Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Heimkino Lautsprecher bei Plus Elektronik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

Visaton Heimkino Lautsprecher bei Plus Elektronik

hallo

ich bin ja immer noch auf der suche nach einer passenden beschallung für mein heimkino

ebend habe ich mal bei plus elektronik rumgeguckt und habe unter visaton heimkino lautsprecher die CT reihe gefunden

da gibts unter anderem die CT Main 170 und CT Center 170
    und die CT Main 200 und CT Center 200

alles mit chassis der serie w...sc und sc4nd als hochtöner

die lautsprecher erfüllen sogar die thx anforderungen
    sie haben alle 8 ohm und sind in geschlossener bauweise
    vor allem haben sie auch membranfläche und es mal knallen zu lassen

allerdings gibt es sie w..sc chassis nicht mehr

kann man da nicht die chassis der w...s serie einsetzten?

gruß
    guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
    ...kann man da nicht die chassis der w...s serie einsetzten?
    Ich wage zu behaupten, ja. Zumindest habe ich es bei meinen Boxen vor. Mal sehen wie die Messungen ausfallen.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4768

Die SCs gibts nicht mehr ??
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Die 170'er schon 'ne Weile nicht ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1063

die w100sc, w170sc und die w200sc sind schon länger nicht mehr im program. war es letzten sommer oder schon vorletzten. ich meine sie sind mit der RoHS umstellung aus dem programm genommen worden.
          der w130sc in 4 ohm ist dieses jahr aus dem programm genommen worden. es gibt nur noch den w130sc in 8 ohm.
          aber zu thema zurück:
          ich denke mal das das kein problem ist wenn du die normalen w..s nimmst. wenn du die abschirmung für den fernseher nicht benötigt wird.
          ich selber habe den ct170 center im betrieb und bin damit sehr zufrieden. ich habe ihn nur aktiv bei 80hz getrennt und für den unteren bereich einen w250s eingebaut in 70l weil mir der tiefbass fehlte.
          für die mains und rears habe ich andere lautsprecher gewählt weil ich die ct170 nicht für musik mag.
          Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

hallo

sie sollen bei mir nur im heimkino laufen
            getrennt wird über onkyo 805 bei 80hz

ich habe noch mal eine anfrage direkt bei visaton gestellt ob man die w...sc gegen die w...s tauschen kann

natürlich soll das ganze mit subs unterstützt werden

gruß
            guido

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigen
              Die SCs gibts nicht mehr ??
              Dieses mal war Visaton vorbildlich: zumindest über den W100SC gab es hier im Forum eine Mitteilung vom Admin.

Als Begründung wurde die Tatsache aufgeführt dass dort, wo die Lautsprecher zum Einsatz kommen, magnetische Schirmung kaum noch gefragt ist...
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

hallo

na , mal ehrlich

ich denke die tage der röhre(egal ob fernseher oder crt projektor ) sind gezählt

die technik ist nicht mehr aktuell und man benötigt einfach nicht mehr die megnetisch geschirmten chassis

aber die visaton ct 170 und ct 200 reihe währe eine gute alternative zu den teufel und nubert sets

wobei ich alleine von den chassis abmaßen bei visaton mehr potential sehe

bei der ct 200 spielt der w200s bis 450hzdanach kommen 13eer
                das gibt es bei teufel zb gar nicht

da gibt es 165er und 80er

ich denke mal die ct 170 und ct 200 spielen in der liga der teufel system thx9 für 3999,-

natürlich fehlen bei visaton noch entsprechende rears

gruß

guido

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Im Vergleich zu Teufel wird Visaton wohl eindeutig ein besseres Preis/Leistung Verhälntis bieten (Vorausgesetzt, der Mann sägt und hobelt selbst).

Die "SC"-Serie ist im Zweifelsfall bei ebay noch sehr gut auffindbar.

Übrigens: ein ganz großer Vorteil beim Einsatz von Visaton-Produkten. Ich glaube, unter den bekannten HiFi-Namen hat Visaton die längste Trefferliste.
                  Zuletzt geändert von harry_m; 23.11.2008, 06:13.

Kommentar

• Kitesailer
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.11.2005
                    • 146

Moin Guido,

ich muss da teilweise wiedersprechen.

Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
                    hallo

na , mal ehrlich

ich denke die tage der röhre(egal ob fernseher oder crt projektor ) sind gezählt

die technik ist nicht mehr aktuell und man benötigt einfach nicht mehr die megnetisch geschirmten chassis
                    guido
                    Hinsichtlich der magnetischen Abschirmung sehe ich das auch so. Es werden kaum noch CRT-Fernseher neu installiert und in Heimkinos kommen die Chassis der Projektoren nicht nahe genug.

Technisch sind die CRT-Projektoren aber noch immer das Maß der Dinge. Kennst Du einen digitalen Projektor der ein besseres oder gleichgutes Bild zu einem CRT macht?
                    Es sit natürlich so, dass die Digitalen aufholen, aber auf Augenhöhe sind sie noch nicht. Dies gilt natürlich nur für vollwertige Heiimkinoräume. Für Wohnkino´s sind natürlich andere Aspekte wichtiger wie die reine Bildqualität.

Kammst Du schon mal in den Genuß einen gut eingestellten 9" LC-CRT gesehen?

schönen Sonntag noch

Werner
                    windige Grüße vom

Kitesailer

Kommentar

• gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

hallo

auch die digitalen heimkinoprojektore machen nur in optimierten räumen ein gutes bild
                      sowie restlicht auf die leinwand zurück kommt sinkt der kontrast

deswegen freue ich mich das ich nun ein kleines heimkino bei uns einrichten darf

der jvc hd1 oder hd100 macht schon ein hammerbild
                      durch die lcos technik hat er kein fliegengitter, einen sehr guten schwarzwert und sehr guten kontrast
                      ist leider preislich für mich unerreichbar

einen 9" röhrenprojektor habe ich leider noch nicht gesehen
                      laut spatz soll ein 9" mit hd zuspielung zum dem besten gehören was es gibt

die 9"crt bei spatz kosten aber immer noch 10.000 euro
                      und dann müssen sie auch vor ort top eingestellt sein, was nicht jeder hinkriegt

crt ist sicher nicht schlecht
                      aber meiner meinung nach wirklich nur was für freaks
                      das ist dann schon wieder ein hobby für sich,otto normal ist mit einem crt absolut überfordert
                      die fans werden wohl eher weniger als mehr

gruß
                      guido

Kommentar

• Kitesailer
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.11.2005
                        • 146

Hi Guido,

ja leider werden die CRT-User weniger.

Die Preise vom Spatz sind aber schon immer etwas teurer gewesen.

Die Farbkalibrierung hab ich auch machen lassen, der Rest ist aber beherrschbar und kein so großes Geheimnis.

Das Einstellen eines CRT´s dauert zwar länger, bleibt dafür aber auch sehr lange stabil.

Sind wir nicht alle FREAKS alleine dadurch, dass wir nicht das Machen was die Masse macht.

Werner
                        windige Grüße vom

Kitesailer

Kommentar

• gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

hallo

laut plus elektronik sind die ct 170 und ct 200 bausätze noch lieferbar
                          er nimmt aber wohl auch die w...s lautsprecher
                          die frequenzweiche kann man ja selber löten, die kommpletten bauanleitungen der ct 170/200 main und center kann man bei plus elektronik runterladen

mich wundert das man die auch bei visaton im archiv nicht findet
                          ich denke für einen der beiden systeme (170 oder 200) werde ich mich entscheiden
                          als rear die ct 130 dipol
                          dann hat man wenn ich die 200er serie baue überall die gleichen chassis im mittel/hochton verbaut

@kittesailer

ich weiss, ich habe ja selber mal einen crt besessen (sony 1270)
                          aber mit der grundeinstellung kann man schon mal einen tag verbringen
                          ich lese manchmal noch so mit was in den crt foren so los ist
                          es geht ja auch langsam damit los das die geräte den geist aufgeben
                          die bauteile sterben langsam, die geräte sind ja auch mindestens 10 jahre alt, eher älter
                          dann braucht es wieder freaks die den dino wieder zum leben erwecken
                          mit persönlich war das zu aufwändig
                          und ein richtig guter 9" crt kostet auch ein paar tausender
                          deswegen bin ich auf den epson tw 1000 umgestiegen
                          der macht ein prima bild fürs geld und hat auf gerät und!! lampe 3 jahre garantie

die einstellung einen digitalen geht schneller und verstellt sich eigentlich nie
                          allerdings liegen die geräte mancher hersteller in der farbthemperatur so daneben das man die dann auch farb kallibrieren lassen sollte

das ändert sich dann im laufe der zeit schon, weil die lampe in der helligkeit mit zunehmender betriebszeit dunkler wird und somit sich auch wieder die farbthemperatur ändert

hat halt alles vor und nachteile

von spatz habe ich einen hdmi splitter
                          den habe ich von meinem heimkinohändler zwar zu einen guten preis bekommen
                          war aber immer noch ne schöne stange geld
                          dafür funktioniert das gerät ohne jede probleme
                          der billigsplitter den ich vorher hatte hat den toshiba hdxe1 zum abstürzen gebracht
                          nix ging mehr, kein bild, keine reaktion
                          mit dem spatz hats geklappt

Kommentar

• mufasa
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.06.2007
                            • 280

Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit W 170 S(C) kann man geschirmte und ungeschirmte Chassis nicht ohne Modifikationen tauschen. Ich würde deshalb noch mal konkret nachfragen, welche Chassis Plus-Elektronik versendet. Sollten es die "normalen" sein, würde ich mit Visaton Rücksprache halten. Bei den Bausätzen, die ich mit beiden Chassis-Sorten ausprobiert hatte, konnte man die Unterschiede auch mit Boxsim sehr gut nachvollziehen. Im direkten Vergleich klingt das auch anders.
                            Gruß Wolfgang

Kommentar

• Lars der 1.
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.04.2006
                              • 1063

" mich wundert das man die auch bei visaton im archiv nicht findet "
                              wieso sind doch alle noch im archiv zu finden?
                              http://www.visaton.de/de/bauvorschla...hiv/index.html
                              Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

Lädt...
                              X