Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von einem der auszog, um einen Festplattenrecorder zu kaufen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #31
    Zitat von Jorge Beitrag anzeigen
    ..............
    Die Panasonic Plasmas sind eine gute Wahl, werde wohl zu Weihnachten auch zuschlagen. Egal ob HDready oder FullHD, in beiden Fällen sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
    Ja, den 42 Zoll Full-HD ohne Tuner bekommt man ab 1144 (Amazon), mein Händler will 1800, Media-Markt 1400. Das Bild in Full-HD war Spitze, Test auch sehr gut.

    Muss nur mal sehen, wie ich die Bijous aufbaue, die standen bisher auf einem Sims über der Röhre, werde sie wohl flacher bauen und darunter an die Wand hängen. Am liebsten würde ich sie mit dem TV in eine Wand bauen. Habe nur 110 cm Breite, ist ein Kaminvorsprung.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #32
      Vorsprung oder Nische ?
      Bei Vorsprung doch kein Problem, kann man doch 'tricksen' ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

        #33
        hallo

        @ walwal

        wie weit sitzt du von deinem fernseher entfernt?

        bei 42er finde ich ist full hd nicht unbedingt nötig

        ich habe den panasonic th 42 px80e und sitze zwischen ca 2,5 m und 3,5 m vom fernseher entfernt
        da reicht die hd ready auflösung meiner meinung nach aus

        full hd wird erst bei grossen bildern interessant

        gruß
        guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

        Kommentar

        • ow124
          Registrierter Benutzer
          • 27.06.2004
          • 97

          #34
          Hallo,
          dann will ich auch mal meine Erfahrungen dazu posten. Seit Jahren laufen bei mir 2 Topfields (PVR 5000 und 4000+) am Satanschluß, das sind die einzigen Geräte, die überlebt haben. Alles, was sonst noch probiert wurde (Festplattenrecorder mit DVD, Videorecorder, andere PVRs) wurde wieder ausgesondert.
          Am schlimmsten waren übrigens der Humax PVR 8000 und Eycos PV2R (1x gewandelt, 1x mit Verlust verkauft), vor diesen Geräten kann ich nur warnen (die Firmware hat mehr Fehler als Funktionen).
          Beide Receiver laufen über Scart-RGB und optischen Digitalausgang auf Glotze und Dolbyreceiver, und zwar ohne Probleme.
          Was ich jedoch suche, ist eine Kiste mit Netzwerkanschluß, DVD-Laufwerk und Festplatte, von der man Musik hören kann, am besten über eine vernünftige Menüstruktur. Aber hierzu ist ja anscheinend kein Hersteller in der Lage. Statt dessen werden irgendwelche seltsamen Netzwerkplayer angeboten, die zwingend einen Netzwerkspeicher brauchen (der dauernd Strom braucht).
          Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
          Genug gemeckert!
          Gruß,
          GD

          Kommentar

          • fabi
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1468

            #35
            Jetzt muß ich aber doch mal sagen: Und Ihr wundert euch, dass iPod und Konsorten einen Siegeszug führen? Der iPod ist von der Bedienung her ebenfalls grauenhaft (kein Hinzufügen zur gerade abgespielten Playlist, die wichtigste Funktion überhaupt!), aber das Gerät geht wenigstens. Man kann jederzeit, immer und Überall Musik hören und muß sich mit überhaupt keinem technischen Schnickschnack herumschlagen.
            Mit gutem Kopfhörer klingt es auch noch einwandfrei.


            Wenn ich das hier wieder lese, bin ich ja geradezu froh, dass mein Digitalreciever mit altem 100Hz Fernseher meistens einfach geht. Nur zu stark stürmen darf es nicht...

            grüße, fabi

            Kommentar

            • poor but loud
              Registrierter Benutzer
              • 09.11.2006
              • 532

              #36
              iPod würde ich nie kaufen. Wenn der Akku verschlissen ist, muss man eine Spezialgröße beschaffen, und hierfür verlangt Apple Mondpreise, so teuer wie der einfachste iPod. Das muss man nicht unterstützen. Für das Geld bekommt man auch schon ein Universalladegerät (ca. 80 Euro) und einen Schwung NiMH-Mignonzellen, und die laufen ja in etlichen MP3-Playern.
              Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #37
                iPod

                ist weiß Gott nicht der Weisheit letzter Schluss.

                Der Sohn meiner Freundin hat von uns zu Weihnachten einen Philips MP3-Player geschenkt bekommen. Ist kleiner als iPod, ist billiger, als iPod, sieht genau so wertig aus, wie iPod, und der Junge brauchte auch kein Handbuch, um die Bedienung zu begreifen.

                Abgesehen davon ist ein MP3-Player schon eine andere Geräteklasse, als ein DVD-Recorder oder gar ein Festplatten Recorder.

                Apple hat es sich mit dem iPod sehr leicht gemacht: man entwickle ein eigenes (Musik)Format, lasse es im eigenen Betriebssystem auf eigener Hardware laufen, lasse es aus dem eigenen Webstore versorgen....

                Das ist auch der Grund, warum iMac&Co so gut laufen: alles aus einer Hand, es gibt kaum eine Möglichkeit, Zusatzgeräte außerhalb der der Apple Produktpalette zu Verwenden. (Stichwort: "Ohrhörer für iPhone"...)

                Versucht aber mal ein Moterboard von Supermicro mit einem Prozessor von AMD mit einer NVidia Grafikkarte und einer Festplatte von Samsung und einem DVD-Brenner von Benq und einem Noname Kartenleser und Arbeitsspecher zum Laufen zu bringen: Mit Windows und Linux geht es in allermeisten Fallen.

                DAS ist eine Leistung: von ALLEN Beteiligten wohl bemerkt!

                Und bei aller berechtigen Schelte gegen Microsoft, Intel & Co.: wenn Apple nur ein Drittel der Marktdominanz wie die beiden hätte, wäre es ein viel schlimmerer Diktator, als diese.

                Alleine schon wenn Microsoft sich erlaubt hätte, die Registrierung so zu gestalten, wie es beim Mac der Fall ist, wäre die EU-Kommision wohl wieder mit einer 300Mio. Strafe aufgetaucht.

                Schaut doch mal auf die Liste der abspielbaren Formate bei einem 39€-DVD-Player vom ALDI oder LIDL: es kann so gut, wie alles, was man so auf der runden Scheibe vorfindet. er hat einen HDMI-Ausgang, er hat einen USB-Anschluss, um davon MP3-Dateien abzuspielen, er kann Musik-CD's rippen usw, usf...

                Ich finde, das ist eine herausragende technische Leistung.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • poor but loud
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.11.2006
                  • 532

                  #38
                  Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                  (Stichwort: "Ohrhörer für iPhone"...)
                  So weit ist es schon gekommen? Ich dachte immer, gerade auf dem HiFi-Sektor würde Standardisierung groß geschrieben (DIN-Buchsen immer seltener, Beschränkung der Kopfhöreranschlüsse auf Klinke und Miniklinke), und ein Nebeneinander verschiedener Standards (DDR-Ram neben Rambus, 3 verschiedene DDR-Ram-Generationen, normales EIDE neben SATA, EISA versus MCA, später dann eine Fülle proprietärer Local-Bus-Systeme und schließlich der Gegensatz PCI versus VESA Local Bus) bzw. eine daraus resultierende Inkompatibilität zwischen verschieden alten Komponenten sei eher für die PC-Branche kennzeichnend. Obwohl wir seit den Siebzigern ein eigentlich noch schlimmeres Beispiel kennen: Objektivanschlüsse von Spiegelreflexkameras! In neuerer Zeit haben Panasonic und Sony ihren Anteil an einer Vergrößerung des Anschlusschaos geleistet.
                  Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27564

                    #39
                    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                    Vorsprung oder Nische ?
                    Bei Vorsprung doch kein Problem, kann man doch 'tricksen' ?
                    Vorsprung. Kann man, aber rechts steht der Kaminofen, links ist der Vorsprung 4 m hoch bis zur Decke.

                    Aber auch so klingt es gut, übrigens klingen DVD über das optische Kabel eindeutig besser als über Coaxial. Liegt vieleicht an der großen Länge (10m) des Coax?
                    Zuletzt geändert von walwal; 30.09.2008, 06:22.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Stockvieh
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.01.2006
                      • 246

                      #40
                      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      Moin, das würde ich machen, wenn ich Sat-Empfang hätte. Die Tochter hat das und es funktioniert. Ich habe aber Kabel analog und Digitalreciever von Unitymedia. Und ich will DVDs spielen und brennen.
                      Kabelreceiver mit Festplatte gibt es auch!

                      DVDs brennen kannst du über einen PC, oder muss das ständig möglich sein?

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27564

                        #41
                        Moin, ich will aber weg vom Kabel, wo ich abgezockt werde und keinen Einfluß auf die Senderauswahl habe. Angeblich sind die Signale im Kabel oft komprimiert, sagt mein Händler.

                        DVDs brenne ich nur selten, Downloads mache ich nicht (mehr). Wenn nötig, werde ich es auf eine externe Festplatte machen.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #42
                          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                          Aber auch so klingt es gut, übrigens klingen DVD über das optische Kabel eindeutig besser als über Coaxial. Liegt vieleicht an der großen Länge (10m) des Coax?
                          Ne, an den vergoldeten Kontakten des Lichtleiters !


                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27564

                            #43
                            Nee, Gold ist Coax, Lichtleiter ist billiges Plastik von Pollin.

                            Aber dein Scherzle hab ich schon verstanden!
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #44
                              Des war kein Scherz, dieses wurde tatsächlich irgendwo mal so angeboten.
                              Hatte ich auch hierher verlinkt, ist aber schon drei oder vier Jahre her ... werde mal sehen, ob es das noch gibt.
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27564

                                #45
                                Am besten wirkt das Gold ganz vorne, wo das Licht austritt.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X