Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solitude teilaktiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9611

Also ist die Orginal Solitude zu tief abgestmmt.( 30Hz -- ....)Aber wiederum für manche Räume vielleicht doch net.
    ja

Kommentar

• Luzifer
      Registrierter Benutzer
      • 17.07.2007
      • 395

Timo

bei bedarf immer noch in cb nutzbar, und dann aktiv

das ist richtig, dann geht immer noch die Solitude wie Silvio aber statt der AL,s dann die GF,s oder mit Aktivmodul. Na mal schauen.
      Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27977

So misst sich meine Concorde am Hörplatz:

Blau gilt, pink war ein Test

Und so ist sie abgestimmt (Nahfeldmessung):

Pink ist mit leichter Anhebung durch das ABL-Modul. So wurde auch am Hörplatz gemessen.
        Blau ist ohne, die anderen Farben entsprechen 50 und 75% Anhebung.

Die Differenz packt der Raum drauf. Da sieht man, dass eine Simu für den Tiefton nicht der Realität entspricht.
        Zuletzt geändert von walwal; 02.09.2009, 21:33.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Luzifer
          Registrierter Benutzer
          • 17.07.2007
          • 395

Moin moin,

da ich ja es immer ein bischen ausgefallen mag habe ich mal ein ein Umriss aufgezeichnet wie ich mir meine Solitude vorstellen könnte. Würde es da Probleme geben die Chassis so anzuordnen ??

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27977

Da erscheint mir der BB zu niedrig. Wenn der nicht auf Ohrhöhe ist, fehlen Höhen.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• knork
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2008
              • 1896

wenn die tt auf ein identisches volumen spielen und du das volumen für den b200 nicht verändert hast, dann technisch gesehen nicht.
              pass aber auf, dass deine ohrhöhe beim sitzen auch tatsächlich so hoch ist, wie der b200.

p.s. ich bin nicht sicher, ob das alles hier was in silvios projektvorstellung zu suchen hat. vielleicht wird das besser in einem separaten thread diskutiert.
              ...

Kommentar

• Luzifer
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2007
                • 395

>>> knork <<<
                . ich bin nicht sicher, ob das alles hier was in silvios projektvorstellung zu suchen hat. vielleicht wird das besser in einem separaten thread diskutiert.

Der BB sollte auf eine Ohrhöhe von ca. 85-90 cm spielen, bin ja selber nicht groß

Ja das stimmt, habe ich nicht bedacht, dann soll ein Mods die Beiträge löschen oder verschieben.

Kommentar

• Silvio
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.11.2001
                  • 883

Danke Knork für Deinen Einwand, hab mir schon die selbe Frage gestellt, aber mich nicht getraut, was zu sagen. Vielleicht könnte man schon ab Luzifers erstem Beitrag ein neues Thema öffnen. Wäre sehr dankbar dafür.

Ansonsten, sind meine Solituden fertig und spielen hier seit gestern. Was Genaueres werde ich dann nach meinem Urlaub mitteilen.

Grüße, Silvio
                  Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                  Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• LANDO
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2004
                    • 2186

Zitat von Silvio Beitrag anzeigen
                    Die AL's sind ein Zugeständnis an meine bessere Hälfte und zudem war ich mich mit dem Käufer der Concordes schneller einig, als die GF's drin waren. Mir wärs optisch eigentlich egal gewesen.

Bei Timo in Karlsruhe hatte mich damals schon die Solo 100 begeistert, bei VISATON konnte ich die Solitude gegen die Concorde im direkten Vergleich hören und im Moment habe ich hier auch ein Paar Solo 100 als Leihgabe stehen. Mein Fazit: Mir gefällt die Solitude tonal besser, ich mag den B200 Sound. Die Concordes klangen mir da im Vergleich teilweise zu kalt. Dazu kommt, daß mein nicht gerade idealer Raum beim B200 weniger ein Rolle spielt.

Ich freue mich auf die Solitude!
                    Genau mein reden. Die Solitude ist das Beste von Visaton. Gerade die Wärme der B200 Pappe läßt jeden Metaller aus dem Visaton Sortiment ziemlich kalt anhören.
                    Habe die Solitude als BR, CB und aktiv hier stehen gehabt und muß sagen das BR mit der leichten Hochtonanhebung am besten klingt. Bei CB klingt der Bassbereich nicht unbedingt präziser. Dafür wird der Solitude gerade die Dynamik genommen, die einen großen Lautsprecher auszeichnet.

Gruß ausm Ruhrpott
                    Musikzimmer:
                    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                    Hörzimmer mit Solitude
                    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                    Reckhorn A 404

Kommentar

• VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4490

Solitude teilaktiv?

Auf Silvios Bitte hin habe ich einen neuen Thread aufgemacht und Beiträge, die mit der Präsentation seiner Soliutude wenig zu tun haben, hierhin verschoben.
                      Admin

Kommentar

Lädt...
                      X