Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad-Chassis Ausverkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 804

    Conrad-Chassis Ausverkauf?

    ich habe gerade bei Conrad gesehen dass sehr viele der Visaton-Conrad-Chassis noch mal deutlich im Preis gesenkt wurden, z.T. um 30%! Ist das jetzt als Ausverkauf zu deuten, quasi der Anfang vom Ende? So schlecht sind die Teile nun auch wieder nicht dass man sie so verramschen muss oder laufen die so schlecht?
  • Rheinhessen-Jones
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2006
    • 588

    #2
    Gut möglich... im aktuellen Print(Haupt)katalog von Conrad vermisse ich sie jedenfalls

    Kommentar

    • raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

      #3
      Sind die auch im Spezial Katalog Sound 'n Light nicht mehr drin? Irgendwie ist der aktuelle Conrad-Katalog sehr geschrumpft. Dazu eine kleine Anekdote: Ich war letztens bei Conrad hier in Bremen und wollte Pfostenstecker kaufen. Die sehr unfreundliche Verkäuferin erwartet nun von mir, daß ich zu Hause schonmal die Bestellnummer raussuche, worauf ich ihr erklärte, daß das nicht mehr möglich sei, da der neue Katalog nur noch sehr wenig Bauteile aufführt. Daraufhin sagte sie, dann solle ich doch bitteschön den Spezialkatalog benutzen (der vermutlich auch wieder mit einer Schutzgebühr belegt ist). Kann es sein, daß die Chassis dasgleiche Schicksal ereilt hat und daher im Hauptkatalog nicht auftauchen?


      Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

      Kommentar

      • Rheinhessen-Jones
        Registrierter Benutzer
        • 07.04.2006
        • 588

        #4
        der neue Katalog nur noch sehr wenig Bauteile aufführt.
        Das ist mir auch aufgefallen. C kann man als Bauteile-Lieferant wohl in Zukunft vergessen. Die verkaufen fast nur noch -naja- "Technik-Spielzeug", im Laden hier in Mainz kann man das auch sehen...


        Kann es sein, daß die Chassis dasgleiche Schicksal ereilt hat und daher im Hauptkatalog nicht auftauchen?
        Ich fürchte, die ereilt ein ganz anderes Schicksal

        Habe eben mal im Online-Shop von C geschaut, da gibt es zwar noch die "Conrad-Chassis" von Visaton, aber die sind alle im Preis reduziert. Und zwar nur die "Conrad-Chassis", die "normalen" Visaton-Chassis nicht.

        Vielleicht deute ich die Zeichen auch nur falsch

        Kommentar

        • zeppi
          Registrierter Benutzer
          • 17.09.2008
          • 306

          #5
          Zitat von Rheinhessen-Jones Beitrag anzeigen

          Ich fürchte, die ereilt ein ganz anderes Schicksal

          Vielleicht deute ich die Zeichen auch nur falsch
          Na hoffentlich, die DTC 80 ist gar nicht mal so schlecht, die DTC 110 richtig gut und die 13er LMC sind als Mitteltöner auch mehr als brauchbar.
          Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

          Kommentar

          • Grashopper
            Registrierter Benutzer
            • 22.01.2005
            • 574

            #6
            Wie sieht es denn mit der DTC104 aus ?
            Dank Schutzgitter wäre die ja "kindertauglich", nur wie sieht es mit den inneren Werten aus ?

            Kommentar

            • zeppi
              Registrierter Benutzer
              • 17.09.2008
              • 306

              #7
              Zitat von Grashopper Beitrag anzeigen
              Wie sieht es denn mit der DTC104 aus ?
              Dank Schutzgitter wäre die ja "kindertauglich", nur wie sieht es mit den inneren Werten aus ?
              Wenn ich mir den Frequenzgang in boxsim anschaue, ist der alles andere als linear.
              Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

              Kommentar

              • Rheinhessen-Jones
                Registrierter Benutzer
                • 07.04.2006
                • 588

                #8
                Im aktuellen Conrad-Katalog sind die Visaton-Chassis leider verschwunden... War wohl tatsächlich ausverkauf

                Kommentar

                • pico
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.09.2004
                  • 894

                  #9
                  Hi,

                  im ONLINE-Katalog werden Sie normal gelistet und sind verfügbar. Wie wäre es mit einer Information aus 1. Hand (VISATON) dazu? Wir wollten zur Messe was mit den Chassis machen . . ..

                  Schon schlimm genug, dass die 75mm Kalotte von MONACOR (mit der wir auch eine Box entwickelt haben) nicht mehr lieferbar ist . . .
                  Gruß Pico

                  <<< Studieren UND Probieren >>>

                  Kommentar

                  • Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

                    #10
                    Zitat von pico Beitrag anzeigen
                    ...
                    Schon schlimm genug, dass die 75mm Kalotte von MONACOR (mit der wir auch eine Box entwickelt haben) nicht mehr lieferbar ist . . .
                    Es gibt noch genügend Vertriebe in Europa, die diese Kalotte vorrätig haben und auch weiterhin importieren. Und das sogar günstiger als Monacor. Ich verstehe nicht ganz, weshalb Du da so trauerst.
                    O.K. Man muss sich halt ein neues Projekt für den Sponsor überlegen...
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                    Kommentar

                    • Scott
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.01.2010
                      • 92

                      #11
                      Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                      Es gibt noch genügend Vertriebe in Europa, die diese Kalotte vorrätig haben und auch weiterhin importieren. Und das sogar günstiger als Monacor. Ich verstehe nicht ganz, weshalb Du da so trauerst.
                      O.K. Man muss sich halt ein neues Projekt für den Sponsor überlegen...
                      der letzte satz war verdammt hart

                      oder bin ich zu doof, ihn richtig zu verstehen

                      Kommentar

                      • UweG
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.07.2003
                        • 5621

                        #12
                        Ich denke, etwas Positives hatten die Conrad-Chassis. Sie haben aufgezeigt, dass Visaton prinzipiell immer noch in der Lage ist, neue Chassis zu entwickeln. Vielleicht kann man diese Fähigkeit in Zukunft ja mal für Innovativeres oder Langlebigeres nutzen.

                        Schnell realisierbar fällt mir ein:
                        - G25HE reaktivieren
                        - GF250 reaktivieren

                        Lohnenswert erscheint mir:
                        - HT-Serie mit Waveguide
                        - MT mit Waveguide
                        - Nachfolger für SC4ND
                        - MT-HT-Koax (mit "richtigem" HT, 20..25mm Schwingspule)
                        - TMT-HT-Koax (HT dito.)
                        - Echter TIW250XS (mit schwerer Membran wie TIW200, der heutige kann entfallen zugunsten des GF250, evtl. mit dem Magneten des TIW, damit der Preis bei dem des TIW bleiben kann)
                        - Evtl. TTs für CB (langhubige Schwermembraner mit großem Vas und fs<20Hz)
                        - AL-Serie mit schwarzer Membran
                        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                        Kommentar

                        • Chaomaniac
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.08.2008
                          • 2916

                          #13
                          Da spricht mir aber jemand aus der Seele!
                          Ich steh hinter jedem Buchstaben Deines Posts, Uwe!


                          P.S.
                          Was ich mir gelegentlich im stillen Kämmerlein wünsche, wäre eine GF-Serie mit tendenziellen PA-Eigenschaften. Auch eine 8-Ohm Schwingspule bei den 8-Ohm Chassis wäre nett, die meisten sind einwandfreie 6-Öhmer...
                          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #14
                            Zitat von UweG Beitrag anzeigen
                            Ich denke, etwas Positives hatten die Conrad-Chassis. Sie haben aufgezeigt, dass Visaton prinzipiell immer noch in der Lage ist, neue Chassis zu entwickeln ...
                            Hm... Da hatte ich eigentlich keine Zweifel. Die eigentliche Frage ist, wie gut hat sich die Conrad-Billigserie überhaupt verkauft? Denn im Rückblick scheint mir, dass der Visaton-Vertrieb von uns zwar immer wieder heftig kritisiert wurde, wenn das eine oder andere Chassis eingestellt wurde, aber schlussendlich doch noch Recht gehabt.

                            So geschehen z.B. mit SC4ND: hier im Forum hat es damals wieder einen Aufschrei gegeben, aber als auf dem Marktplatz welche angeboten wurden, hat sie niemand haben wollen.
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27627

                              #15
                              KE 25 ND fehlt noch ala Woofie.

                              HT mit WG kommt bestimmt, zwitscherte mir jemand zu.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X