Ich würde die Graphen nicht im .jpg-Format, sondern als .gif ablegen: sieht besser aus und braucht ganz wenig Speicher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boxsim Datenbank - mögliches Update
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
-
Könnte das auch in alphabetischer Reihenfolge. Das ist es einfacher zu suchen
Ich würde die Graphen nicht im .jpg-Format, sondern als .gif ablegen: sieht besser aus und braucht ganz wenig Speicher.
jpg ist nur bei Fotos besser.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Zitat von Pansen Beitrag anzeigenAber GIF bietet doch weniger Farben und ist deswegen vom empfinden her schlechter.
Kommentar
-
Statt einen Haufen Infos (Frequenzgänge o.ä.) zu den eigentlichen Projekten könnte man doch einfach einen Link ins Forum zum entsprechenden Thread reinsetzen. Dann hat man in vielen Fällen zusätzlich zu den Infos noch den Werdegang des Projektes...
...nur so ein Gedanke..Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Statt einen Haufen Infos (Frequenzgänge o.ä.) zu den eigentlichen Projekten könnte man doch einfach einen Link ins Forum zum entsprechenden Thread reinsetzen.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
So, ich denke, die Seite wird jetzt so bleiben, wie sie ist. Ich habe von Friedemann schon 7 Projekte, also offizielle Bauvorschläge, bekommen. Diese werde ich heute und morgen einarbeiten. Habe die Tage nicht sooo viel Zeit. Aber es wird gut gehen.
Bei einwänden bitte so früh wie möglich einfach bescheid sagen, wenn etwas noch nicht passt.
Letzte Änderung: Bilder werden im GIF Format abgespeichert.
Liebe Grüße, Markusboxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Ich bin PC bewandert. Hab schon verstanden, keine Sorge. Excel Diagramme sehen im GIF auch wesentlich schöner aus. Habt schon recht. Bilder der fertigen Boxen JPG, Grafiken und Diagramme etc. in Gif. Das brauchen wir nun wirklich nicht weiter zu besprechen.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Ich dachte immer, PNG wäre bei Diagrammen usw. GIF vorzuziehen?
Jedenfalls speichere ich meine immer erst als Bitmap ab und reduziere dann die Farbtiefe soweit wie sinnvoll möglich; danach wandele ich sie in PNG um.Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.
Kommentar
-
png hat vorteile, wenn die grafiken komplexe farben und strukturen aufweisen. dann kann man noch besser komprimieren. außerdem kann man eine stufenlose transparenz zuweisen (also von fast durchsichtig über mehr durchsichtig bis ganz durchsichtig - alles in einer grafik und das in jeder farbe und nicht nur weiß=100% transparent). die meisten browser können diese transparenz jedoch (noch) nicht korrekt darstellen.
hat nichts mit dem thread zu tun - tschuldigung - nur weil eben gefragt wurde ......
Kommentar
Kommentar