Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War in Haan und hab gleich ein neues Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Ist sichergestellt, dass sich die Horntreiber in boxsim auch wirklich nutzen lassen??? Nicht, dass man nachher schön boxsim nutzt und diese Treiber kaum boxsim-geeignet sind!

Jann

Kommentar

• Capri_II
      Registrierter Benutzer
      • 26.07.2008
      • 38

Moin...

Ja dann werd ich mal sehen. Die Sachen mit den Weichen werde ich dann heute Abend noch mal in Ruhe nach suchen, Muß dann wohl eh selber bauen, hab ich damals bei der Eiger II auch gemacht, ging ganz gut.
      Wie sieht es denn noch mit der aufstellung aus??!! Kann ich die Lautsprecher in die Ecken verfrachten??`Bis später mal....

MfG Capri II

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Eckaufstellung hebt den Bass an und die Ortung wird schlechter. Akustischer GAU.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

Ganz ehrlich: Ich kenne den Wunsch nach einem gewissen Lautsprechertyp, aber der Raum muss wenigstens grob passen.....tut er das bei dir auch wirklich? Die Fiesta in zu engen Verhältnissen lieber sein lassen. Das wird keinen Spaß machen! Ein Mindestabstand sollte dringend eingehalten, egal ob nun zum Hörer oder den angrenzenden Seitenwänden

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27979

Da würde eine Classic 200 eher passen.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Falls du die Weiche immer noch suchen solltest:
              Hier ist sie zu finden, so ganz zufällig auf der Visaton-Seite
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Capri_II
                Registrierter Benutzer
                • 26.07.2008
                • 38

Moin...

Schon mal besten Dank für die Weichen.
                Zu der Sache mit der Entfernung, kann ich nur sagen: Selbst wenn ich die Lautsprecher einen Meter aus der Ecke ziehe, sietze ich noch drei Meter davon entfernt, sollte eigentlich reichen. Wobei die Hörner als Rear´s finde ich selber auch übertrieben, denke mal, daß ich da mit einer kleinen Regalbox weiter komme.
                Nur dann wieder die Frage: Welcher Lautsprecher passt vom Klangbild zu den Fiesta 25. ????????????????

MfG Capri II

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Zitat von Capri_II Beitrag anzeigen
                  Moin..

Ja richtig, warum?? Haben wir uns gesehen??

MfG Capri II
                  Ja (siehe Galerie), dann wart ihr das wohl.
                  Ich hab mir die Fiesta 25 dann auch noch kurz angehört. Manchmal hatte ich das Gefühl, da fehlt etwas Baß, manchmal aber überhaupt nicht. Bei Amused To Death zum Beispiel. Das kam ordentlich satt daher.

Kommentar

• Capri_II
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.07.2008
                    • 38

Tach auch...

Ja dann, so klein kann die Welt sein. hi hi hi. Scherz, ist schon irre, man sieht Leute die sich nicht kennen und Tage später schreibt man sich. Schon cool.
                    Hab mit BOXIM geladen, die Komponenten, Weiche und Maße eingegeben, kommt aber nicht das raus, was im Bauvorschlägeheft 2008 staht. Konisch das ganze.
                    Irgendwo hab ich mal wieder den Wurm drin. Wollte das mal versuchen und sehen was dabei raus kommt, wenn ich das Gehäuse verendere. Ich glaube noch mal in ruhe, dann aber....

MfG Capri II

Kommentar

• 20Hertz
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.09.2004
                      • 1050

Zitat von fabi Beitrag anzeigen
                      ganz genau. Ich würde aber auf einen 6.5"er oder 8"er gehen.
                      In der K&T 4/03 wurde ein Rear-Lautsprecher mit BG20 und HTH 8.7 vorgestellt.

Grüße
                      Matthias

Kommentar

• Capri_II
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.07.2008
                        • 38

Hallo

Ja ein Rear mit Horn, weiß nicht ob das so gut ist, werde dann ca 2m von den Rear´s sitzen. Ist das nicht zu nahe?? Muß mal sehen was ich da mache, aber trotzdem Danke.

Capri II

Kommentar

• Lars der 1.
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.04.2006
                          • 1061

oder die hier http://www.visaton.de/de/bauvorschla...8_h/index.html
                          Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• fabi
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1472

2m sind bei einem so kleinen Horn und einem 6.5"er kein Problem.

Kommentar

• Capri_II
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.07.2008
                              • 38

Hallo

Das hört sich ja gut an. Habe mir Boxim geladen und mal aus Spaß die Fiesta 25 eingegeben. Lautsprecher, Gehäuse, Maße und die Weiche, kommt aber nur Müll bei rum, wenn ich das mit dem Diagramm im Heft vergleiche. Dachte Ich bin zu Blöd dafür und hab es mal mit was einfachem probiert, der "Alto I".
                              Wird aber glaub ich auch nichts, was mache ich Falsch?? Und vor allem worauf kommte es im Ergebnis genau an?? Dachte einen gleichmäßigen Frequenzgang wäre OK, aber.................

MfG Capri II

Kommentar

• Krinte
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.10.2008
                                • 13

also die Alto 1 als kleine Rears sind eigendlich optimal von der größe, aber mal wa sganz anderes! Wenn du ein surround bauen willst würde ich schon versuchen in allen Boxen die Gleichen Chassis zu verwenden. Alleine vom Klang her. Und ein kleiner Rear mit dem Großen Horn einer Fiesta??? Viel zu groß alleine das Horn. Ich will dich ja nicht von der Fiesta abbringen aber vll Probierst dus echt mit ner Classic oder Vox. Die gibts auch beide als Light Version und sind deutlich billiger. Ne Vox 200 Light stellt die Fiesta in Sachen Klang deutlich in den Schatten und Lautgenug für einen Film und Musik ist sie alle male! Dann kannst du ZB. Arias oder Altos als Rears nehmen, ich Glaube die sind auch mit der Wxx S reihe bestückt wie die Vox Light oder Classi light. Schau dich mal um. Horm+Kalotten und so zu mixen, halte ich persönlich nicht für so sinnvoll. Außerdem haben Hörner einen völlig anderen Abstrahwinkel und das ist bei surround nicht ganz unwichtig.

Grüße Krinte

Kommentar

Lädt...
                                X