Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim Datenbank - mögliches Update

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Ich würde die Graphen nicht im .jpg-Format, sondern als .gif ablegen: sieht besser aus und braucht ganz wenig Speicher.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4506

Das kann ich nur bekräftigen: Fast alle Grafiken werden im auch jpg-Format angehängt, wo doch gif weniger Platz benötigt und vor allem deutlich schärfer ist. jpg ist nur bei Fotos besser.
      Admin

Kommentar

• Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

Könnte das auch in alphabetischer Reihenfolge. Das ist es einfacher zu suchen
        Wie soll das ich das verstehen? Die Kategorien sind nach meinem Ermessen sinnvoll angeordnet.

Ich würde die Graphen nicht im .jpg-Format, sondern als .gif ablegen: sieht besser aus und braucht ganz wenig Speicher.
        Das ist eine gute Idee, danke! Aber GIF bietet doch weniger Farben und ist deswegen vom empfinden her schlechter.

jpg ist nur bei Fotos besser.
        Danke für die Info. Jetzt ist es mir auch wieder eingefallen. Das werde ich beherzigen.
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• joof
          Registrierter Benutzer
          • 14.03.2007
          • 119

Ich meinte hiermit ob die lautspechervörschlage pro kategorie in alphabetischer Reihenfolge aufgeliste könnte wären.

Kommentar

• Pansen
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2009
            • 1494

Werden sie automatisch.

Kommentar

• helli
              Registrierter Benutzer
              • 02.06.2006
              • 877

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
              Aber GIF bietet doch weniger Farben und ist deswegen vom empfinden her schlechter.
              So'n Graph hat aber nur eine Hand voll Farben und dabei bietet GIF/PNG den Vorteil der Verlustfreiheit (dh der Fliegenschiss um die Kurven verschwindet).

Kommentar

• Chaomaniac
                Registrierter Benutzer
                • 01.08.2008
                • 2916

Statt einen Haufen Infos (Frequenzgänge o.ä.) zu den eigentlichen Projekten könnte man doch einfach einen Link ins Forum zum entsprechenden Thread reinsetzen. Dann hat man in vielen Fällen zusätzlich zu den Infos noch den Werdegang des Projektes...

...nur so ein Gedanke..
                Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Pansen
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2009
                  • 1494

Statt einen Haufen Infos (Frequenzgänge o.ä.) zu den eigentlichen Projekten könnte man doch einfach einen Link ins Forum zum entsprechenden Thread reinsetzen.
                  Der ist doch auch dabei, und darf natürlich nicht fehlen. Aber als Übersicht sollte das schon herhalten.

Kommentar

• Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

So, ich denke, die Seite wird jetzt so bleiben, wie sie ist. Ich habe von Friedemann schon 7 Projekte, also offizielle Bauvorschläge, bekommen. Diese werde ich heute und morgen einarbeiten. Habe die Tage nicht sooo viel Zeit. Aber es wird gut gehen.

Bei einwänden bitte so früh wie möglich einfach bescheid sagen, wenn etwas noch nicht passt.

Letzte Änderung: Bilder werden im GIF Format abgespeichert.

Liebe Grüße, Markus

Kommentar

• knork
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2008
                      • 1896

nee. bilder - also fotos nicht in gif speichern. da sieht man dann die schon erwähnten nachteile (farbreduktion, farbblockbildung). nur grafiken (kurven, weichenpläne etc.) in gif wandeln. die haben nur so wenige farben, dass gif und png hier große vorteile haben.
                      ...

Kommentar

• Pansen
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.04.2009
                        • 1494

Ich bin PC bewandert. Hab schon verstanden, keine Sorge. Excel Diagramme sehen im GIF auch wesentlich schöner aus. Habt schon recht. Bilder der fertigen Boxen JPG, Grafiken und Diagramme etc. in Gif. Das brauchen wir nun wirklich nicht weiter zu besprechen.

Kommentar

• knork
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2008
                          • 1896

sorry - hab die diskussion oben nicht vollständig gelesen.
                          ...

Kommentar

• poor but loud
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.11.2006
                            • 546

Ich dachte immer, PNG wäre bei Diagrammen usw. GIF vorzuziehen?

Jedenfalls speichere ich meine immer erst als Bitmap ab und reduziere dann die Farbtiefe soweit wie sinnvoll möglich; danach wandele ich sie in PNG um.
                            Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• istec1003
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.04.2004
                              • 577

Der Unterschied zwischen *.gif und *.png war bei mir vernachlässigbar.

Kommentar

• knork
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.09.2008
                                • 1896

png hat vorteile, wenn die grafiken komplexe farben und strukturen aufweisen. dann kann man noch besser komprimieren. außerdem kann man eine stufenlose transparenz zuweisen (also von fast durchsichtig über mehr durchsichtig bis ganz durchsichtig - alles in einer grafik und das in jeder farbe und nicht nur weiß=100% transparent). die meisten browser können diese transparenz jedoch (noch) nicht korrekt darstellen.
                                hat nichts mit dem thread zu tun - tschuldigung - nur weil eben gefragt wurde ...
                                ...

Kommentar

Lädt...
                                X