Neuer TI100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hiege
    antwortet
    @Lando
    also wenn man den preis einer box nur an der Größe und dem max Pegel
    festmachen würde, dann würde ich dir große laute Pa boxen empfehlen
    Ich denke die die Topas ist eine wichtige Box im Visaton Sortiment, da Leute die in einer Mietwohnung wohnen neunmal keinen riesen platz haben,
    und sich einfach keine Riesen High End Kühlschränke ins zimmer stellen können,
    geschweige denn so laut Musik hören können.
    Und sehr viele wollen auch nicht so laut Musik hören.

Einen Kommentar schreiben:

• F.A.Bi.A.N.
    antwortet
    Zitat von doctrin
    Hey die wahre KE-Evolution ist die von MrWoofa
    will ich gar nicht bestreiten, aber meine frage ware eine andere.

• LANDO
    antwortet
    Hi,

Für mich ist allein vom Preis der TI 100 uninteressant. Habe letzte Woche noch Al130M für 65 Euro gekauft und als Mitteltöner ist dieser dem TI100 schon ebenbürtig. Der TI als Tieftöner finde ich irgendwie lächerlich. Es geht halt nix über Membranfläche. Als ein Freund mit der Topas zu mir kam, fand ich das dies sehr wenig Box für viel Geld ist. Visatons Image welches für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis steht, geht dabei irgendwie verloren. Auf wenn High End auf der Verpackung steht....

Gruß

• doctrin
    antwortet
    Hey die wahre KE-Evolution ist die von MrWoofa

• F.A.Bi.A.N.
    antwortet
    auch wenn es nicht GANZ das thema trifft: auch bei der ke25 wird eine "verbesserung" diagnostiziert (seite 28).
    wie sieht das aus - wurden tatsächlich änderungen vorgenommen?

• harry_m
    antwortet
    Zitat von Chaomaniac
    bei ca. 1500 Hz zeigt sich eine Erhebung im Amplituden- und Impedanzfrequenzgang sowie eine minimale Tendenz zum Nachschwingen...
    Zitat von VISATON
    ... Im Zweifelsfall würde ich aber den etwas lauteren TI vorziehen...
    Ich würde eher den vorziehen, der keinen Buckel und keine Resonanz im Mitteltonbereich hat.

• doctrin
    antwortet
    Er bleibt sogar im Nutzbereich komplett unter 1%....but who cares? Das sagt ja noch nix über seine Qualitäten bei höheren Lautstärken aus...Dynamik anyone?

• VISATON
    antwortet
    Wenn Lonzo mal wieder den TI 100 mit inverser Sicke bestellt, möchte ich den Klirrfaktor im direkten Vergleich zum serienmäßigen TI 100 messen. Auch möchte ich überprüfen, ob der inverse TI 100 wirklich im Mitteltonbereich 2 dB weniger Pegel hat. Im Zweifelsfall würde ich aber den etwas lauteren TI vorziehen, auch wenn er mehr Klirrfaktor (K2) macht, zumal der K2 ab 200 Hz unter 1% bleibt.

• Chaomaniac
    antwortet
    Der höhere Preis...

Jetzt mal im Ernst:
    Timmermanns schreibt weniger von Nachteilen, als von generellen Unterschieden zum VISATON Serien TI100. Der Klirr soll deutlich gesunken sein, die mechanischen Verluste haben sich annähernd halbiert (evtl. durch die Erhitzung der Sicke auf 160°C), bei ca. 1500 Hz zeigt sich eine Erhebung im Amplituden- und Impedanzfrequenzgang sowie eine minimale Tendenz zum Nachschwingen, zwischen 1.5kHz und 5 kHz ist er um bis zu 2dB leiser als das Original, so daß die Exemplare in bestehenden Konzepten nicht 1 zu 1 austauschbar sind.
    Zuletzt geändert von Chaomaniac; 16.09.2008, 14:05.

• harry_m
    antwortet
    Was sind denn die Nachteile?

• raphael
    antwortet
    Wenn man denn schon die neue HH hätte...

• Reim
    hat ein Thema erstellt Neuer TI100.

Neuer TI100

Hallo zusammen

habt ihr die neue HH schon gelesen?

Dort hat LONZO sich mit der Neuauflage der Jeani offenbar selbst übertroffen, er präsentiert nicht nur seine neue hier angekündigte Aktivweiche, nein, zusätzlich hat er noch den TI100 mit inverser Sicke jetzt "serienreif" im Angebot.

Neben einigen Nachteilen zum originalen TI 100 nennt B. Timmermann entscheidende Vorteile des TI 100 invers, wie deutlich reduzierter Klirr und minimierte Refelxionen an der "normalen" Sicke.

Was meint ihr, ich finde an diesem Projekt läßt es sich trefflich diskutieren.

Gruß Thomas
Lädt...