Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad-Chassis Ausverkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • platum
    Registrierter Benutzer
    • 20.08.2005
    • 239

    #16
    und bitte einen B130 entwickeln...........wenn es schnell geht,macht das auch nichts..

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #17
      - AL-Serie mit schwarzer Membran
      Ja bitte, die Silberlinge sind zwar ganz nett anzusehen, aber auf Dauer gefällt eine schwarze Membran doch besser, und wenns geht den AL170 mit ner größeren Dustcap, gabs ja schon mal ne Diskussion, nicht alle kaufen ausschlieslich aufgrund von Chassisdaten.

      Kommentar

      • ALler
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2009
        • 494

        #18
        Man könnte für einen zukünftigen AL170 eine niedrigere Güte andenken.

        Denn selbst wenn man Gehäuse von 40 Litern auffährt um an einen flachen unteren Bereich zu kommen, ist die Tiefbassleistung für Hörräume von so 25m², wegen RoomGain, meist noch viel zu gewaltig.

        Wenn man den AL170 so hin bekäme das er in 25 Litern "flache" 40Hz schaffen würde (statt nicht ganz flache 30Hz in 40Litern) wäre das Chassis praxis-tauglicher, würde ich meinen.

        Der umgekehrte Weg (Güte weiter senken) wäre vielleicht eine weitere Alternative.

        Denn zweifelsohne paßt die 12dB-Flanke einer geschlossenen Bauweise meist besser zur Raum-Akustik üblicher Hörräume mit um 25m², als der ausgedehntere, aber dann apprupte Abfall, einer BR-Box.

        Wenn man mit 30 Liter geschlossen, so 50Hz mit dem AL170 erzielen würde, das wäre bestimmt keine schlechte Auswahl für kleinere Räume.

        Grüße

        ALler

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27637

          #19
          Zitat von ALler Beitrag anzeigen
          ......
          Denn zweifelsohne paßt die 12dB-Flanke einer geschlossenen Bauweise meist besser zur Raum-Akustik üblicher Hörräume mit um 25m², als der ausgedehntere, aber dann apprupte Abfall, einer BR-Box.
          ......

          Grüße

          ALler
          Wasser auf meine Mühlen

          http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=20517
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            #20
            moin Jürgen
            Schon auf dem Weg nach deinem Kreuzzug?

            Alle Wege (und threads) führen also zu einer geschlossenen Box!
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27637

              #21
              Man muss zu seinen Überzeugungen stehen. Zumindest sollte es mal getestet werden, wenn es nicht besser ist, auch gut. Es hängt auch vom Raum ab, wenn der "weich" ist, mag BR sinnvoller (nicht besser) sein.
              Ich vermute, nur eine Minderheit hat mal gemessen, was am Hörort ankommt.

              Die Kreuzritter waren nicht so tolerant.

              Achso, Katja ist nicht CB, Sonja auch nicht.
              Eines stimmt, ist OT. Habe aber nicht angefangen.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                #22
                Die Kreuzritter waren nicht so tolerant.

                ich dachte eher an die pilgern.

                oder walwal der "greenpeace" der geschlossenen boxen...
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • pico
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.09.2004
                  • 894

                  #23
                  Hi Chaomaniac,

                  Es gibt noch genügend Vertriebe in Europa, die diese Kalotte vorrätig haben und auch weiterhin importieren. Und das sogar günstiger als Monacor. Ich verstehe nicht ganz, weshalb Du da so trauerst.
                  Welche wären das z.B.? Ich denke da jetzt nicht an so Läden wie Koch Audio oder den Holländer, die vielleicht noch ein Päärchen runmliegen haben sondern an Vertriebe, die das Chassis dauerhaft und länger liefern können. Die Mindestabnahmemenge bei Tangband kann nicht jeder so ohne Weiteres stemmen . . .

                  O.K. Man muss sich halt ein neues Projekt für den Sponsor überlegen...
                  Wir werden nur ausnahmeweise von Vertrieben gesponsert (Bass aus BigLine, Bass aus HighLive), normalerweise kaufen wir die Chassis wie jeder andere DIYler auch. Öfter bekommen wir Chassis zu Testzwecken (Datenblatt), die wir nachher entweder zurückschicken oder kaufen - BEVOR wir etwas damit bauen. Nur so können iwr weitgehend unabhängig bleiben und auch mal schreiben, dass ein ansonsten von allen gehyptes Chassis nicht so toll ist.

                  Auch in diesem speziellen Fall wurden alle Chassis von uns gekauft.

                  Deine Bemerkung finde ich daher voll daneben da sie suggeriert, dass wir die Chasiss gesponsort bekommen haben und als Gegenleistung dafür eine Box damit gebaut haben. Das mag bei anderen Magazinen so sein (aktuellster Verdacht s. HH).
                  Gruß Pico

                  <<< Studieren UND Probieren >>>

                  Kommentar

                  • Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

                    #24
                    Tja Pico, schön dass Du das genau so verstanden hast, wie es auch gemeint war.
                    Auch schön, dass Du hier eine Stellungnahme dazu abgegeben hast.
                    Als voll daneben kann man meine Bemerkung zwar werten, aber mit so was muss man rechnen, wenn man ein Magazin vertreibt und mit Bewertungen sowie Bezugsquellen teilweise andere Vorlieben äußert. Naja, unabhängig eben.
                    Da Kriegt Ihr aber sowieso viel weniger ab, als die HH zum Bleistift.
                    Da ist es übrigens nicht voll daneben, da darf man das.

                    Ende im Gelände, das hat hier nix verloren.
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                    Kommentar

                    • pico
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.09.2004
                      • 894

                      #25
                      Hi Chaomaniac,

                      Es gibt noch genügend Vertriebe in Europa, die diese Kalotte vorrätig haben und auch weiterhin importieren. Und das sogar günstiger als Monacor. Ich verstehe nicht ganz, weshalb Du da so trauerst.
                      Welche wären das z.B.? Gerne auch per PN, ist ja kein VISATON.
                      Gruß Pico

                      <<< Studieren UND Probieren >>>

                      Kommentar

                      • Chaomaniac
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2008
                        • 2916

                        #26
                        Hi Pico, danke für Deine Erinnerungs-PM.
                        Aber bevor Du selber hier was klarstellen musst weil ich Dir keinen Vertrieb nennen kann, mach ich das lieber selbst.
                        Eure Klarstellungen mag ich nämlich nicht.

                        Nein, ich kann Dir keinen Vertrieb in Europa nennen, der die Tangband Kalotte (oder MONACOR Kalotte wie Du sie nennst) weiterhin nachhaltig vertreiben wird.
                        Da hab ich zugegebenermaßen den Einflussbereich von Monacor International unterschätzt. Entschuldigung, mea culpa, mea culpa.

                        Wenn Du es nun noch für nötig hältst weiterhin etwas klar zu stellen, dann mach!

                        P.S.
                        Wenn Du immer auf Äußerungen wie "Sponsor" allergisch reagierst, geh lieber mal zum Arzt. Vielleicht weiß ja der Timmi eine gute Adresse. Ach nee, der is ja da nicht so empfindlich...
                        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X