Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein alter Tieftöner von RFT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Fabio-
    Registrierter Benutzer
    • 11.12.2009
    • 154

Ok, so kann ich immerhin etwas sparen

Da sollte allerdings noch etwas Dämmwolle rein.

Kommentar

• pulsar99
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2007
      • 817

hab noch einen alten RFT/EAL Prospekt bei mir gefunden. Leider ist der 2921 nicht dabei, nur die -31, -41, -51. Vielleicht hilfts trotzdem.

Kommentar

• -Fabio-
        Registrierter Benutzer
        • 11.12.2009
        • 154

Ok, danke

Jetzt kann man vielleicht davon ausgehen, dass der Frequenzgang anfangs sogar linear ist.
        Die Resonanzfrequenz wird wohl auch in dem Bereich liegen und die Gesamtgüte war bei dem 21er auch nicht so hoch (wurde irgendwo mal gemessen).
        Ich denke der 21er wird etwas früher unsauber als die Nachfolger, weil ich meine, dass seine Membran viel schwerer war.

War aber ein super Tipp

Kommentar

• -Fabio-
          Registrierter Benutzer
          • 11.12.2009
          • 154

Auf Grund des Aufwandes und des Preises werde ich wohl doch den MR130 nehmen und mit einem Sperrkreis die Resonanz dämpfen.
          Zwar verstoße ich damit gegen eure Vorschläge, aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Den TT kann ich leider nicht simulieren, da muss ich dann wohl ungefähr vorgehen und hoffen, dass es klappt.

Kommentar

• GabbaGandalf
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2004
            • 1851

also vom preis her ist ein frs8 nicht teurer - und der aufwand ist jetzt auch nicht sooo extrem für das kleine zusatzgehäuse. als lohn winkt ein sauberer mitteltonbereich.
            wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• -Fabio-
              Registrierter Benutzer
              • 11.12.2009
              • 154

Evtl. wird der L2921 doch noch Gesellschaft von den Originalchassis bekommen, die damals in einer ähnlichen Box mit dem selbem TT verbaut waren.
              Irgendjemand hatte hier auch mal geschrieben, dass die Magnete der DDR-Chassis nicht so gut wären, aber das stimmt eigentlich nicht. Die waren schon recht kräftig und trotz der Abschirmung kommt noch einiges an Kraft des Magneten durch.
              Der L2921 hat sich das Magnetsystem auch mit einem größerem 12 Zöller geteilt

Also zurück zum Projekt. Da der TT einen recht hohen Wirkungsgrad hat wäre es vielleicht besser den FRS8M anstatt des FRS8 zu nehmen oder?
              Zuletzt geändert von -Fabio-; 20.02.2010, 12:36. Grund: Was hab ich denn da geschrieben?? :D

Kommentar

Lädt...
              X