Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist da noch was zu retten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • applecitronaut
    Registrierter Benutzer
    • 23.12.2008
    • 104

    Ist da noch was zu retten?

    Hallo allerseits,

    hier mein dilemma: Das sollen VIB 130 TL sein . Keine Ahnung wo ich meinen Kopf hatte. Kann man da noch was retten oder sind die Gehäuse im Eimer. Geschlossen?
    Angehängte Dateien
    Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
    Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Moin, sind zwar sch/(&%( Bilder, aber ich glaube, ich habe dein Problem erkannt.

    Man kann die vordere Platte abschneiden und eine neue, optisch abgesetzte Front aufsetzen (und dann richtig fräsen).
    Zuletzt geändert von We-Ha; 24.07.2010, 11:35.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5642

      #3
      Sieht man das Problem erst, wenn man das liegende Gehäuse auf dem 1. Bild betrachtet?
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • Chaomaniac
        Registrierter Benutzer
        • 01.08.2008
        • 2916

        #4
        Hmm, es scheint nur etwa eins von zweien richtig geworden zu sein...


        Wie We-Ha schon vorschlug:
        Schallwand im relevanten Bereich abfräsen und einen optisch abgesetzten Einsatz bauen.
        Vielleicht mit Strukturlack oder Kunstleder-Oberfläche?
        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

        Kommentar

        • applecitronaut
          Registrierter Benutzer
          • 23.12.2008
          • 104

          #5
          Das Problem ist etwas komplexer. Beide (neue) Gehäuse sind falsch! Was da liegt sin die alten. Habe sie neugemacht auf Grund von Furnierungsfehlern.
          Die Idee ist nicht schlecht, wobei in meinem Fall wohl nicht wirklich zurealisieren.
          1. Bin nicht wirklich er Tischler
          2. Andere Front geht gar nicht. Einrichtung! Bessere Hälfte. Habe schon ein Paar VOX 200 medium auf Grund von falschem Furnier veräußern müssen. http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19982
          3. Dann lieber gleich neu und was richtiges!?
          4. Die sollen nur als Rearspeaker zum Filme schauen dienen. Wäre es denn dann nicht einfacher das Gehäuse zu schließen? Simulation Geschlossen in 32l.
          Angehängte Dateien
          Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
          Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4888

            #6
            ausser der fehler sind die gehäuse top.
            persöhnlich würde ich sie behalten.
            als rear ist die simu in ordnung! (wenn die exakte position des treibern stimmt).
            probiere doch einfach so;und entscheide später.
            lass die "verdaung" operieren...
            wer nix macht ; macht nix falsch kommt in den besten familien vor...
            gruss
            Zuletzt geändert von jama; 25.07.2010, 03:37.
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            • GabbaGandalf
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2004
              • 1851

              #7
              wenn ich das richtig sehe, ändert sich doch nur die position des al130 in der line etwas. ich glaube dass die line trotzdem recht gut funktionieren wird. evtl muss die weiche an die geänderten chassispositionen angepasst werden - aber auch diese änderungen werden wahrscheinlich nicht sonderlich groß ausfallen.

              also keine panik - fertigbauen und hören!
              wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Das Problem scheint aber, das eine Kiste "Hüh" und die andere "Hott" gebaut ist ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • jama
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 4888

                  #9
                  glaube ich nicht:
                  Das Problem ist etwas komplexer. Beide (neue) Gehäuse sind falsch!
                  • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                  • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                  deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                  Kommentar

                  • applecitronaut
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.12.2008
                    • 104

                    #10
                    Beide Gehäuse sind falsch. Das ist um so Ärgerlicher weil ich wollte nur die alten duch neue ersetzen weil das Furnier bei den Alten Blasen warf. Habe mir gleiches Furnier besorgt, und jetzt das

                    So habe mal eine Box umgebaut und Testgehört. Man hört deutlich den Unterschied. Das neue Gehäuse klinkt wie eine Blechbüchse . Kein (wenig) Bass, klingt fast wie ohne Gehäuse. Das Geht So nicht. Werde Jetzt das Ganze mal geschlossen testen.
                    Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
                    Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

                    Kommentar

                    • jama
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.07.2009
                      • 4888

                      #11
                      prüfe ob die chassis richtig gepolt angeschlossen sind!
                      vielleicht ist auch hier ein fehler?
                      so krass soll der unterschied nicht sein wie du es schreibst...
                      Angehängte Dateien
                      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                      Kommentar

                      • applecitronaut
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.12.2008
                        • 104

                        #12
                        So habe das ganze jetzt geschlossen aufgebaut und ordentlich gedämmt. Die sind dicht und spielen für meinen Geschmack besser als vorher. Bass ist ok, gleich wenn man da keine Wunder erwarten darf. Beschallte Fläche ca. 40 qm. Ich denke das ist nochmal gut gegangen. Habe jetzt gleich noch ein weiteres Problem. W4erde aber einen neuen Thread erstellen.
                        Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
                        Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X