Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quintett zur Surround-Anlage erweitern - wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moehre
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2003
    • 68

@Admin: ZUM GLÜCK Ihr Kollege, der ja auch ein Breitband-Fan ist, sagte ja auch, daß die Quintett die Einzige "Nicht-Breitbänder" Box ist, die für Ihn in Frage käme

Die Hörsessions haben wirklich mächtig Spaß gemacht; bei einigen Stücken wollte man garbicht mehr "weiterspulen", weil es so schön klang

Ein dickes Lob an Visaton für eine wirklich tolle Box; ist die eigentlich mal in Stereo, Audio oder so getestet worden? Würde mich mal interessieren, wo die so angesiedelt wird ...

Gruss
    Moehre

Kommentar

• Gast-Avatar
      andik

ist die eigentlich mal in Stereo, Audio oder so getestet worden? Würde mich mal interessieren, wo die so angesiedelt wird ...
      Je nach Geschmack der Tester mehr oder weniger gut, wie Du selbst geschrieben hast, alles rein subjektive Wahrnehmung. Zudem ist nie ein direkter Vergleich anderer LS von z.B. kurzer Zeit vorher möglich weil die LS zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar sind, nur als Beispiel. Diesen Klangbewertungen würde ich mit Vorsicht ins Auge sehen. Fakt ist das AL130 und KE25SC hervorragende Chassis sind die meiner Meinung nach keinen Vergleich mit Chassis in Boxen von Fertigherstellern scheuen brauchen. (Wo auch Visaton-Chassis ab und zu anzutreffen sind) Auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser.
      Nochmal zur Einstufung, eine Box die vor 2Jahren gestestet wurde kann klanglich nicht gegen eine aktuell im Test befindliche Box verglichen und eingestuft werden da ein direkter Vergleich fehlt, wird nun die aktuelle Box anhand eines Schemas eingestuft ist noch lange nicht gesagt welche der beiden Vergleichsboxen nun endgültig "besser" wäre. Deshalb sehe ich das mit Vorsicht.

Kommentar

• Moehre
        Registrierter Benutzer
        • 17.01.2003
        • 68

@andik: OK, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ... mich würde vielmehr interessieren, in welcher Preisklasse Fertigboxen man suchen müsste, um einen ähnlich klingenden Lautsprecher finden zu können

Evt. habe ich die Möglichkeit, die Quintett (wenn sie mal fertig ist) im Vergleich zu einer NuBox (ich glaube eine NuVero 11) zu hören. Falls das klappt, werde ich mal berichten

gruss
        Moehre

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4490

@ walwal: Hattest Du nicht mal einen Auszug vom Testspiegel der STEREO hier veröffentlicht? Dann könnte man sehen, wo STEREO die VOX 253 eingeordnet hat. Die haben wir nämlich auch im Vergleich zur Quintett gehört. Dann könnte sich Moehre ein ungefähres Bild machen. Übrigens stimme ich andiks Einschätzung zu, dass man diese Testlisten nur mit äußersten Vorsicht genießen sollte.
          Admin

Kommentar

• Moehre
            Registrierter Benutzer
            • 17.01.2003
            • 68

@All: OK, ich habe mir den Spaß erlaubt und mir mal die neueste Stereo geholt ... mannomann, die hören ja wirklich das Gras wachsen

Anders ist es ja nicht zu erklären, daß einem User empfohlen wird, ein Strom-Kabel (Edel NYM) !! für 68,- € je Meter vom Stromanschlusskasten bis an seine Steckdosen zu verlegen, weil das den Klang der Anlage so richtig nach Vorne bringt "Das Kabel ist der Hammer!".

Die können sogar hören, auf welchen Spikes die Boxen stehen! Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß ich ein ganz gutes Gehör habe, aber anscheinend bin ich ja ein akustischer Krüppel! Selbst die deutliche Klangverbesserung durch den Blindstecker für unbenutzte Anschlüsse in der Steckdosenleiste (ein einfacher Plastik-Baumarkt Schukostecker ohne Kontaktierung mit einer Pertinax-Platte davor für 55,- €) bleibt mir verborgen

Wenn man so tut, als wenn die Stereo ein High-End MAD Magazin wäre, ist es aber wirklich lustig

Gruss
            Moehre

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27978

Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
              @ walwal: Hattest Du nicht mal einen Auszug vom Testspiegel der STEREO hier veröffentlicht? Dann könnte man sehen, wo STEREO die VOX 253 eingeordnet hat. Die haben wir nämlich auch im Vergleich zur Quintett gehört. Dann könnte sich Moehre ein ungefähres Bild machen. Übrigens stimme ich andiks Einschätzung zu, dass man diese Testlisten nur mit äußersten Vorsicht genießen sollte.
              Ja, habe ich und aktualisiere das auch immer. Führt manchmal zu wilden Diskussionen, aber ich denke als Orientierung der Visaton-Boxen untereinander ist es in Ordnung, auch wenn sie die Concorde schlechter als die Vox 253 bewerten, so was geht ja gar nicht! Bei den Hifi-Gazetten muss man immer daran denken, dass diese (mal von dem Visaton-Vergleich abgesehen) aus finanziellen Gründen auch Unsinn anpreisen, statt ihn anzuprangern.

Und wo ist die Quintettt einzuordnen?

http://www.visaton.de/vb/showthread....ich+standboxen
              Zuletzt geändert von walwal; 01.05.2010, 10:08.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
              X