Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalotten D'appo mit G50FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    #16
    @Jann: Auch ich esse gerne gut gemachten Labskaus, bin halt im Herzen doch ein Nordlicht geblieben, auch wenn ich nun schon über 20 Jahre in Hessen wohne
    Aber im allgemeinen verbinden die Menschen ja den Labskaus mit einem Resteessen (schreibt man das so...?)

    @andik: rein optisch, würde ich zu der Version mit MT-HT-MT oben und darunter die beiden TT tendieren, da ich allerdings von Weichenschaltungen keine Ahnung habe, vertraue ich auf das, was hier hoffentlich dabei rauskommt, und stelle das Design hinten an. Von der Grundidee her, wird es wohl auf einen Materialmix hinauslaufen, also Gehäuse aus Birke-MPX, Front Birke-MPX mit Einsätzen aus Resopalplatten in Wenge-Furnier-Dekor. Also eine gemeinsame Frontplatte für die Kalotten und eine Umrandung für die Beiden TT.

    Aber erstmal abwarten, was sich noch mit der Weiche entwickelt, damit steht und fällt alles.
    VG @Nite

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #17
      Hm, eine Dappo mit Kalotten bei der beide Tieftöner unten sitzen wird klanglich denk ich einer Volldappo hinterherstehen, da der untere Tieftöner sehr weit vom nächten Mitteltöner wegliegt. Der Focus für die räuliche Wiedergabe wird sich vermutlich nach unten verschieben, (ein richtiges Zentrum wird sich wahrscheinlich gar nicht mehr ergeben)was wiederum Nachteile für den Hochtöner mit sich bringt, der müsste nicht mehr auf Ohrhöhe kommen, sondern vermutlich höher kommen, was wiederum ein leichtes Defizit für die Hochtonwiedergabe fürs "verschobene Zentrum" bedeutet. Mit Konusmitteltönern wäre es weit weniger "kritisch", da man weitaus tiefer trennen könnte. Würde zwei profisorische Frontplatten machen und gegenvergleichen.
      Kommt natürlich auch drauf an wie Deine Gäste Klangtechnisch drauf sind.

      Kommentar

      • @Nite
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2007
        • 322

        #18
        So ungefähr hab ich mir das vorgestellt:
        Angehängte Dateien
        VG @Nite

        Kommentar

        Lädt...
        X