Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Garten PA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeePriest
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2006
    • 364

    #16
    Schön, dass sich mal wieder jemand mit Musikerboxen beschäftigt. Die MB 115/3 wäre sicher nicht schlecht für den Zweck, wie oben beschrieben. Als Amp würde ich aber eher eine t.amp 1050 MKX oder eine LD Systems PA 800 empfehlen, ab 2x300W RMS an 8 Ohm.
    Wenn´s ein paar Komponenten mehr sein dürfen auch die Kombi 2-mal MB 208/H und zwei bis vier MB 115/B und zwei entsprechende Endstufen, z.B. die o.g. für die Topteile und eine t.amp 1400 oder 2400 für die Bässe:-))
    Gruß! Lee
    -----------------------------------------------
    Lautsprecher:
    VIB 170 BP halbaktiv
    Vehemence 8.3
    Stella light XS
    MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
    ------------------------------------------------

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      #17
      hallo

      ich habe hier zwei 18" subs und eine ld pa 1000 im heimkino stehen

      ich habe aber keine lust das zeugs jedes mal aus dem keller in den garten zu wuchten

      deswegen sollte das ganze schon fullrange tauglich sein
      mit 12" ist da nicht viel zu holen
      aber ich denke die mb 115/3 oder 156/3 sollte für die zwecke reichen
      man will sich ja auch noch unterhalten können

      aus 15mm buche multiplex gebaut ist es auch noch,,tragbar"
      genau , an eine t amp 1050 und einen mischer habe ich auch gedacht
      eine kleine kiste ,19" steckerleiste rein und fertig

      hat man ruck zuck aus dem keller raus und spielfertig und kann es auch mal wo mit nehmen

      gruß
      guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4468

        #18
        Zitat von gargamel Beitrag anzeigen
        aber ich denke die mb 115/3 oder 156/3 sollte für die zwecke reichen
        man will sich ja auch noch unterhalten können
        Genau, man sollte sich darüber im klaren sein, was man erreichen will: Disco oder Rockkonzert beschallen oder eine Garten-Fete, bei der sich die Gäste gut unterhalten können? Für eine Fete reichen die Boxen MB 115/H und MB 156/3 allemal aus. Ich habe die 115/H mal bei uns im Garten im Praxiseinsatz gehabt. Die Boxen standen auf robusten Stativen ungefähr 1,5 m hoch. Nur einen ganz normalen, eher schwachen HiFi-Verstärker habe ich benutzt und die Bässe etwas angehoben. Ich war von den Socken, wie gut das geklungen hat. Die nicht vorhandenen Raumresonanzen im Freien machen sich äußerst positiv auf den Klang bemerkbar. Sehr angenehm wirkte sich auch die starke Richtwirkung der 115/H aus. Hinter den Boxen war die Lautstärke wesentlich geringer. Gut aufgestellt, kann man somit einen bestimmten Bereich gut beschallen und die Nachbargrundstücke wenig belästigen.
        Admin

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #19
          Die Richtwirkung der 115/B oder der 115/H?

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4468

            #20
            Tippfehler: natürlich MB 115/H (schon korrigiert). Das Basshorn habe ich gar nicht gebraucht.
            Admin

            Kommentar

            • alpen9
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2002
              • 328

              #21
              Ich habe selbst 1 Paar MB115/h.
              Sie machen ihre Sache wirklich gut.
              Halt Private kleine Party Einsätze.
              Nur die Weiche habe ich leicht abgeändert.
              Um denn Klang in kleinen Räumen ( Partykeller )
              angenehmer zu machen.
              Im Bass zweig die Spule hat 2,2mh
              Und das Horn hat einen Pegelregler bekommen.

              Das ganze hängt an einem T-Amp1050
              Und klingt echt nicht übel.

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #22
                hallo,

                na ich denke wenn werde ich die 156/3 bauen
                mit dem mitteltöner ist schon besser

                wir wohnen als letztes haus am feldweg, dahinter kommen wald und pferdewiesen

                wenn ich die lautsprecher vom nachbarn weg ( da steht dann unser wohnhaus auch noch zwischen) richtung wald spielen lasse müsste ich ja bei bedarf schon ganz schön aufdrehen können bis sich jemand beschwert

                die pferde werden nicht meckern

                gruß
                guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #23
                  die pferde werden nicht meckern
                  Aber wiehern!

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #24
                    ... und gegebenenfalls angetrabt kommen ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      #25
                      ... und dann ist das ganze gute Bier futsch ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X