Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Erfahrungen mit DRC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2004
    • 46

    #16
    Zitat von doctrin Beitrag anzeigen
    Als kleiner Tipp Chris,

    FLAC ist gerade komprimiert, aber verlustfrei ;-) .

    Ja, da habe ich damals Mist geschrieben

    Grüße Chris

    Kommentar

    • ToeRmeL
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2004
      • 98

      #17
      Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
      Im HiFi Forum klagen viele über zu wenig Bass nach dieser Prozedur. Ich hatte den Eindruck zuerst auch. Nach einer gewissen Zeit stellte ich fest, dass es schlanker klingt, aber sehr, sehr sauber, straff und präzise.
      Hi,

      das "Problem" kommt mir sehr bekannt vor Allerdings aus dem Car-Hifi Bereich, wo Alpine den Audyssey MultiEQ unter dem Namen "Imprint" fürs Auto umgesetzt hat. Da beschweren sich auch ein großteil der User über zu wenig Bass etc. Da zeigt sich dann, wer vorher schon einen sauber abgestimmten Sub gewöhnt war oder mit klischeemäßiger extremer Car-Hifi Überhöhung rumgefahren ist

      Ich bin von Imprint im Auto jedenfalls mehr als begeistert.

      Zitat von Proletheus Beitrag anzeigen
      Ähm, man darf die Audissey-Einmessung nicht mit DRC vergleichen. Ich hab auch einen Onkyo mit Audyssey2, das ist m.E. nichts anderes als ein simpler parametrischer 5-Band EQ und eine Delayschaltung dahinter. Der EQ versaut außerdem noch die Gruppenlaufzeit, weil es kein FIR-Filter ist.

      Das ist kein Vergleich zu den Möglichkeiten, die man mit der Software DRC hat!
      Das stimmt absolut nicht. Audysseys MultiEQ arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie DRC, d.h. mit invertierten Impulsantworten. Insgesamt hat man am PC wieder mehr Möglichkeiten (insbesondere, wenn man vollaktive Konzepte realisieren will).

      Gruß, Mirko

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #18
        Hey Leute, ihr habt meinen Onkyo ja nochmals aufgewertet...

        Habe mir bis jetzt keine große Gedanken über die Wirkungsweise der Audyssey Einmessung gemacht. Beim Komplettpreis um 640€ war es bei mir mit keinen großen Erwartungen verbunden. Dass die DSP's im Receiver dieser Preisklasse inzwischen so leistungsfähig sind, ist doch wirklich eine positive Überraschung.

        Ich war halt nur positiv beeindruckt, wie gut es funktionierte...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        Lädt...
        X