Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert das mit der Passivmembran?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9222

    #16
    Zitat von wolfgang520 Beitrag anzeigen
    Hallo Timo,
    wenn es nur 10% wären, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht darüber zu schreiben.
    Ich möchte Dir dazu ein Beispiel geben. Für den Wavecor Sub SW182DB01 (fs=31Hz, Qts=0,41, Vas=13L) kann man mit Boxsim eine Abstimmfrequenz von 29Hz errechnen. ...
    wenn mich der treiber interessieren würde hätte ich jetzt mal in ajhorn nachsimuiert was du an gewicht benötigst, ... aber mit wavecoresubs habe ich so meine schlechte erfahrung und auch meine freunde im karlsruher treffen 2013 hatten ebenfalls dieses mitbekommen, ... es gibt hier filme:
    http://timosbilder.bplaced.net/?dir=...2013/Siegfried
    bem: achtung sehr langsame verbindung

    der wavecoresub war in einen augen komplett falsch, und zwar viel zu tief, abgestimmt, schon bei gehobener lautspärke wurde die passivmambran beschädigt. wir kamen sehr sehr schnell an die mechanische grenze. die beiden tiw250 subs konnten da erheblich mehr, ...
    gruß timo

    Kommentar

    • markus7
      Gesperrt
      • 21.12.2010
      • 1828

      #17
      ^
      Haeh? Wavecore ist schlecht, weil jemand damit einen fehlabgestimmten Sub gebaut hat? Die Logik erschliesst sich mir nicht.

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9222

        #18
        die passivmembranen von wavecore passen alle nicht zu ihren aktivtreibern, sie sind alle viel zu schwer um eine sinnvolle abstimmung zu fahren, ... das wollte ich damit sagen, ;-)

        Kommentar

        • markus7
          Gesperrt
          • 21.12.2010
          • 1828

          #19
          ^
          So ist's verständlich, danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X