Wolfgang, der war adlig. Weil "vom" Fach
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Blödsinn des Tages
Einklappen
X
-
Ich finde es ehrlich gesagt unverständlich, daß sich darüber aufgeregt wird. Das erinnert mich an den Fall einer Verbraucherschutzzentrale, die (angeblich) einem Eistee-Anbieter (-Hersteller?) vorgeworfen hat, Kunden glauben zu machen, der Eistee wäre in irgendeiner Weise gesund oder nahrhaft und damit Menschen zu täuschen. Wer nicht erkennt, daß sich Eistee aus der Tüte ungefähr auf dem pappsüßen Niveau von Cola befindet, der ist meiner Meinung nach nicht hinterlistig getäuscht worden. Zumindest nicht durch Andere. Oder diese sogenannten Fruchtgummis: Wer „nimm2“ nicht als Süßigkeit sondern als ernstzunehmenden Vitaminlieferanten und Beitrag zu einer gesunden Ernährung betrachtet, ist in meinen Augen mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich dumm.
Kommentar
-
Naja. Das hier im Anhang ist eher ein Fall für den Verbraucherschutz. Abgesehen davon, daß die Werbung peinlich pseudo-hip ist, ist die Aussage schlicht eine Lüge. Der E-Postbrief ist auch nicht vertrauenswürdiger als De-Mail.
PS: Das Forum komprimiert selbst auch nochmal (die Datei ist jetzt 58kB groß, es waren eigentlich 130kB), jetzt kann man fast gar nichts mehr lesen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ein Foto des Kabels gibt es hier:
http://www.oehlbach.com/products/hom...3&cat_parent=6
Da kann man erkennen, wie das funktioniert: Offensichtlich befindet sich um die Leiter herum ein Stoffgewebe. Das bremst die hohen Frequenzen mehr als die niedrigen! (Kann ja jeder nachvollziehen, das ist so ähnlich wie wenn man sich beim sprechen ein Handtuch vor den Mund hält.)
Kommentar
-
Genau! Aber schick sind die Käbelchen alle!
und wenn sie jetzt noch beleuchtet wären
Dagegen helfen bekanntlich Füßchen zum Entkoppeln für die Kabel Habe gerade keinen Link parat, aber die gibt es!
Kommentar
-
Wie kann man Leuchtschläuche hübsch finden? =-O Das würde mich immer wieder an die "Tuner" erinnern die da was mit Unterbodenbeleuchtung falsch verstanden haben und sich Leuchtschläuche drunter pappen und die man dann raushängen sieht!!! Na ja man konnte wenigstens herzhaft während der Abendfahrt drüber lachen.
Das einzige Kabel was mich davon interessieren würde, wäre das ultraflache Kabel (Ultrastream?!) ... da kann man schön unter Teppich, Tapette und sonstwo verlegen.
Für Leute die nicht alles aufschneiden und nuten können ideal!!!
Grüße
Kommentar
-
Einfach Computer-Flachbandleitung nehmen. Bei 0,09mm² gibt eine 37-Pol-Leitung immerhin 2x1,6 mm² und kostet kaum mehr als 1 Euro pro Meter:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GRO...d9b95b9490198e
Das Zeug ist dann wenigstens wirklich dünn. Und wer gerne eine High-End-begründung sucht: Durch die einzeln isolierten Leiter wird die Stromverdrängung (skin-Effekt) reduziert und hohe Frequenzen weniger gedämpft...
Gruß
Thomas
Zitat von doctrin Beitrag anzeigenDas einzige Kabel was mich davon interessieren würde, wäre das ultraflache Kabel (Ultrastream?!) ... da kann man schön unter Teppich, Tapette und sonstwo verlegen.
Für Leute die nicht alles aufschneiden und nuten können ideal!!!
Grüße
Kommentar
-
Hi,
Offensichtlich befindet sich um die Leiter herum ein Stoffgewebe. Das bremst die hohen Frequenzen mehr als die niedrigen!
Hätt man sich auch gleich denken können...Meine Güte ist man manchmal denkbeschränkt *lol*
jauu
Calvin
Kommentar
-
Zitat von Rheinhessen-Jones Beitrag anzeigenOffensichtlich befindet sich um die Leiter herum ein Stoffgewebe. Das bremst die hohen Frequenzen mehr als die niedrigen! (Kann ja jeder nachvollziehen, das ist so ähnlich wie wenn man sich beim sprechen ein Handtuch vor den Mund hält.)
Kommentar
-
ein Heliumgefülltes Kabel ein besonders höhenbetontes Klangbild ergeben
nein leichte musik abgeben!!!• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
Kommentar