Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauberatung - Welches Set für mein Budget?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helli
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2006
    • 877

Zitat von andik Beitrag anzeigen
    Der W130S/4 ist dem W100S um 2dB Maxpegel überlegen, der W130S/8 von Jamas Vorschlag nochmal 3dB mehr als der W130S/4. Insgesamt kann man so im Vergleich W100S/W130S nochmal gesamt 5dB mehr Max-Pegel im Mittelton herausholen wenn man Boxsim glaubt, was ich tue.
    Die Simulation des Maximalpegels im Mitteltonbereich ist hier meiner Meinung nach nicht praxisgerecht. Der W100S ist mit 30 Watt Nennbelastbarkeit angegeben, limitiert durch den Hub der hier nicht gefordert ist.
    Vielleicht kann UweG da Genaueres zu sagen.

bei Deiner Simu wird der W100S um 2dB "hochresoniert", Pegel den er eigentlich von sich aus nicht bringt.
    Siehe "F-Gang elektr."

Kommentar

• ChPuls
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2002
      • 736

Boxsim beachtet bei der Maximalpegelangabe solche Sachen wie Nennbelastbarkeit und linearen Hub, Einbauart und Schallwand; und auch wenn durch die Weiche etwas hochtransformiert wurde, heisst es einfach nur, dass an einer Stelle mehr Wirkungsgrad zu Lasten der Impedanz bzw. des Verstärkers geht.
      Das hat dann keine Auswirkungen auf den Maximalpegel.
      Der W130S kann lauter, da er mehr Membranfläche mit zusätzlich mehr Hub machen kann. Die anderen Sachen sind da nicht mehr interessant.
      Christian Puls

Kommentar

• helli
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2006
        • 877

Zitat von ChPuls
        Boxsim beachtet bei der Maximalpegelangabe solche Sachen wie Nennbelastbarkeit und linearen Hub, Einbauart und Schallwand
        Die Frage ist, wieviel "Energie" in einem Musiksignal nach 500Hz-Hochpass noch enthalten ist.

Kommentar

Lädt...
        X