Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Blödsinn des Tages

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Wolfgang, der war adlig. Weil "vom" Fach
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Ich finde es ehrlich gesagt unverständlich, daß sich darüber aufgeregt wird. Das erinnert mich an den Fall einer Verbraucherschutzzentrale, die (angeblich) einem Eistee-Anbieter (-Hersteller?) vorgeworfen hat, Kunden glauben zu machen, der Eistee wäre in irgendeiner Weise gesund oder nahrhaft und damit Menschen zu täuschen. Wer nicht erkennt, daß sich Eistee aus der Tüte ungefähr auf dem pappsüßen Niveau von Cola befindet, der ist meiner Meinung nach nicht hinterlistig getäuscht worden. Zumindest nicht durch Andere. Oder diese sogenannten Fruchtgummis: Wer „nimm2“ nicht als Süßigkeit sondern als ernstzunehmenden Vitaminlieferanten und Beitrag zu einer gesunden Ernährung betrachtet, ist in meinen Augen mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich dumm.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber aufregen tue ich mich über andere Dinge. Diese Kabellüge fand ich eher absurd-lustig.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Naja. Das hier im Anhang ist eher ein Fall für den Verbraucherschutz. Abgesehen davon, daß die Werbung peinlich pseudo-hip ist, ist die Aussage schlicht eine Lüge. Der E-Postbrief ist auch nicht vertrauenswürdiger als De-Mail.

PS: Das Forum komprimiert selbst auch nochmal (die Datei ist jetzt 58kB groß, es waren eigentlich 130kB), jetzt kann man fast gar nichts mehr lesen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
            Registrierter Benutzer
            • 07.04.2006
            • 588

Du hättest ihn mal fragen können, warum der Ton vorläuft... wo doch jedes Kind weiß, daß Licht schneller ist als Schall

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
              Registrierter Benutzer
              • 07.04.2006
              • 588

Ein Foto des Kabels gibt es hier:

http://www.oehlbach.com/products/hom...3&cat_parent=6

Da kann man erkennen, wie das funktioniert: Offensichtlich befindet sich um die Leiter herum ein Stoffgewebe. Das bremst die hohen Frequenzen mehr als die niedrigen! (Kann ja jeder nachvollziehen, das ist so ähnlich wie wenn man sich beim sprechen ein Handtuch vor den Mund hält.)

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27979

Genau! Aber schick sind die Käbelchen alle!

Alan Parsons

Kommentar

• MG12
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.10.2008
                  • 53

und wenn sie jetzt noch beleuchtet wären

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.04.2006
                    • 588

Das ist wahr... Admin hat schon recht, es gibt schlimmeres für viel mehr Geld

und wenn sie jetzt noch beleuchtet wären
                    Das wäre noch schicker! Aber ob das nicht die empfindlichen Elektronen in ihrem Fluß irritiert?
                    Dagegen helfen bekanntlich Füßchen zum Entkoppeln für die Kabel Habe gerade keinen Link parat, aber die gibt es!

Kommentar

• doctrin
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.05.2006
                      • 2786

Wie kann man Leuchtschläuche hübsch finden? =-O Das würde mich immer wieder an die "Tuner" erinnern die da was mit Unterbodenbeleuchtung falsch verstanden haben und sich Leuchtschläuche drunter pappen und die man dann raushängen sieht!!! Na ja man konnte wenigstens herzhaft während der Abendfahrt drüber lachen.

Das einzige Kabel was mich davon interessieren würde, wäre das ultraflache Kabel (Ultrastream?!) ... da kann man schön unter Teppich, Tapette und sonstwo verlegen.
                      Für Leute die nicht alles aufschneiden und nuten können ideal!!!

Grüße
                      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Sid
                        Sid
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2010
                        • 37

Einfach Computer-Flachbandleitung nehmen. Bei 0,09mm² gibt eine 37-Pol-Leitung immerhin 2x1,6 mm² und kostet kaum mehr als 1 Euro pro Meter:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GRO...d9b95b9490198e

Das Zeug ist dann wenigstens wirklich dünn. Und wer gerne eine High-End-begründung sucht: Durch die einzeln isolierten Leiter wird die Stromverdrängung (skin-Effekt) reduziert und hohe Frequenzen weniger gedämpft...

Gruß
                        Thomas

Zitat von doctrin Beitrag anzeigen
                        Das einzige Kabel was mich davon interessieren würde, wäre das ultraflache Kabel (Ultrastream?!) ... da kann man schön unter Teppich, Tapette und sonstwo verlegen.
                        Für Leute die nicht alles aufschneiden und nuten können ideal!!!

Grüße

Kommentar

• doctrin
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.05.2006
                          • 2786

Mensch, nimm mir nicht den einzigen Grund warum ich dieses Produkt gut fand .

Grüße
                          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Calvin
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.10.2003
                            • 416

Hi,

Offensichtlich befindet sich um die Leiter herum ein Stoffgewebe. Das bremst die hohen Frequenzen mehr als die niedrigen!
                            Verstehe, der Stoff ist quasi das Kiesbett der Formel1-Kabel?
                            Hätt man sich auch gleich denken können...Meine Güte ist man manchmal denkbeschränkt *lol*

jauu
                            Calvin

Kommentar

• pulsar99
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.12.2007
                              • 816

Zitat von Rheinhessen-Jones Beitrag anzeigen
                              Offensichtlich befindet sich um die Leiter herum ein Stoffgewebe. Das bremst die hohen Frequenzen mehr als die niedrigen! (Kann ja jeder nachvollziehen, das ist so ähnlich wie wenn man sich beim sprechen ein Handtuch vor den Mund hält.)
                              Dann wird im Umkehrschluss ein Heliumgefülltes Kabel ein besonders höhenbetontes Klangbild ergeben?

Kommentar

• jama
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.07.2009
                                • 4888

ein Heliumgefülltes Kabel ein besonders höhenbetontes Klangbild ergeben

nein leichte musik abgeben!!!
                                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

Lädt...
                                X