Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Low-Cost Boxen mit Conrad Chassis
Einklappen
X
-
Zitat von fabi Beitrag anzeigenjetzt baut's halt so eine Kiste mal und meßt sie durch. Anschließend: Anhören! Dieses Wochenlange Simulieren aufs letzte dB ist ja nicht mit anzusehen.
Damit hätte man sich so einiges sparen können. U.U. sogar den Bau der Box...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Offtopic
Wenn sie noch welches haben...
Entweder die Chassis verkaufen sich wie warme Semmeln oder Conrad ist zu unorganisiert um seine eigene Filiallen zu beliefern.
Die haben nix da, garnix!
Lautsprecher verkaufen aber keine Weichenbauteile am Start...
Keine Transistoren und auch keine normalen BR-Rohre (nur solche die eine
Kaufhaus-abstimmung bei Subwoofern hervorrufen).
Der DTC110 ist in keiner Version verfügbar, die W100S gibt es auch nicht mehr... (Übrigens die haben den in ihrem System als Tieftöner
eingegeben so kann ihn keiner mehr bestellen wer das nicht genau was => Umsatzrückgang durch Fehlsortierung)
Die LMC-Chassis hat es nie gegeben.
Och nö, als das Völkner war, war es zumindest billiger und umfangreicher ausgestattet.
Ontopic:
Warum nutzt ihr denn den DTC110 nicht für diesen Bauvorschlag, der geht doch ein gutes Stückchen besser vom Frequenzgang her und ist
nicht allzu teuer?Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
Die Chassis sind im Versand alle grün gekennzeichnet, sollten also lieferbar sein. Daß die Filialen nicht alles haben ist ein bekanntes Manko. Nichtmal in der Zentrale in Wernberg bekommt man alles, auch wenn man es trotzdem bestellen kann. Die Frequenzweichenteile sind aus der Visatonliste und könnte man auch da kaufen.
Der 110er geht höher rauf, der 87.130 wurde hier nur wegen seiner schmalen Form bevorzugt.
Diese Woche war ich mal wieder im Blödmarkt in der Hifi-Abteilung. Als grösste Chassis in den Lautsprecher waren 17er verbaut. Diese werden zu Preisen angeboten, wo man sich fragt, warum noch selbstbauen?
Deswegen habe ich Sachen entworfen, die man eben nicht überall nachgeworfen kriegt, die Marktnische gesucht! Natürlich steht es jedem frei, selbst kleinere Vorschläge zu entwerfen.
Aus den Vorschlägen lassen sich ja auch jeweils passende Rears ableiten für Heimkino.Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Kommentar
-
Zum Design:
Es hat sowas von, es sind Billigchassis also ists egal ob die Box hässlich ist.
Außerdem finde ich das Visaton den DTC 110 ruhig ins normale Programm aufnehmen kann, weil
es ein prima Chassis ist.
Zu Conrad:
Wollte nur Visaton mal informieren nicht das sie sich wundern warum die nachfrage nach W100S-Chassis über Conrad so gering ist.
So das diese irgendwann ausm Programm genommen werden.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
andik
Es hat sowas von, es sind Billigchassis also ists egal ob die Box hässlich ist.
Kommentar
-
Man könnte das auch mit einem einfachen Seitenbass ausführen und den dann hinter Bespannstoff verstecken.
Oder einem doppelten Seitenbass (von jeder Seite einen).
Denn die LMC-TMTs sind ja schon von der Optik nicht so hässlich.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
Zitat von helli Beitrag anzeigenZwei 30er in der Front sind zwar "cool" aber hinstellen tut sich doch sowas niemand, oder?
Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigenes sind Billigchassis also ists egal ob die Box hässlich ist.
Genau dagegen tritt eine Box mit den Conrad Chassis an. Die Zeit der hässlichen Selbstbauten ist längst vorbei.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Zitat von harry_m Beitrag anzeigenVon wegen! Einer der Gründe, warum es mit dem Selbstbau so rapide bergab ging, ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass es für einigermaßen akzeptables Geld inzwischen ganz schön hübsche Boxen zu kaufen gibt.
Genau dagegen tritt eine Box mit den Conrad Chassis an. Die Zeit der hässlichen Selbstbauten ist längst vorbei.
Ich seh in den Läden viel Plastikschrott zu dünnwandige Gehäusekonstrukte und billig wirkende Silberfront mit Holzoptikfolie-bezogenem Korpus. Außerdem Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Sicher es gibt auch gute und günstige Lautsprecher mit ordentlicher Optik, aber die sind jetzt auch nicht sooo günstig.
Der Grund, warum es mit dem Selbstbau so bergab ging ist dieses Stück Elektroschrott das sich IPod nennt. Der geringe Bildungsstand der aktuellen Jugend, sowie des heutzutage fehlenden Themas Boxenbau im Schulunterricht (Jawohl, ich hab meine erste Box in der Schule gebaut).
Wie oft sieht man die Jugendlichen mit einem Handy rumrennen aus dem grauenvoll der letzte HipHop-Kracher krächzt. Wenn man sich damit zufrieden gibt braucht man auch keine guten Lautsprecher und gibt sich dann erst recht mit dem Plasitkschrott aus dem Discounter zufrieden.Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
Kommentar
-
andik:die Bässe mit ihren einfach gefalzten KörbenKomplett mit Zierring
Das mit den Handy-Krächzern kenne ich auch. Ich wohne neben der Schule, da laufen sie alle vorbei und die Dinger sind so laut, daß ich sie bei mir im Garten noch höre. Das ist aber nicht unsere Klientel, weil die sind sowieso taub.Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Kommentar
Kommentar