so:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Box zwischen Alto IIIG und Experience V20
Einklappen
X
-
Hmm ok,
danke Jama. Wenn ich nicht wieder alles übern Haufen werfe, dann wirds die wahrscheinlich! Im August hab ich endlich Zeit dafür.
Zu dem Buckel: Also kann ich ruhig erstmal Bassreflex bauen und dann mal schauen und zur Not den Kanal zumachen!?
Aber was hat das mit der Belastbarkeit im Tieftonbereich auf sich? Die ist zum Rest der Box ja abgrundtief. Nur knapp über 20Watt...
Muss ich mir da Sorgen machen oder treten solche Belastungen in der Praxis eh nicht auf?
Kommentar
-
BR bauen ist immer gut, weil man da noch abstimmen/stopfen kann. Zu dem Simu-Buckel kommen noch viel stärkere Raumbuckel dazu, das kann bis 20 dB sein!
Also simulier dich nicht verrückt.
Die Belastbarkeit ist mit 2 17ern nicht doll, sollte aber reichen. Es sei denn, du willst die Nachbarn kennenlernen. Es ligt am recht geringen Hub der TT. Mit BR oder Al 170 geht mehr. Sie entspricht etwa meiner "Sonja" und da fehlt nichts.
Die Sinfonie light wird aber völlig anders klingen als die erste Konstruktion in voll-D'Appo. Die wäre (mit anderer Trennung) mein Favorit.Zuletzt geändert von walwal; 02.06.2010, 07:54.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
von d'appo hat die erste nur den nahmen...
für voll d'appo müssen die chassis so dicht wie möglich anander sein.
die trennungen müssen auch exakt 18db akustich aufweisen...
(so sagt es die theorie )• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Jaja, wissen wir alle. Ist aber so was von egal. Graue Theorie. Echtes D'Appo gibt es so gut wie nicht und die Theorie mit 18 dB hat sogar der Erfinder verworfen.
Sogar Visaton bezeichnet die Concorde als Voll-D'Appo.Zuletzt geändert von walwal; 02.06.2010, 11:20.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich würde das bauen, hat nur den Makel, dass die Impedanz etwas tief ist. Ein guter Verstärker packt das aber.
Fall doch Sinfonie, teste mal den G 50 etwas leiser zu stellen, bis es passt. Die Kalotte strahlt breit und erhöht den Diffusanteil im Mittelton. Quäk.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ist ja overkill! Aber mach nur.
Schräge die MT-Auschnitte nach innen an und nimm Akustiksteinwolle für das Abteil. Ein leicht zugängliches Weichenfach auf der Rückseite ist Gold wert!„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar