Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luk
    Luk
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2003
    • 15

    Buchempfehlungen

    Hallo Alle,

    ich beschäftige mich eigentlich erst seit kurzem mit Lautsprechern und möcht deshalb fragen ob ihr mir ein paar Bücher empfehlen könntete, die sich auch noch mit Verstärker oder anderen Grundsätzlich wichtigen Dingen auseinandersetzen.

    Folgende Bücher besitze ich bereits:

    Pflaum - Lautsprecher Handbuch
    Joseph D'Appolito - Lautsprecher Messtechnik

    Vielen Dank für die Hilfe!
    "Wer andern eine Grube gräbt, ist ein Menzi-Muck"
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Hi Luk, das Buch von unserm hochverehrten Admin hast du ja mit Sicherheit schon; hast nur vergessen, es mit aufzuführen...

    Dann brauchst du noch: "Lautsprecherbau" von Vance Dickason, Elektor - Verlag, ISBN 3-89576-029-3

    Ein ultimatives Verstärkerbuch kenne ich nicht. Da könntest du dich auf Elektors Homepage umsehen - da gibts einige wenige, aber wenig dolles.

    Gut ist aber:
    "Operationsverstärker" von Jef Hay, ISBN: 3-928051-14-8.

    Empfehlenswert ist auch:
    "Troubleshooting in Analogschaltungen" von R.A. Pease, ISBN 3-89576-059-5. Alles Elektor.

    Letzteres sollten sich vor allem Leute reinziehen, die immernoch auf z.B. Glimmerkondensatoren für NF rumlutschen.

    Kommentar

    • Luk
      Luk
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2003
      • 15

      #3
      hallo broesel,

      mal danke für die Antwort... tja das Buch vom hochverehrten Admin muss mir irgendwie entgangen sein... doch hab ich es nun bestellt.
      Die anderen Bücher die du mir aufgelistet hast sind leider bereits meistens vergriffen, doch ich werde mich noch weiter danach umschauen. Doch wäre ich auch um allfällige URLs von Internetseiten sehr froh, denn wie schon gesagt bin ich noch ein Anfänger in Sache Lautsprecher.

      Gruss

      Luk
      "Wer andern eine Grube gräbt, ist ein Menzi-Muck"

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #4
        Joseph Tenbusch hat ein angeblich sehr gutes Buch rausgebracht, da gibbet immer Werbung in der K+T.

        Kommentar

        • Kay*
          Registrierter Benutzer
          • 13.11.2002
          • 888

          #5
          Den "Vance Dickason" sollte man schon im Regal stehen haben.

          Kay
          best regards
          Kay

          Kommentar

          Lädt...
          X