Also ist die Orginal Solitude zu tief abgestmmt.( 30Hz -- ....)Aber wiederum für manche Räume vielleicht doch net.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Solitude teilaktiv?
Einklappen
X
-
So misst sich meine Concorde am Hörplatz:
Blau gilt, pink war ein Test
Und so ist sie abgestimmt (Nahfeldmessung):
Pink ist mit leichter Anhebung durch das ABL-Modul. So wurde auch am Hörplatz gemessen.
Blau ist ohne, die anderen Farben entsprechen 50 und 75% Anhebung.
Die Differenz packt der Raum drauf. Da sieht man, dass eine Simu für den Tiefton nicht der Realität entspricht.Zuletzt geändert von walwal; 02.09.2009, 21:33.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
wenn die tt auf ein identisches volumen spielen und du das volumen für den b200 nicht verändert hast, dann technisch gesehen nicht.
pass aber auf, dass deine ohrhöhe beim sitzen auch tatsächlich so hoch ist, wie der b200.
p.s. ich bin nicht sicher, ob das alles hier was in silvios projektvorstellung zu suchen hat. vielleicht wird das besser in einem separaten thread diskutiert....
Kommentar
-
>>> knork <<<
. ich bin nicht sicher, ob das alles hier was in silvios projektvorstellung zu suchen hat. vielleicht wird das besser in einem separaten thread diskutiert.
Der BB sollte auf eine Ohrhöhe von ca. 85-90 cm spielen, bin ja selber nicht groß
Ja das stimmt, habe ich nicht bedacht, dann soll ein Mods die Beiträge löschen oder verschieben.Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.
Kommentar
-
Danke Knork für Deinen Einwand, hab mir schon die selbe Frage gestellt, aber mich nicht getraut, was zu sagen. Vielleicht könnte man schon ab Luzifers erstem Beitrag ein neues Thema öffnen. Wäre sehr dankbar dafür.
Ansonsten, sind meine Solituden fertig und spielen hier seit gestern. Was Genaueres werde ich dann nach meinem Urlaub mitteilen.
Grüße, Silvio
Kommentar
-
Zitat von Silvio Beitrag anzeigenDie AL's sind ein Zugeständnis an meine bessere Hälfte und zudem war ich mich mit dem Käufer der Concordes schneller einig, als die GF's drin waren. Mir wärs optisch eigentlich egal gewesen.
Bei Timo in Karlsruhe hatte mich damals schon die Solo 100 begeistert, bei VISATON konnte ich die Solitude gegen die Concorde im direkten Vergleich hören und im Moment habe ich hier auch ein Paar Solo 100 als Leihgabe stehen. Mein Fazit: Mir gefällt die Solitude tonal besser, ich mag den B200 Sound. Die Concordes klangen mir da im Vergleich teilweise zu kalt. Dazu kommt, daß mein nicht gerade idealer Raum beim B200 weniger ein Rolle spielt.
Ich freue mich auf die Solitude!
Habe die Solitude als BR, CB und aktiv hier stehen gehabt und muß sagen das BR mit der leichten Hochtonanhebung am besten klingt. Bei CB klingt der Bassbereich nicht unbedingt präziser. Dafür wird der Solitude gerade die Dynamik genommen, die einen großen Lautsprecher auszeichnet.
Gruß ausm RuhrpottMusikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
Kommentar