Die 100er HighPower Version zum passgenau einstecken ist aber auch toll...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Produktvorschlag Bassreflexrohr
Einklappen
X
-
Nun, da kann man ja fast auch gleich das BR25.50 einsetzen, denke ich so zumindest. Das ist auch sehr stabil und gut verarbeitet.
Ein großes Rohr kommt mit Schraubenlöchern wertiger daher und macht auf mich im eingebauten Zustand einen massiveren Eindruck.
Vielleicht wäre ja auch ein Stecksystem eine gute Idee... mit Winkeln Rohren und Endstücken. Aber das würde wieder so teuer, dass es niemand kaufen würde.
Wieviel ist für ein BR-Rohr angebracht? Wieviel kostet die Produktion eines solchen Rohrs?...
Alles Mist, alles muss man selber machen. Dann wirds das Baumarktrohr oder ich
geh ins örtliche Conrad und bestell mir eines ohne Trompetenöffnung mit 110mm Innendurchmesser und Teleskoprohr... Kostet alles beinah gleich viel. (Corad: die haben sonst nix da und mit jedem Jahr wird die sofort käufliche Produktpalette magerer. Man weiß nie was grad angeboten wird da die Auswahl vom Katalog, Internet und den Filiallen untereinander total unterschiedlich ist)Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigenWie teuer war denn so ein Set?
P.s.: ganz früher gab es sogar mal eine Alublende für das BR 14.70, passend zu den TL/TIW Chassis...
Kommentar
-
Suchen ist angesagt
Hallo zusammen,
bei strassacker oder intertechnik gibt es doch jede menge reflexrohre
Intertechnik
Monacor
Hier würde ich mir eine 100 oder 110mm
Das Ding ist so massiv das es eine Freude ist.
Haben Sie kein Problem, wir machen ihnen eines.
:-) Theo
Kommentar
-
andik
MBR-110
Kommentar
-
Bei Mivoc gibts auch gute Rohre, als Stecksystem in mehreren Größen zum geringen Preis, innen und außen verrundet, mit Winkeln und Verlängerungen.... Sind zwar zum Stecken, aber ich hab die schon mehrfach verbaut und auch mit eirigen Stichsägenlöchern hatt ich da noch nie Probleme. Kann ich nur empfehlen! Ich finde, an geeigneten Reflexrohren besteht kein Mangel, und einige hat Visaton ja auch im Angebot.
Jeder, der schonmal ne Katze im Sub hatte, überlegt sich ohnehin dreimal, ob die Rohre wirklich 10cm oder größer sein müssen -- oder ob nen Port oder mehrere kleinere nicht doch besser zu verbauen sindGruß Nils
Kommentar
-
habs auch immer so gemacht wie gargamel, wenn man dann noch ne ladung heisskleber von innen drumrumschmiert hälts bombig. das alles erfordert bei steckrohren jetzt wirklich keine große genauigkeit. in meinen präferenzen ist daher die verschraubung gaaaanz weit hinten, dafür die verrundung ganz weit vorn. denn das hört man sofort.Gruß Nils
Kommentar
-
Stichsäge
Hallo miteinander,
will heisen wer mit der Stichsäge keinen sehr genau runden Kreis hinbekommt
Das sind 40 echte Währungseinheiten*hust
Thomann
soviel ich weiß, noch mal Versandkosten. In diesem Zusammenhang........noch´n Tipp
B200
Theo
Kommentar
-
andik
Hallo,
mal ne andere Variante: mit der Zeit sammeln sich immer mehr MDF-Reste zusammen, alle Reste im selben Durchmesser ausfräsen und dann in der Box übereinanderkleben zum Tunnel, schleifen, mal mit der Farbdose reingehalten und sich über ein selbstgebasteltes BR.Rohr freuen. Zwar ein wenig zeitaufwendig, aber geht auch.
Kommentar
Kommentar