Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU...Weiche VOX 25x

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CYLOB
    antwortet
    Original geschrieben von johnjay82
    Ich habe ja schon mal die VOX 252 von MrWoofa bei mir im Zimmer gehört. Klang soweit nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass dieser LS so "viele Fehler" hat.

Dem wiederspreche ich! Ein LS der die Ansprüche einer VOX für sich beansprucht muß besser Klingen!
    Ich habe schon viele vergleichbare LS gehört und auch selber besessen, hatte aber bei noch keinem so ein seltsames Klangbild wie bei der VOX252 mit ursprünglicher Weiche.
    Nichts gegen dich, und ich möchte dich auch nicht in irgendeiner Form angreifen aber du solltest schon respektieren das es Leute gibt die über jahrelange Erfahrung beim Hören und Bauen von LS verfügen, und obwohl du dich für dein Alter recht gut Ausdrücken kannst, spreche ich dir diese Erfahrung einfach ab.
    Und „ Klang soweit nicht schlecht“ das kann doch wohl nicht unser Anspruch sein, oder

Original geschrieben von johnjay82

Aber etwas Kritik an Visaton:
    Hört auf eure treuen Forumianer. Ihr habt mit diesem Forum ein sehr mächtiges Werkzeug erschaffen, da ihr hier eine "quasi kostenlose" Forschungs- und Entwicklungsabteilung habt. Nutzt sie etwas besser in Zukunft.

Das sehe ich genauso. Ich würde noch hinzufügen: Besonders die im Lautsprecherbau sehr erprobten Forumianer.
    Das nun der Tester einer Hifi Zeitschrift den Stein (man musste ihn ja auch nur noch leicht anstupsen ) ins Rollen gebracht hat fand ich auch sehr erstaunlich.
    Die Jungs von K+T stehen jetzt natürlich ein wenig im Regen

Grüße cylob
    Zuletzt geändert von CYLOB; 12.05.2003, 23:41.

Einen Kommentar schreiben:

• johnjay82
    antwortet
    Tja...so ganz verstehe ich es auch nicht.

Ich habe ja schon mal die VOX 252 von MrWoofa bei mir im Zimmer gehört. Klang soweit nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass dieser LS so "viele Fehler" hat.

Die Sache mit dem Tieftöner in der Front hat CBM ja schon hervorragend gelöst(grosses Lob an´s Design...ich finde die "Oldschool" einfach nur geil ).

Ich will nur folgendes sagen:
    Die VOX252 klingt gut. Wenn ich bedenke, wie begeistert jetzt die Leute sind, die die Weiche geändert haben, muss es ja noch besser sein, als vorher.
    Meiner Meinung nach, ist die VOX-Gehäuseform einfach nur ein sehr gelungener Anpassungsversuch an die heutige "Gesellschaft"(sprich kleine unauffällige Böxchen sind erwüscht).
    Visaton ist aber auch der einzige mir bekannte Hersteller, der solche "Monsterboxen" der Marke Atlas DSM oder auch Atlas Compact (nicht zu vergessen der TL-SUB) im Angebot hat.

Die Vox solte halt etwas kleiner werden und dabei trotz allem "groß" klingen. Das ist auch gelungen, oder?
    Deshalb ein großes Lob an Visaton, dass sie es trotz dieser vielen kleinen "Fehler" in den VOXen, geschafft haben, einen schicken und sehr gut klingenden Lautsprecher zu bauen/entwerfen.
    Ich liebäugele mittlerweile selbst mit der Vox200Light. Diese werden wohl vielleicht für Musik hinzukommen. Die Compacts und co. werden dann in ein zukünftiges Kellerheimkino wandern(ich werden mitreissenden fetzigen Klangcharakter der Compacts aber sicher vermissen).

Aber etwas Kritik an Visaton:
    Hört auf eure treuen Forumianer. Ihr habt mit diesem Forum ein sehr mächtiges Werkzeug erschaffen, da ihr hier eine "quasi kostenlose" Forschungs- und Entwicklungsabteilung habt. Nutzt sie etwas besser in Zukunft. Dieses Forum ist das Einzige mir bekannte, wo auf einem wirklich hohem Level diskutiert wird. Ausserdem darf man hier selber auch mal etwas "wissenschaftlicher" schreiben, ohne gleich als "Streber" bezeichnet zu werden

Soviel dazu...

• dune
    antwortet
    Ihr habt´s geschafft - jetzt bin ichtotal verunsichert.

Vox supertoll - Bass dröhnig - phasenprobleme - super Lösung durch 18 dB Weiche - doch nicht so toll .......

Wie geht´s weiter??

Ist vielleicht ein Tick von mir, aber ich habe lieber einen Frontbass!

Möchte meine kappa 8.2 und meinen Center CT200 ersetzten - klingt zwar nicht schlecht aber es könnte besser sein.

Wie andere schon angedeutet haben : "VOX XXX" mit Frontbass Trennfrequenz zum Mt höher - etwas mehr MT-Volumen - getrennt für jeden MT ......

Dune

PS: die Zeit und das Geld für eine Eigenentwicklung fehlt mir leider, obwohl es mich sehr reizen würde, aber wenn die Autoreparatur mehrere 100 € verschlingt (14 jahre alt) und 2 Kinder, 3 Katzen, 1 Hase, 1 Hund, x Fische, und die Frau ernährt werden soll und weiters ein Hauskauf in absehbarer Nähe ist bleibt halt kein Geld über für Experimente.

• Saylor
    antwortet
    Eines versteh ich nicht, jetzt gehts schon SOOO lange um das Thema.......

und viele schreiben, eine Vox mit Frontbass sei interessant, das kann doch nicht so schwer sein, das zu verwirklichen und hierbei auch die Vorschläge von GGTKT zu berücksichtigen und sei's auch nur darum, (sollte das so sein) zu beweisen, dass die "alte, konventionelle" Vox gleichgut ist.......

=>>> Appell an Visaton

Viele (nicht streitgeile, aber mittlerweilen etwas irritierte) Grüße ALEX

• harry_m
    antwortet
    Re: NEU...Weiche VOX 25x

Original geschrieben von We-Ha

Auch sei mir die kritische Frage erlaubt, wieso 'insbesondere Udo Ratai' gedankt wird, wo ein gewisser Volker schon seit wirklich geraumer Zeit (was schon deutlich vor dem Hinweis von Udo Ratai datiert) auf Unstimmigkeiten hingewiesen hat.
    ... und ein gewisser "gegentakt" auch andere Probleme beschrieben und sogar schön Lösungsansätze veröffentlicht hat....?

... ist womöglich das auch die Antwort auf die Frage:

Original geschrieben von We-Ha

... das meine Vox immer noch nicht so klingt, wie ich es mir von eine Box dieser Kategüte erwarten würde".
    Zuletzt geändert von harry_m; 12.05.2003, 20:04.

• Superhatti
    antwortet
    muss ich mich leider anschliessen. mit neuer weiche ist es auf alle fälle besser geworden. aber mein raum ist auch noch sehr spärlich eingerichtet, vielleicht liegts daran. mich wundert nur, dass unzählige testberichte in zb. stereo oder auch von der vox 251 in der image hifi so gut ausgefallen sind.

• We-Ha
    hat ein Thema erstellt NEU...Weiche VOX 25x.

NEU...Weiche VOX 25x

Da ich in den alten Thread nicht reintippern kann (kommt immer 'ne Fehlermeldung) mache ich hier weiter...

Da bei mir die Euphorie nun verflogen scheint, stelle ich fest, das meine Vox immer noch nicht so klingt, wie ich es mir von eine Box dieser Kategüte erwarten würde.

Auch sei mir die kritische Frage erlaubt, wieso 'insbesondere Udo Ratai' gedankt wird, wo ein gewisser Volker schon seit wirklich geraumer Zeit (was schon deutlich vor dem Hinweis von Udo Ratai datiert) auf Unstimmigkeiten hingewiesen hat.
Lädt...
X