Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Box zwischen Alto IIIG und Experience V20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27955

Toller Name.
    Fast wie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich,_beide_%26_sie (Habe Tränen gelacht, war aber die Ami-Version).

Du hast um die 50 Hz mehr Pegel, der Grundton ist etwas weniger als bei mir. Ist Geschmacksache. Aber mehr zu simulieren bringt nichts, der Hörtest wird zeigen, ob es ok ist. Wenn sie etwas wenig Grundton hat, geh mehr in Richtung meiner Weiche. Kannst ja auch die LR-Spule 3,3 etwas abwickeln auf 3,0 oder 2 Spulen in Reihe schalten.

Oder nimmst eine Mundorf-Luftspule:
    M-L140-300 3,0mH 0,55 Ohm 1,4 mm 131 W att 77 x 28 mm etwa 18 Euro. Echtes Hient.

Die Box wird einer Concorde ähnlich sein im Klang, vieleicht nicht so klar, aber sicher sauber und angenehm mit weniger Max-Pegel.

Kannst sie auch Concorde xtralight oder slimline nennen. Aber Tina klingt besser.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Jacko
      Registrierter Benutzer
      • 04.02.2010
      • 32

Ja, dann sag ich einfach mal danke.

Werde die Weiche so verbauen, dass ich da noch irgendwie drankomme (vielleicht in ein Fach im Boden).

Und der Name der bleibt, dass ist nämlich der Name meiner Freundin.

Jetzt muss nur noch die Klausurzeit vorrübergehen, dann gehts los. Und dann gibts auch nen Bericht, wenn alles fertig ist!

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27955

Weichenfach am Boden ist unpraktisch.

Hier das Weichenfach von "Sonja"

und "Katja"
        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...8&postcount=12

Sind Namen meiner Töchter

Die Fotodoku zum Bau von Katja ist übrigens eine gute Anleitung (Eigenlob...) mit Tipps.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
        X