Gerne, und schreib mal, ob es gut war. War ich gut?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meinungen zur Couplet
Einklappen
X
-
andik
bei mindestens 98% Nutzungfür HeimkinoDaher würde ich mir keine Gedanken machen, weil die Couplets mit Sicherheit besser sind als das was der Durchschnitt für Surround nutzt...
Davon abgesehen wäre mir die Couplet für DD zu schade, hier gibts nen Thread mit schlechten aufgenommenen Filmen, da gehören die meisten Filme mit rein.
Das Auflösungsvermögen der Couplet dürfte um einiges höher liegen als der bis zum Wahnsinn komprimierte Ton auf DVD. Auch wenns bescheuert klingt, für Dolby Surround(analog) würde sie sich eher rentieren für die Mains als in DD.(meine Meinung, die wohl weit von anderen Meinungen abgeht.)
Kommentar
-
Hallo allerseits,
um diesen Fred nicht noch mehr mit "meinem" Thema zu verunstalten, habe ich einen neuen Fred eröffnet http://www.visaton.de/vb/showthread.php?p=265062
Dort wird das gesamte Projekt auch detailiert vorgestellt.
Grüße
Wernerwindige Grüße vom
Kitesailer
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenNein, Volumen nicht verändern, ist also unten leer bis auf Weiche.
Kommentar
-
Das ist fast ohne Einfluß.
Schallwandbreite und Abstände der Chassis einhalten. Tiefe und Höhe variieren bei dem vorgegebenen Volumen.
Bald müssen wir einen Beratervertrag machen„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ja, stimmt Du hast mir schon wirklich sehr viel geholfen. Und das obwohl ich immer so unentschlossen bin Deshalb vielen Dank.
Also im Moment ist der Stand folgender: morgen sollten die restlichen Teile für die Couplet kommen und heute besorge ich noch das Holz. Und dann wird am Wochenende gewastelt Werden aber erstmal nur Testgehäuse. Da ich sie möglichst klein haben will, baue ich erstmal CB. Wenn mir das nicht gefallen sollte, baue ich sie nochmal in BR.
Und dann denke ich auch über eine Erweiterung nach bzw. eine Neukonstruktion nach Da soll die Couplet dann nur noch den MHT machen und durch 1 oder 2 Bässe ergänzt werden.
Gruß,
Steffen
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenFür die Erweiterung mit 2 Bässen wüsste ich schon was
Zieh aber erst um.
Er gibt erst Ruhe, wenn alle eine Concorde haben!Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigenEr kanns nicht lassen
Er gibt erst Ruhe, wenn alle eine Concorde haben!
Kommentar
Kommentar