Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe ein ganz großes Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    #31
    Toller Bruder! Ich glaube, ich kann sagen, dass wir alle erleichtert sind. Daniel, hat er tatsächlich 12 TIW 250 XS zu Hause rumliegen und Du hast keine Ahnung davon? Das muss ja ein riesiger Stapel sein.

    Wenn Du noch die Chassis reparieren lassen willst, melde Dich per Mail (Adresse Kontakt Fussleiste). Vielleicht kann man was mit einigen gebrauchten Chassis machen und mein Chef lässt sich erweichen, einen Sonderpreis wegen eines Härtefalls (Schicksalsschlag) zu machen. Aber kostenlos geht das natürlich nicht.

    PS: Ich meinte natürlich nicht "reparieren" (das können wir nicht mehr) sondern austauschen gegen TIW 250 XS.
    Admin

    Kommentar

    • raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

      #32
      Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
      PS: Ich meinte natürlich nicht "reparieren" (das können wir nicht mehr) sondern austauschen gegen TIW 250 XS.
      Ha jetzt habt Ihr Euch verraten, der GF250 ist verschwunden, weil sonst der Absatz des TIW250XS nicht gut genug gewesen wäre.
      Wie läuft's mit dem TIW200 oder muß der GF200 schon zittern?

      Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
      Wenn Du noch die Chassis reparieren lassen willst, melde Dich per Mail (Adresse Kontakt Fussleiste). Vielleicht kann man was mit einigen gebrauchten Chassis machen und mein Chef lässt sich erweichen, einen Sonderpreis wegen eines Härtefalls (Schicksalsschlag) zu machen. Aber kostenlos geht das natürlich nicht.
      Sehr noble Geste von Visaton!
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

      Kommentar

      • Eraserhead
        Registrierter Benutzer
        • 05.10.2009
        • 1

        #33
        Hallo,

        Ich glaube es ist wohl einfacher und günstiger, gebrauchte GF 250 zu besorgen, dann muss an der Abstimmung der Boxen auch nichts geändert werden. Ich habe hier gerade 2 Stück GF 250 abzugeben; in der Bucht sind auch gerade 2 zu haben.
        Und die restlichen 4 kommen auch irgendwie noch zusammen

        Gruss Martin

        Kommentar

        • Krebs
          Registrierter Benutzer
          • 16.02.2009
          • 69

          #34
          hey ahnungsloser,

          also mal ehrlich, wenn man kleiner bruder so 'ne sche*** gemacht hätte, dann wäre ich jetzt ein einzelkind . ist doch aber prima, daß er so toll reagiert hat . auch wenn es schade ist um die 8 visatöner * . aber gut, in der buch wird er auch für diesen krams noch ein paar euro bekommen, oder vielleicht mag sie ja auch hier jemand haben.

          soweit ich verstanden habe, sind vier von den teilen noch funktional? ud er will siedir immer noch zu weihnachten schenken? dem trost sei dank, auch damit kannst du noch zwei ordenliche subs bauen .

          grüße,
          krebsi
          das leben ist kurz, nutzen wir es.

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1016

            #35
            also mal ehrlich, wenn man kleiner bruder so 'ne sche*** gemacht hätte, dann wäre ich jetzt ein einzelkind .

            Wenn ich meinem 15jährigen Bruder meine tausende und tausende von Euro teure HiFi Anlage für ne Teenie Party leihe, dann muss ich ganz ehrlich sagen bin ich der Meinung, dass ich mich nachher nicht beschweren sollte.

            Dass bei sowas immer mal der jugendliche Leichtsinn durchbricht halt ich für etwas womit man rechnen muss.

            Ich persönlich hätte das Ding wahrscheinlich garnicht erst verliehen, oder mindestens darauf bestanden, bei der Sause anwesend zu sein

            Sind wir froh, dass er weiter leben darf und immerhin 4 hübsche GFs zur Verfügung hat. Obwohl ich ja irgendwie befürchte, dass die ihm vieeeeeel zu leise sein werden
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • Lonzo
              Registrierter Benutzer
              • 05.08.2002
              • 741

              #36
              Einfach mal mit nem Ohmmeter den Innenwiderstand der Schwingspulen nachmessen. Weicht der gemessene Wert zu sehr von den intakten Chassis ab, sind die Spulen wohl wirklich hin. Was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.

              Ich vermute, dass die Schwingspulen durch das anschlagen verformt sind und deshalb kratzen.

              Es kann aber auch sein, dass die Spulen, bedingt durch den zu großen Hub, lediglich nicht mehr von den Zentrierspinnen richtig zentriert werden. In dem Fall kann evtl. ein verdrehen der Chassis um 180° Abhilfe schaffen.

              Gruß, Lonzo
              Zuletzt geändert von Lonzo; 16.10.2009, 16:31.

              Kommentar

              Lädt...
              X