Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt - Hilfe gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

Nicht direkt fehlen, es ist etwas klirrend. Habe jetzt den Hochtonzweig mit vorhandenen Bauteilen so aufgebaut wie in v1f und find es wesentlich besser, kann natürlich auch Einbildung sein!

Gibts irgendwelche technischen Einwände? Also für mich sieht die Weiche jetzt schon seeeeeeehr gut aus, so einen Frequenzgang soll ein Premiumhersteller erst mal nachmachen!
    sento la musica ...

Kommentar

• knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

hier mein vorschlag. trennung tt/mt minimal höher - besserer impedanzverlauf, besserer phasenlauf im bass - dadurch wahrscheinlich trockenerer bass, sicher aber günstiger für den ti - dadurch hat er etwas weniger arbeit und kann stärker belastet werden.
      die senken im hochtonbereich sind bei simulierter fase rechts und links weg.
      Angehängte Dateien
      ...

Kommentar

• Maroni
        Registrierter Benutzer
        • 21.07.2003
        • 615

KEINE FASE, DA GEHÄUSE BEREITS FERTIG UND KEINE FASE GEWÜNSCHT!

Und das bissl Arbeit trau ich dem TI durchaus zu, ich fahr keine allzugroßen Pegel!
        sento la musica ...

Kommentar

• LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

Hi

wenn Dir die Box gefällt, dann ist dies das wichtigste.

Ich jedenfalls hatte letztens eine seh ähnlich aufgebaute für einige Wochen hier stehen.

Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, das ich Seitenbassallergiker bin.
          Desweiteren fand ich es einfach nur schade für den GF200, der so super bis in den Mittenbereich spielt, das dieser nur den Tiefbassbeeich unter 200 Hz übernimmt. Außerdem war mein Einduck bis jetzt bei allen Boxen, auch die Conga mit Frontbass, das diese wenig homogen duch die tiefe Trennfrequenz irgendwie zusammengesetzt klingen. Dies gilt aber nicht für die Solitude.

Wollte hiermit nur mal meine persönliche Erfahrung mitteilen.

Die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß ausm Ruhpott
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

Kommentar

Lädt...
          X