenn die Schwingspule dann immer noch kratzt, bitte den B 200 zu Reparatur einschicken.
Ich habe heute die Kalotte bei meinem Testexemplar wieder problemlos repariert, indem ich sie mit klebriger Knetmasse rausgezogen habe. Wir nutzen im Labor immer Karosserie-Knetmasse aus dem Baumarkt zum Abdichten. Damit hat es geklappt. Mit einem nicht zu feuchten Kaugummi oder Klebeband müsste es aber auch funktionieren.
Wenn die Schwingspule dann immer noch kratzt, bitte den B 200 zu Reparatur einschicken.
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